Löwenzahn komplett?

Diskutiere Löwenzahn komplett? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu! Wollte mal fragen, ob man den Löwenzahn firstkomplett geben kann, also nicht nur die Blätter sondern auch die Blüten!? Und wie siehts...
Curry24

Curry24

Reaktionen
0
Huhu!

Wollte mal fragen, ob man den Löwenzahn
komplett geben kann, also nicht nur die Blätter sondern auch die Blüten!?

Und wie siehts eigentlich mit Rucola aus?

Liebe Grüße

22.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
Vom Löwenzahn kannst du alles Füttern: Blätter, Blüten, Stiehl

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Hallo Curry!

Also Löwenzahn kannst du bedenkenlos komplett verfüttern, aber nicht erschrecken, wenn dann der Urin rostbraun bis orange gefärbt ist.

Rucola kann man mal verfüttern, sollte sich aber in Grenzen halten, da es wie Kopfsalat nitratbelastet ist.

LG
Linda

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Linda hat völlig recht, dazu kommt, dass Rucola auch noch einen hohen Senfölgehalt hat. Ich würde halt, wenn ich für mich welchen kaufe, ein paar Blättchen für die Nins abzweigen, aber keine großen Mengen verfüttern.

tequila_s

tequila_s

Reaktionen
0
wie siehts denn mit chicoree aus? wie oft und wie viel?

Indiana

Indiana

Reaktionen
0
Also Löwenszahn ist echt kein Thema, dann kann man komplett verfüttern.
Von Rucola würd ich komplett die Finger lassen, der ist zu "scharf".
Chicoree kann in kleinen Mengen gegeben werden. Fressen meine ab und an ganz gern. Da bekommen sie dann in einer Woche so einen kleinen Kopf von.

tequila_s

tequila_s

Reaktionen
0
okay gut ;) danke

GrünerKaktus

GrünerKaktus

Reaktionen
0
Hier wird alles an Blattgemüse verfüttert: ob es Rucola ist, Chicoree oder sonst was.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
71
Rucola ist ein Kohlgewächs und kein Blatt gemüse, also man muss drauf achten wie es die Tiere Vertragen. Wenn die Ninchen viel bewegung haben ist die Darmtätigkeit in schwung und die Gase machen dem Zwergkaninchen nicht zu schaffen.
Außerdem sagt man das Kohl der zwei Tage vor dem Versehr im Kühlschrank gelagert wurde, noch besser Vertragen wird.

lg Amber

GrünerKaktus

GrünerKaktus

Reaktionen
0
Hallo Amber,

1. Blattgemüse

1.1. Salat

Ampfer
Chicorée
Endivie
Kopfsalat
Kresse
Mangold
Schnittsalat
Spargelsalat
Spinat
Rucola

1.2. Kohl

Blumenkohl
Brokkoli
Chinakohl
Grünkohl
Kohlrabi
Kohlrübe
Mairübe
Raps
Rosenkohl
Rotkohl
Rübsen
Schnittkohl
Schwarzer Senf
Weißkohl
Wirsing

Kohl und Salat zählen beide zum Blattgemüse.
Rucola ist keine Kohl- sondern eine Salatsorte.

S

Sabrina_K

Reaktionen
0
also meine zwei fressen ne ganze Packung Chicoree in der Woche (wenn ich welchen da habe, jeden 2./3. Tag einen "Kopf"). Wird super vertragen und sie lieben ihn über alles...

L

laia

Reaktionen
0
hallo,

was haltet ihr eigentlich davon löwenzahn erst am nächsten tag zu füttern. irgendjemand hat mal gesagt man dürfte ihn nicht gleich geben. habe aber bisher nichts dazu gefunden.

Thema:

Löwenzahn komplett?

Löwenzahn komplett? - Ähnliche Themen

• Löwenzahn komplett?

Löwenzahn komplett?: Hallo Ihr Lieben! Hab mal eine Frage bzgl. Löwenzahn. Dürfen die Ninchen alles davon fressen, also Blume und Blätter?
  • salat auch wenn Löwenzahn gefüttert wird?????

salat auch wenn Löwenzahn gefüttert wird?????: hallo leute, ich hoff ihr könnt mir n bisschen helfen :) und zwar bekommen meine kleinen morgens salat und mören und das ganze zeug nur fahren...
  • Erster Löwenzahn ungesund??

Erster Löwenzahn ungesund??: Hey, ich hab mir sagen lassen, dass der erste Löwenzahn im Jahr ungesund für Kaninchen ist, weil das irgendetwas drin sei... Scheint mir etwas...
  • Angewöhnung an Löwenzahn und Gras (Wieviel in wieviel Wochen usw.)

Angewöhnung an Löwenzahn und Gras (Wieviel in wieviel Wochen usw.): Heey, Der Löwenzahn fängt schon an zu sprießen. Deshalb wollte ich fragen wie man das anfüttert? Sie ist 10 Wochen alt. Also: So und Soviele...
  • Löwenzahn - Fragen

Löwenzahn - Fragen: Ich hab heut im türkischen Laden Löwenzahn für meine Kaninchen gekauft. Jetzt hab ich nur noch 2 Fragen dazu. Wie lager ich den Löwenzahn am...