Mein Kitten frisst nicht :(

Diskutiere Mein Kitten frisst nicht :( im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen, seit Montag Abend bin ich stolze Besitzerin der 8 Wochen alten Kiara. Kiara ist ein richtiger Wirbelwind, sehr aktiv...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dreal

Dreal

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
seit Montag Abend bin ich stolze Besitzerin der 8 Wochen alten Kiara.
Kiara ist ein richtiger Wirbelwind, sehr aktiv
und verschmust. Sie verhaelt sich ganz normal, trotzdem mache ich mir langsam sorgen, das NaFu das ich ihr anbiete, wird nur kurz beachtet, vielleicht ein bissen gegessen und der rest wird verschmaeht. Habe in diesen 3 Tagen nun auch verschiedene Firmen und Sorten angeboten. Ist dieses Ess-verhalten denn normal fuer ein Kitten?
Ueber eure Meinung wuerde ich mich sehr freuen.
Danke schon mal im voraus.
Liebe Gruesse
Dreal
 
22.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Hey
Also erstmal sollte man Katzen Babys erst ab 12 Wochen von der mama weg holen:?
Dann noch bitte einen Spielkameraden!
Katzen brauchen am besten nen Artgenossen!
Ja und mit dem Futter!
Hast du ma die Vorbesitzer gefragt was die vorher gekriegt hat?
Mach es doch bitte mal!
Vllt frisst sie es ja dann,wen du das gleiche holst!

mfg Koersche
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
3 Tage ist verdammt lange für ne Kitte! Trinkt sie wenigstens genug?

Liebe grüße Steffi
 
Dreal

Dreal

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ja sie trinkt. Ob es genug ist, kann ich leider nicht beurteilen. Ich sehe sie nur des oefteren ueber dem Napf.
Es ist ja nicht als wuerde Sie gar nichts essen, nur meiner Meinung nach viel zu wenig. Ein- zwei bissen und das essen ist vergessen... :(
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Ja dann Frag bitte nach welches Futter Sie vorher kriegte!!
Und frag ob sie nochma für 4 Wochen zur mama kann!!
Glaub das wäre besser!
Und nen Spielkamerad ;)
 
Dreal

Dreal

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Nein, das werd ich nicht fragen, die wollte die arme so mehr oder weniger loshaben... mal abgesehen das ich das nicht moechte, wuerden die Sie auch nicht wieder nehmen. Sie ist keine Zuchtkaze, sondern ein Hauskatzen-Mix aus einem ungewollten Wurf.

Ich werd jetzt morgen noch abwarten und am Freitag habe ich dann eh nen Termin beim TA wegen Impfen usw.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Trotzdem währe es für des Kitten besser!

Dann besorg wenigstens ne Zweite du sollst ja auch net Ganz abgeben sondern nur 2 wochen noch! 8 wochen ist arg jung die braucht andere katzen um Sozialverhalten und alles zu lernen!
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Dann geh bitte morgen zum Tierarzt!
Kann ja auch aus Krankheitsgründen sein das sie nix frisst!
Und bitte hol wenigstens ne zweite ;)
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Hallo,
ich würde auch erst mal abklären, was sie denn vorher gefressen hat. Und dann zügig zum TA; bei Kitten kann sowas sehr schnell gefährlich werden.

Zweitkatze: da haben Esca und Koersche recht. Die Kleine ist viel zu früh von der Mama weg und braucht dringend einen Katzenkumpel. Vielleicht stöberst du mal ein bißchen in den Bereichen Haltung und Verhalten, da findest du einige Beiträge zu dem Thema ;).
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Dreal,

weißt du ob und wann die Kleine zuletzt entwurmt wurde? Ein Wurmbefall kann zu Appetitmangel führen ohne dass das Allgemeinbefinden davon betroffen ist. Spulwurmbefall liegt bei fast allen Kitten vor, die von der Mutter gesäugt wurden.

Und gerade vor der Impfung ist es sinnvoll, einen Wurmbefall auszuschließen, weil dann eine bessere Wirkung erzielt wird.
 
lousi

lousi

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
537
Reaktionen
0
hey...vll ist sie auch ein bisschen spätentwickler...
so wie meine kleinen damals...die haben mit acht wochen erst mal angefangen ein bisschen zu essen! und immer noch sehr viel bei mama getrunken! sie waren zwar allegemein spätentwickler, aber wer weiß ob das bei deiner auch so war. hätte ich meine damals mit 8wo abgegeben, wer weiß was aus denen geworden wäre... die haben ihre mutti nämlich echt noch gebraucht und waren erst mit 13 wochen abgabebereit! wenn es kein gewollter wurf war, hat das die besitzer ja eventuell nicht so interessiert!!
ich habe dene auch immer trockenfutter weich gemacht...ein bisschen kochendes wasser drüber und weich stapfen...dann abwarten bis es kalt genug ist...hat am anfang besser geklappt als nassfutter!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

naja sehe grad..ist ja jetz schon wieder ein bisschen her! wie ist es denn weiter verlaufen?!
würde mich wohl interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Kitten frisst nicht :(

Mein Kitten frisst nicht :( - Ähnliche Themen

  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

    Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab

    Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab: Hallo ihr Lieben, Wir benötigen euren Rat! Wir haben unseren Kater Ori (Maine Coon) letzten Freitag, also vor 6 Tagen, adoptiert. Er ist Kater...
  • Ein Kitten frisst nur Trockenfutter - das andere weder Trockenfutter/Nassfutter

    Ein Kitten frisst nur Trockenfutter - das andere weder Trockenfutter/Nassfutter: Hallo zusammen, in 3 Wochen werden wir Besitzer von 2 Kitten (bei Abholung werden die beiden dann 12 Wochen sein) Bei unserem gestrigen Besuch...
  • Kitten frisst nicht

    Kitten frisst nicht: Hey ihr Seit etwas einer Woche Wohnen 10 Wochen alte Kitten bei uns. Der eine Kater hat unser Futter welches unser 3. Kater immer bekommt fast...
  • Kitten frisst wenig - Gewicht ok?

    Kitten frisst wenig - Gewicht ok?: Hallo zusammen, meine kleine 4 Monate (17 Wochen) alte norwegische Waldkatze macht mir etwas Sorgen und zwar verschmäht sie so gut wie jedes...
  • Ähnliche Themen
  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

    Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab

    Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab: Hallo ihr Lieben, Wir benötigen euren Rat! Wir haben unseren Kater Ori (Maine Coon) letzten Freitag, also vor 6 Tagen, adoptiert. Er ist Kater...
  • Ein Kitten frisst nur Trockenfutter - das andere weder Trockenfutter/Nassfutter

    Ein Kitten frisst nur Trockenfutter - das andere weder Trockenfutter/Nassfutter: Hallo zusammen, in 3 Wochen werden wir Besitzer von 2 Kitten (bei Abholung werden die beiden dann 12 Wochen sein) Bei unserem gestrigen Besuch...
  • Kitten frisst nicht

    Kitten frisst nicht: Hey ihr Seit etwas einer Woche Wohnen 10 Wochen alte Kitten bei uns. Der eine Kater hat unser Futter welches unser 3. Kater immer bekommt fast...
  • Kitten frisst wenig - Gewicht ok?

    Kitten frisst wenig - Gewicht ok?: Hallo zusammen, meine kleine 4 Monate (17 Wochen) alte norwegische Waldkatze macht mir etwas Sorgen und zwar verschmäht sie so gut wie jedes...