Dritte Nini zu den beiden anderen???

Diskutiere Dritte Nini zu den beiden anderen??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute. Also, hab vor ein paar Tagen meine Tequila erfolgreich mit Findus (kastriert) vergesellschaftet. Nun stelle ich mir die Frage...
tequila_s

tequila_s

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
262
Reaktionen
0
Hallo Leute.

Also, hab vor ein paar Tagen meine Tequila erfolgreich mit Findus (kastriert) vergesellschaftet. Nun stelle ich mir die Frage, falls ich noch eine dritte nini nehmen würde, ob die dann
ein böckchen oder ein weibchen sein sollte? Wollte im Tierheim schon sofort noch eins nehmen dazu, doch da meinte die Frau, der kleine sollte lieber nicht in Kontakt mit anderen Kaninchen kommen (was ein BLÖDSIN, er versteht sich super mit Tequila -.-). Also, meine Frage nun, welches Geschlecht würde am besten dazu passen? Hatte vor, sehr schnell (falls ich es tun werde) noch eine dritte nini dazu zu nehmen, weil ich dachte dass sie sich dann auch schnell integriert kriegt, die andern beiden kennen sich ja auch noch nicht lange!

Danke im voraus ;)

lg,

Vero
 
22.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
FeivelHazel

FeivelHazel

Registriert seit
27.12.2006
Beiträge
1.136
Reaktionen
0
Hallo tequila

im Prinzip ist es egal. Prinzipiell könnte man sagen, dass man das Geschlecht des bisher unterlegenen Tiers nimmt.

Allerdings kann es bei der VG mit dem nächsten Tier dazu kommen, dass das bisher dominante Tier untergebuttert wird.
Also wenn Du jetzt ein gemischtes Pärchen hast, ist es quasi egal. :)
Wichtig ist nur, dass das neue Tier etwa so alt ist wie die anderen beiden.

Denk aber bitte an die zweiwöchige Quarantäne und lass vorher vielleicht ein bisschen Ruhe einkehren bei Deinen beiden, denn eine VG ist ja Stress pur und zwei gleich hintereinander sehr anstrengend.
 
tequila_s

tequila_s

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
262
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.

Findus war ja schon im Tierheim in Quarantäne.
Ich warte dann lieber noch, hab halt gedacht, dass es besser sei so schnell wie möglich eine dritte dazu zuholen. Hatte nämlich Angst, dass die anderen beiden dann zu sehr auf sich fixiert sind, und die andere dann alleine da steht =S
Nunja egal :) ich warte ein paar Wochen. Das ist dann so besser =)

lg
 
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Was machst Du wenn es nicht klappt?

Ich würde zu einem guten Pärchen kein drittes dazu nehmen, denn Gruppenhaltung ist stressintensiver als Paarhaltung und Stress kann Krankheiten auslösen. Wenn sich ein Pärchen gut versteht ist doch alles super ... wozu ein drittes? Wenn Du so viel Platz hast, dann würde ich eher eine 4-er-Gruppe versuchen und wenn das nicht funktioniert kannst Du ja zwei Pärchen halten.
 
tequila_s

tequila_s

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
262
Reaktionen
0
Gut :) dann lass ich das lieber ;)
danke!!!
 
Thema:

Dritte Nini zu den beiden anderen???

Dritte Nini zu den beiden anderen??? - Ähnliche Themen

  • Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich )

    Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich ): Hallo liebe Tierfreunde !!! Ich habe 2 Ninins Farbenzwerg Bock 1 Jahr und Zwergwidder Weibchen 6 Monate. Die 2 sind ein Herz und eine Seele:D...
  • noch ein drittes??

    noch ein drittes??: hallöchen, hab mir heute überlegt ob ich mir vielleicht noch ein drittes kaninchen holen soll. der platz wäre auf jeden fall da. habe zurzeit 2...
  • drittes Kaninchen zum Pärchen?

    drittes Kaninchen zum Pärchen?: Hey allesamt ;) Also ich habe jetzt seit ungefähr 3 Jahren 2 Kaninchen (1 Kastrat + 1 Weibchen), beide 3 Jahre alt. Sie leben in einem...
  • Ein drittes soll herbei, doch klappt das?

    Ein drittes soll herbei, doch klappt das?: Huhu, Jaaa ein drittes Nini soll evtl. einziehen:P Die vier Jährige Dame gehört meiner nachberin aber wohnt leider nur in einem Stahlkäfig. Ich...
  • Drittes Kaninchen!

    Drittes Kaninchen!: Liebe Foris. :P Erstmal vorweg: Ich werde wieder mehr im Forum aktiv sein. :) Zum Hauptthema: Ich habe meine beiden Kaninchen(Geschwister M&W) nun...
  • Ähnliche Themen
  • Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich )

    Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich ): Hallo liebe Tierfreunde !!! Ich habe 2 Ninins Farbenzwerg Bock 1 Jahr und Zwergwidder Weibchen 6 Monate. Die 2 sind ein Herz und eine Seele:D...
  • noch ein drittes??

    noch ein drittes??: hallöchen, hab mir heute überlegt ob ich mir vielleicht noch ein drittes kaninchen holen soll. der platz wäre auf jeden fall da. habe zurzeit 2...
  • drittes Kaninchen zum Pärchen?

    drittes Kaninchen zum Pärchen?: Hey allesamt ;) Also ich habe jetzt seit ungefähr 3 Jahren 2 Kaninchen (1 Kastrat + 1 Weibchen), beide 3 Jahre alt. Sie leben in einem...
  • Ein drittes soll herbei, doch klappt das?

    Ein drittes soll herbei, doch klappt das?: Huhu, Jaaa ein drittes Nini soll evtl. einziehen:P Die vier Jährige Dame gehört meiner nachberin aber wohnt leider nur in einem Stahlkäfig. Ich...
  • Drittes Kaninchen!

    Drittes Kaninchen!: Liebe Foris. :P Erstmal vorweg: Ich werde wieder mehr im Forum aktiv sein. :) Zum Hauptthema: Ich habe meine beiden Kaninchen(Geschwister M&W) nun...