Folgen der Kastra?

Diskutiere Folgen der Kastra? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Habe gestern unsern "kleinen" Flopp zur Kastra gebracht. Da fragte mich die Tierärztin firstwarum ich ads amche. Kastration ist das schlimmste für...
Mrs Flopp

Mrs Flopp

Reaktionen
0
Habe gestern unsern "kleinen" Flopp zur Kastra gebracht. Da fragte mich die Tierärztin
warum ich ads amche. Kastration ist das schlimmste für Kaninchen, ich soll doch lieber Nachkommen kriegen... HALLO??? ICh bringe ihn nciht umsonst dahin... will keine Nachkommen, haben dafür kein PLatz...

Aber können Nins wirkich schlimme Folgen/Schäden dadurch erlangen?

23.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Folgen der Kastra? . Dort wird jeder fündig!
Dawn

Dawn

Reaktionen
0
hi, nein können sie nciht. Und wenn die Kastra gemacht ist, wechsel bitte den TA. der scheint null Ahnung zu haben, so einen Tipp zu geben also wirklich.

Mrs Flopp

Mrs Flopp

Reaktionen
0
Naja ich weiß ja net ob es die Tierärztin direkt war... Kann ja auch nur so eine "Gehilfin" gewesen sein *g*

Haben uns selber informiert was man alles danach tun muss, mal schauen ob die Ärztin uns auch darauf hinweist ;-)

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
wenn die gehilfin schon so einen müll redet, würde ich die praxis nimmer betreten

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Also mein Rammler ist ja auch Kastriert!^^

Er ist immer noch der selbe Ars... wie vorher! Rotzfrech und dreist und Kratzt gerne! ;)

Mrs Flopp

Mrs Flopp

Reaktionen
0
Okay dann werde ich mcih freuen mein kleinen "alten" zurück zuhaben... mener ist auch ganz wilde

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Meine Rammler wurden allesamt nach der Kastra ausgeglichener!

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Okay dann werde ich mcih freuen mein kleinen "alten" zurück zuhaben... mener ist auch ganz wilde
Wann bekommst Du ihn denn wieder :shock: ... ne Jungskastra dauert doch nur 15 Minuten. Wir holen unsere nach 2 Stunden wieder ab und gut isses.

So ne Aussage, egal ob von Tierarzthelferin oder auch Ärztin, finde ich das letzte ... soll er sein Leben denn in Einzelhaltung verbringen und nur mal ein paar Minuten zum Decken zu nem Weibchen verfrachtet werden?
Wahnsinn!

Mrs Flopp

Mrs Flopp

Reaktionen
0
Also wir haben Flopp an Mittwochabend abgegeben und Donnersta Abend geholt. Die wollten das irgendwie außerhalb der Sprechzeiten machen...
p.s. er hat alles gut überstanden, mein Freund hat schon Narben von ihn... er ist schlimmer als vorher ;-) nur am kratzen und wühlen *g*

twister97

twister97

Reaktionen
0
Hi,

meine beiden Männchen haben sich auch nicht nach der Kastra verändert. Sind damals leider immernoch auf einander losgegangen, so dass wir die Beiden wieder trennen mussten. Da unser Großer leider tot ist, haben wir dem Kleinen danach ein Mädchen geholt und das hat ihn dann ruhiger gemacht. Wahrscheinlich weil unser Mädchen eine total Überdrehte ist.

Ich bin aber froh, dass wir die Kastra gemacht hatten, so konnte ich den Kleinen wenigstens mit unserem Mädchen zusammen setzen. Und das sind echt schöne Bilder. Also lieber Kastra als Einzelhaft.

Gruß twister97

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Also meine Kastraten sind weitaus ruhiger geworden und markieren nicht mehr so viel...
das waren die einzigen Folgen... ;)

Mellodie

Mellodie

Reaktionen
0
zu diesem tierarzt müsste man eigtl mal hingehen udn iihm die meinung sagen!! da sist ja shcon fast gro fahrlässig, stellt euch ma vor daran würde sich jeder halten, dann hätte jeder nach nem jahr 20 hasen zu hause.
sone schweienrei!!

ich würde mein männchen immer kastrieren lassen, denn mit dem berammeln und dem hormonüberschwung können sie sich auch mal selber verletzen.

wie oben bereits geschrieben wurde kann ich nru bestätigen, dass auch meien drei danach ruhiger waren und ausgeglichener.

Thema:

Folgen der Kastra?

Folgen der Kastra? - Ähnliche Themen

• Nierenstein, Kastra und was noch ?

Nierenstein, Kastra und was noch ?: hallöle :) Als ich vor 5 wochen nachts mit meiner häsin in der Nottierklinik war, hatte ich noch ein längeres Gespräch mit der dortigen TÄ...
  • Empfehlung des Arztes folgen oder nicht folgen?

Empfehlung des Arztes folgen oder nicht folgen?: Halli Hallo! Unsere 10 Wochen alten Tierchen hatten am Sonntag leider Durchfall. Aufgrund dessen, dass die beiden noch so jung sind, haben wir...
  • Impfen mit geahnten Folgen...

Impfen mit geahnten Folgen...: Huhu... Heute war ich mit meinen beiden, Lilu und Strolchi beim Impfen. Ich hatte ja schon Angst gehabt mit Strolchi zum Tierarzt zu gehen, da er...
  • Kastration, Schäden und Folgen?

Kastration, Schäden und Folgen?: Wie ihr vielleicht mitbekommen hab, hab ich 3 Kaninchen. 2 Rammler und ein Weibchen. Noch sitzen sie leider getrennt, aber das will ich so schnell...
  • Misslungene Kastration? Folge: Tränendes Auge?

Misslungene Kastration? Folge: Tränendes Auge?: Hallöchen zusammen, nach langem Schnupfen nach der Cunivak Past -Impfe (ja, TA gewechselt!!!) und anschließender Kerintitis (Entzündung des...
  • Misslungene Kastration? Folge: Tränendes Auge? - Ähnliche Themen

• Nierenstein, Kastra und was noch ?

Nierenstein, Kastra und was noch ?: hallöle :) Als ich vor 5 wochen nachts mit meiner häsin in der Nottierklinik war, hatte ich noch ein längeres Gespräch mit der dortigen TÄ...
  • Empfehlung des Arztes folgen oder nicht folgen?

Empfehlung des Arztes folgen oder nicht folgen?: Halli Hallo! Unsere 10 Wochen alten Tierchen hatten am Sonntag leider Durchfall. Aufgrund dessen, dass die beiden noch so jung sind, haben wir...
  • Impfen mit geahnten Folgen...

Impfen mit geahnten Folgen...: Huhu... Heute war ich mit meinen beiden, Lilu und Strolchi beim Impfen. Ich hatte ja schon Angst gehabt mit Strolchi zum Tierarzt zu gehen, da er...
  • Kastration, Schäden und Folgen?

Kastration, Schäden und Folgen?: Wie ihr vielleicht mitbekommen hab, hab ich 3 Kaninchen. 2 Rammler und ein Weibchen. Noch sitzen sie leider getrennt, aber das will ich so schnell...
  • Misslungene Kastration? Folge: Tränendes Auge?

Misslungene Kastration? Folge: Tränendes Auge?: Hallöchen zusammen, nach langem Schnupfen nach der Cunivak Past -Impfe (ja, TA gewechselt!!!) und anschließender Kerintitis (Entzündung des...