Bilder eurer Schildkröten

Diskutiere Bilder eurer Schildkröten im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen, :) würde mich freuen, wenn ihr hier über Bilder eure Tiere vorstellt. Möchte euch dann auch gleich mal 2 exotische...
Zebr@
Reaktionen
0
Hallo zusammen, :)

würde mich freuen, wenn ihr hier über Bilder eure Tiere vorstellt.

Möchte euch dann auch gleich mal 2 exotische Schildkröten vorstellen.

Die 1. ist eine Schlangenhalsschildkröte (Chelodina longicollis) von einem guten Freund. Die Art lebt hauptsächlich im Wasser/Sümpfen:

Die 2. ist eine Dosenschmuckschildkröte (Terrapene ornata) und auch von einem guten Freund. Dieser
war übrigens mit der Erste, der diese Art erfolgreich zur Nachzucht bringen konnte und auch aufziehen konnte.

Sind die Augen nicht traumhaft schön? Diese Augenfarbe besitzen jedoch nur die männlichen Tiere und sie bilden sich erst im Laufe des Alters. Die Tiere zählen übrigens zu den Landschildkröten.

Am schönsten finde ich die Geierschildkröte:

http://www.le-monde-des-reptiles.com/forum/files/macroclemys.jpg

Das Bild hab ich bei google gefunden. ;)

Sie sehen aber eher furchteinflößend aus. Das ist nicht von ungefähr. Die Tiere sind furchtbar aggresiv und können auch Finger mit einem Biss durchtrennen. Ihre Zunge schaut aus wie ein Wurm und mit diesem locken sie Fische an, die sie dann mit einem Haps töten, um sie zu fressen. Man wird die Tiere normalerweise nicht sehen, da sie im Schlamm verbuddelt sind. Die Tiere werden riesengroß und können über 100 Kilogramm schwer werden. ;)

Mein Favorit ist die madagassische Strahlenschildkröte:

http://www.nhc.ed.ac.uk/images/collections/reptiles/radiatedm.jpg

Liebe Grüße,

Rene :)

P.s. Durch einen KLICK auf die kleinen Bilder, vergrößert ihr sie in einem neuen Fenster. ;)

18.05.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
mausili

mausili

Reaktionen
0
Toll

hallo [email protected] ,
coole schildkröten die du da hast !!!8)
die geierschildkröte sieht ja beeindruckent aus wie groß wird die denn weil auf dem bild sieht sie sehr groß aus!!!!
leider hab ich kein foto von meiner schildi weil ich bekom sie erst in 5 monaten !!! die muss eingeflogen werden un das dauert sooo lange ich will das die sofort kommt !!!

viele grüße mausili:sm1_013:

A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo mausili !

. . . leider hab ich kein foto von meiner schildi weil ich bekom sie erst in 5 monaten !!! die muss eingeflogen werden un das dauert sooo lange ich will das die sofort kommt !!! . . .
. . . hm, warum muß Deine Schildkröte eingeflogen werden, von wo kommt sie denn?

Warum bekommst Du eine Schildkröte mitten im Winter ??

Ich finde das sehr seltsam, erzähl doch bitte mal.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

S

Sami

Reaktionen
0
Leider sind meine bilder ein bisschen unscharf.

ich hab drei schildies. alle geschenkt bekommen. daher kann ichauch nur raten was für welche es sind. falls es jemand genau weiß freu ich mich natürlich
Bild 002.jpg
Bild 003.jpg
Bild 004.jpg
Bild 005.jpg
Bild 006.jpg

S

Sami

Reaktionen
0
Bild 007.jpg

ok und hier noch das letzte bild

S

Sami

Reaktionen
0
Also ich habe grad mal wieder ein bisschen rumgestöbert und ioch habe eine gefunden die meinem duet total ähnlich sieht die Graptemys kohnii Mississippi-Höckerschildkröte

g_kohnii.jpg

im Prinzip saieht sie sogar genauso aus. :D

und das hier könnte unser stitch sein
Trachemys scripta troosti Gelbwangen-Schmuckschildkröte

trachemys_scripta_troosti.jpg

und meine neuste hat so rot/orangenen streifen am kopf also ein rotwange?

ok Liebe Grüße sam

D

der mit den Emys tanzt

Guest

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Eine troosti ist aber eine Cumberlandschmuckschildkröte ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Aga

Aga

Reaktionen
0
Hallo,
das is meine Donatella 6 Jahre alt.

LG AGA

Thema:

Bilder eurer Schildkröten

Bilder eurer Schildkröten - Ähnliche Themen

• Könnt ihr mir was über eure schildis erzählen oder habt ihr bilder ?

Könnt ihr mir was über eure schildis erzählen oder habt ihr bilder ?: Hallo, ich hätte gerne eine Schildkröte. Da ich noch nie eine hatte würde ich gerne von euch wissen wo ich besonders drauf achten muss oder...
  • Hilfe weiße Flecken am Panzer

Hilfe weiße Flecken am Panzer: Ich habe seit einem 3/4 Jahr eine Moschusschildkröte. Die Moschusschildkröte hat auf ihrem Panzer so weiße Flecken, die sehen aus als würde sie...
  • Urlaubspflege

Urlaubspflege: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Urlaubspflege für meine 2 Chinesischen dreikielschildkröten. Sie sind 3 Jahre alt und beide weiblich. Ich...
  • Vergesellschaftung, Zucht von Schildkröten

Vergesellschaftung, Zucht von Schildkröten: Hallo ihr Lieben. Ich habe 2 süße Schildi Damen ( gr. Landschildkröte) im Alter von 6 und 5 Jahren. Die beiden machen gerade erfolgreich...
  • Hilfe, kann jemand diese Schildkröten-Art identifizieren?

Hilfe, kann jemand diese Schildkröten-Art identifizieren?: Guten Abend, erstmal! Wir haben vor kurzem zwei Landschildkröten für meinen kleinen Bruder gekauft, der ja auch bald Geburtstag hat. Jedoch ist...