Bock besteigt Bock!?

Diskutiere Bock besteigt Bock!? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo. Ich hab jetzt zwei kleine Böcke ( keine Geschwister ), die sich firstauch super verstehen. Doch der etwas ältere besteigt den anderen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

LilaMuffin

Reaktionen
0
Hallo.
Ich hab jetzt zwei kleine Böcke ( keine Geschwister ),
die sich
auch super verstehen.
Doch der etwas ältere besteigt den anderen plötzlich.
Der Kleine hat kaum noch Ruhe und unterwirft sich nur noch vor Ihm.
Soll ich sie trotzdem weiter zusammen lassen?
Danke und Lg.

22.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Verhaltensratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Solange sie sich nicht beißen, sicher das beides Böcke sind. Wie lange sind sie den schon zusammen??

L

LilaMuffin

Reaktionen
0
Ja.. Sind erst seit gestern zusammen.

Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Dann mal beobachten, das besteigen ist nen Dominanz Verhalten. Solange der kleine nicht Gebissen wird und noch fressen darf.

Racy

Racy

Reaktionen
0
Hast du sie einfach zusammengesetzt oder richtig vergesellschaftet?

Wenn du sie einfach zusammen gesetzt hast müsstest du sofort wieder trennen und dann neu vergesellschaften.
Eine "Blitzinti", kann auch nach Wochen noch zu ernsten streitereien führen weswegen eine Vergesellschaftung (die schonmal über Wochen dauern kann) wichtig ist.

Hier ma ne Thread dazu wie man es richtig macht.

https://www.tierforum.de/t27328-kleiner-vergesellschaftungsleitfaden.html

L

LilaMuffin

Reaktionen
0
Ich hab sie sich kurz beschnuppern lassen und sie dann zusammen gesetzt.
Ist das auch bei jungen Tieren so? Ich dachte nur bei Älteren.
Dann werde ich sie ersmal wieder auseinander setzen.
Danke für die Info's. :)

Racy

Racy

Reaktionen
0
Wie alt sind die kleinen denn? bei Tieren unter 8-10 Wochen geht das schneller da sie noch nicht so ein ausgeprägtes Rudelverhalten haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bock besteigt Bock!?

Bock besteigt Bock!? - Ähnliche Themen

• Bock verhält sich ungewöhnlich aggressiv

Bock verhält sich ungewöhnlich aggressiv: Hallo, vor einiger Zeit habe ich unsere vier neuen Haustiere vorgestellt - sicher bin ich mir nicht, ob dieser Beitrag noch zu lesen ist. Meine...
  • Probleme mit 8 wochen altem Bock

Probleme mit 8 wochen altem Bock: So Leute... 1 Woche habe ich jetzt schon meine 3 kleinen Rattis, soweit haben sie sich auch schon eingelebt und sind sehr aktiv d.h. Toben...
  • Rattenbock beißt bei Streitereien mit anderem Bock

Rattenbock beißt bei Streitereien mit anderem Bock: Hallo, ich habe 5 Rattenböcke, unkastriert - 3 Sind knapp über 1 Jahr und die anderen zwei ein knappes halbes Jahr. Anfangs hatte Hercules...
  • Ratten Bock frisst anderen Ratten Bock auf O____O

Ratten Bock frisst anderen Ratten Bock auf O____O: Hallo Liebe fories! Meine cousinge ist gerade hier und wir kommen aufs Tehma Ratte weil sie meine Bande gesehen hat. Darauf hin sagt sie hab auch...
  • Intergration möglich? ( aggressiver Bock )

Intergration möglich? ( aggressiver Bock ): Hallo, ich bräuchte dringende Hilfe. Ich hab zwei Männchen bei denen ich nun eine Intergration durchführen möchte. Doch meine eine Ratte lässt die...
  • Intergration möglich? ( aggressiver Bock ) - Ähnliche Themen

• Bock verhält sich ungewöhnlich aggressiv

Bock verhält sich ungewöhnlich aggressiv: Hallo, vor einiger Zeit habe ich unsere vier neuen Haustiere vorgestellt - sicher bin ich mir nicht, ob dieser Beitrag noch zu lesen ist. Meine...
  • Probleme mit 8 wochen altem Bock

Probleme mit 8 wochen altem Bock: So Leute... 1 Woche habe ich jetzt schon meine 3 kleinen Rattis, soweit haben sie sich auch schon eingelebt und sind sehr aktiv d.h. Toben...
  • Rattenbock beißt bei Streitereien mit anderem Bock

Rattenbock beißt bei Streitereien mit anderem Bock: Hallo, ich habe 5 Rattenböcke, unkastriert - 3 Sind knapp über 1 Jahr und die anderen zwei ein knappes halbes Jahr. Anfangs hatte Hercules...
  • Ratten Bock frisst anderen Ratten Bock auf O____O

Ratten Bock frisst anderen Ratten Bock auf O____O: Hallo Liebe fories! Meine cousinge ist gerade hier und wir kommen aufs Tehma Ratte weil sie meine Bande gesehen hat. Darauf hin sagt sie hab auch...
  • Intergration möglich? ( aggressiver Bock )

Intergration möglich? ( aggressiver Bock ): Hallo, ich bräuchte dringende Hilfe. Ich hab zwei Männchen bei denen ich nun eine Intergration durchführen möchte. Doch meine eine Ratte lässt die...