umbau vom käfig auch mit blindem schwein?

Diskutiere umbau vom käfig auch mit blindem schwein? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi, ich ziehe bald um und werde mir eine "schweineecke" einrichten, den käfig werde ich an die ecke anpassen und dann wollte ich eine etage über...
winniefred

winniefred

Reaktionen
0
hi, ich ziehe bald um und werde mir eine "schweineecke" einrichten, den käfig werde ich an die ecke anpassen und dann wollte ich eine etage über ein drittel
oder so des käfigs machen, welche genaue größe weiss ich noch nich aber das es ne etage sein wird is klar^^
jetz hab ich mich letztens gefragt, ob es ein problem is mit meinem einen schwein. er ist acht und auf beiden augen blind aber noch topfit, ist es ein problem für ihn die rampe dann hochzugehen oder kommt er garnich mit der neuen situation klar.. ich möcht ihn auch nich so stressen, brauch ihn doch noch ein wenig bei mir:D
was meint ihr?
lg, sanni

22.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Slate-blue

Slate-blue

Reaktionen
0
Hi Sanni,
da Dein altes, blindes Meery ja bestimmt nicht alleine ist, denke ich, dass es OK ist.
Soweit es möglich ist, würde ich die Einrichtung unten erst mal so wie vorher machen.
Futter usw. würde ich immer auch unten geben.

Vielleicht tappst die blinde Maus ja auch einfach hinter den anderen her und findet den Weg schneller als Du denkst ;)

winniefred

winniefred

Reaktionen
0
ok mach ich..hatte eh vor den unteren teil so zu lassen grösstenteils..hab jetz auch die ganze zeit die häuser relativ an derselben stelle, und futter weiss der kleene auch wo der es kriegt;)
und seine drei weiber werden ihm schon zeigen wo es hoch geht..;)
ich wollte nur wissen ob es nich zuviel stress für ihn sein könnte..aber ok^^danke

Thema:

umbau vom käfig auch mit blindem schwein?

umbau vom käfig auch mit blindem schwein? - Ähnliche Themen

• Umbau am Haus

Umbau am Haus: Hallöchen ihr Lieben :) gestern haben ich erfahren, dass das Haus in dem ich zur Miete wohne, renoviert werden soll. Voraussichtilich beginnt...
  • Umbau"problem"

Umbau"problem": Hallo ihr lieben, es ist noch garnet so lang her da hab ich meinen EB für meine süßen gebaut. das ist er: Nur jetzt hab ich ein Problem, auf...
  • Wie umbauen?

Wie umbauen?: Eigentlich wollten wir den Eigenbau in den Flur stellen, da es in der Küche nicht mehr zu mutbar ist. Der Eigenbau ist 1,40m lang und 60cm tief...
  • Umbau für Meeris und Nins

Umbau für Meeris und Nins: So liebe Foris, da es in meinem ersten Thema nun eigentlich darum ging, ob meine zwei meerschweinchen richtig verhalten oder nicht aber da einiges...
  • kann mein ein altes stockbett zum käfig umbauen??

kann mein ein altes stockbett zum käfig umbauen??: Hallo!! also ich bekomme ein neues bett und wollte fragen ob ich mein altes stockbett aus holz als fläche für einen EB nehmen kann??
  • kann mein ein altes stockbett zum käfig umbauen?? - Ähnliche Themen

• Umbau am Haus

Umbau am Haus: Hallöchen ihr Lieben :) gestern haben ich erfahren, dass das Haus in dem ich zur Miete wohne, renoviert werden soll. Voraussichtilich beginnt...
  • Umbau"problem"

Umbau"problem": Hallo ihr lieben, es ist noch garnet so lang her da hab ich meinen EB für meine süßen gebaut. das ist er: Nur jetzt hab ich ein Problem, auf...
  • Wie umbauen?

Wie umbauen?: Eigentlich wollten wir den Eigenbau in den Flur stellen, da es in der Küche nicht mehr zu mutbar ist. Der Eigenbau ist 1,40m lang und 60cm tief...
  • Umbau für Meeris und Nins

Umbau für Meeris und Nins: So liebe Foris, da es in meinem ersten Thema nun eigentlich darum ging, ob meine zwei meerschweinchen richtig verhalten oder nicht aber da einiges...
  • kann mein ein altes stockbett zum käfig umbauen??

kann mein ein altes stockbett zum käfig umbauen??: Hallo!! also ich bekomme ein neues bett und wollte fragen ob ich mein altes stockbett aus holz als fläche für einen EB nehmen kann??