Wiesenschaumkraut?

Diskutiere Wiesenschaumkraut? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heeeeeyyyy liebe Tierfreunde...!!! Ich hab heute am Bach neben großem firstLöwenzahn gaaaaanz viel Wiesenschaumkraut gesehen! Da ich mich damit...
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Heeeeeyyyy liebe Tierfreunde...!!!

Ich hab heute am Bach neben großem
Löwenzahn gaaaaanz viel Wiesenschaumkraut gesehen!
Da ich mich damit nicht wirklich auskenne, wollt ich mal schnell fragen, ob die Nins das essen dürfen?

LG
Lenchen & die Fellnäschen :mrgreen:
 
22.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
simone

simone

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Habs bei Google gefunden. Dort sagt man, sie dürfen es fressen.
 
Indiana

Indiana

Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
609
Reaktionen
0
Hm, keine Ahnung, ehrlich nicht.
 
D

doppelhase

Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hi,
ich denke mal, die Menge macht's. Aus der Living History, meiner großen Leidenschaft, kenne ich das Wiesenschaumkraut als Waschmittel (aufgrund des hohen Saponid-Gehalts). Allzuviel würd ich den Mümmels nicht geben. Ist aber nur ein Bauchgefühl.
Grüße, und auf ein gutes Miteinander (bin neu hier)!
 
Thema:

Wiesenschaumkraut?

Wiesenschaumkraut? - Ähnliche Themen

  • Wiesenschaumkraut ?

    Wiesenschaumkraut ?: Hallo, dürfen Kaninchen das Wiesenschaumkraut, so heißt doch die fliederfarbene, langstielige Blume die überall auf den Wiesen wächst, fressen? LG...
  • Ähnliche Themen
  • Wiesenschaumkraut ?

    Wiesenschaumkraut ?: Hallo, dürfen Kaninchen das Wiesenschaumkraut, so heißt doch die fliederfarbene, langstielige Blume die überall auf den Wiesen wächst, fressen? LG...