welches haustier?

Diskutiere welches haustier? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, leider ist mein süßer Hamster letzten Sonntag gestorben :087::086: Da ich in 4 Monaten erstmal für ein Jahr nach Australien fliege kommt in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sunrise

Registriert seit
31.01.2006
Beiträge
81
Reaktionen
0
Hallo,
leider ist mein süßer Hamster letzten Sonntag gestorben :087::086:
Da ich in 4 Monaten erstmal für ein Jahr nach Australien fliege kommt in nächster Zeit kein Tier mehr in Frage, allerdings möchte ich gerne nach Australien ein Tier aus dem Tierheim aufnehmen. Um
keine übereilte Entscheidung zu treffen, welches Tier es werden soll, wollte ich euch mal fragen, ob ihr ein Kleintier für vollgende Argumente/Ansprüche kennt.

- Mein selbstgebauter Käfig ist 1m lang ca. 50cm breit und ca. 80 cm hoch. (alle Angaben in ca.) Er beinhaltet 3 Etagen, wobei die eine mit viel Einstreu bestückt werden kann. (zum buddeln^^)
-Ich hätte gern ein tagaktives Tier oder 2-3 (je nachdem, für wieviele mein Käfig ausreicht)
-Die Tier müssen nciht Handzahm oder ähnliches werden, allerdings beschäftige ich mcih eigentlich viel mit meinen Tieren (füttere sie aus der hand oder lasse sie im Zimmer laufen-> ging beim Zwerghamster^^)
-Das Tier bekommt also bei Bedarf auch viel Auslauf.

Also wenn euch ein Tier einällt würde ich mcih freuen, wenn ihr es mcih wissen lassen würdet :clap:

Mfg marie:004:
 
22.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Von der Größe des Käfigs müssten z.B. Mäuse und Ratten gehen. Wobei Mäuse ja auch wieder dämmerungsaktiv währen.
Wie genau sieht der Käfig denn aus und wie ist das Gitter?
Hast du evtl. ein Foto?
Währe es dir denn egal, was für ein Tier es wär? Oder gibt es tiere, die du auf keinen Fall möchtest?
 
S

sunrise

Registriert seit
31.01.2006
Beiträge
81
Reaktionen
0
also eigentlich wäre es egal ich schenke mein herz ziemlich schnell meinen tieren^^, sowas wie mäuse fände ich schon sehr sehr süß
 
S

sunrise

Registriert seit
31.01.2006
Beiträge
81
Reaktionen
0
das ist mein selbstgebauter käfig :) die mittlere Ebene is lackiert mit so nem wasserfesten lack den kinder und tiere aber auch anknabbern können (nur diese etage, weil diese die pinkel etage meines süßen hamster wars.) auch auf der mittleren etage hab ich so rollen vor geklebt so können sie tiere nicht von der oberen etage bis nach unten fallen, wo sie dann eingeklemmt zwischen den plexiglas und der tür ( die tiere verletzten sich zwar nicht aber sind dann halt eingespert zwischen tür und ramen-> geht nu aber nicht mehr^^)
 

Anhänge

Pinky23

Pinky23

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
167
Reaktionen
0
Also ich glaube eine kleine Gruppe von Farbmaeusen wuerde sich da richtig wohl fuehlen in dem Kaefig! ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

welches haustier?

welches haustier? - Ähnliche Themen

  • Passendes Haustier gesucht!

    Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
  • Wie eng darf der Kontakt mit deinem Haustier sein ??

    Wie eng darf der Kontakt mit deinem Haustier sein ??: Egal ob Meerschweinchen, Vogel, Katze oder Hund, alle Haustiere können viele Krankheiten übertragen, Allergien auslösen, oder auch gefährliche...
  • Urlaub mit Haustier (bevorzugt Hund)

    Urlaub mit Haustier (bevorzugt Hund): Halihalo, Ich konnte keine alten Urlaub-Threads finden und hab deswegen mal einen neuen Urlaub-Thread eröffnen. Daher, wo fahrt ihr dieses Jahr...
  • Haustier-Tatto?!

    Haustier-Tatto?!: hallo liebes forum wollte ma fragn was ihr von haustier-tatto (hund) haltet?! nogo oder like?!:?: lg
  • Haustiere zur beobachtung bzw auch etwas "handzahmer"

    Haustiere zur beobachtung bzw auch etwas "handzahmer": Hallo, das hier ist mein allererster beitrag, also verurteilt micht nicht, wenn es in der falschen kategorie ist :D Jedenfalls, ich habe einen...
  • Haustiere zur beobachtung bzw auch etwas "handzahmer" - Ähnliche Themen

  • Passendes Haustier gesucht!

    Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
  • Wie eng darf der Kontakt mit deinem Haustier sein ??

    Wie eng darf der Kontakt mit deinem Haustier sein ??: Egal ob Meerschweinchen, Vogel, Katze oder Hund, alle Haustiere können viele Krankheiten übertragen, Allergien auslösen, oder auch gefährliche...
  • Urlaub mit Haustier (bevorzugt Hund)

    Urlaub mit Haustier (bevorzugt Hund): Halihalo, Ich konnte keine alten Urlaub-Threads finden und hab deswegen mal einen neuen Urlaub-Thread eröffnen. Daher, wo fahrt ihr dieses Jahr...
  • Haustier-Tatto?!

    Haustier-Tatto?!: hallo liebes forum wollte ma fragn was ihr von haustier-tatto (hund) haltet?! nogo oder like?!:?: lg
  • Haustiere zur beobachtung bzw auch etwas "handzahmer"

    Haustiere zur beobachtung bzw auch etwas "handzahmer": Hallo, das hier ist mein allererster beitrag, also verurteilt micht nicht, wenn es in der falschen kategorie ist :D Jedenfalls, ich habe einen...