Heu deluxe...

Diskutiere Heu deluxe... im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, meine zwei mögen ausschließlich das teure Heu von der firstJR- Farm. Habe es schon häufig mal mit anderen Sorten probiert, aber...
Nina782

Nina782

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
meine zwei mögen ausschließlich das teure Heu von der
JR- Farm. Habe es schon häufig mal mit anderen Sorten probiert, aber das wird entweder gar nicht gegessen oder nur aus der Raufe gerupft. Sind eure auch so wählerisch?
 
23.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Indiana

Indiana

Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
609
Reaktionen
0
Meine sind auch so wählerisch. Allerdings habe ich inzwischen auch einen guten Bauern gefunden...
Eigentlich ist es so. Meine mögen es am liebsten, wenn es schön Grün ist, gut riecht und möglichst lange Halme hat.
Dieses zusammengepressen, blasse Standard Zeug aus dem Zooladen schaun meine mit dem A.... nicht an.
Wenn ich ehrlich bin, das würd ich aber auch nicht fressen. Ich hatte da auch mal ne packung die total verschimmelt und feucht war....
Das gleiche gilt übrigens auch für Stroh...
Ich denke, wenn man mal ne gute Sorte gefunden hat, die auch gern gefuttert wird, sollte man dabei bleiben.
 
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
7.375
Reaktionen
141
meine Mögen am lieben das Heu von Bunny und noch so ne teurere Marke die mir allerdings jetzt nicht einfällt.
Ich glaube auch es kommt bei meinen nicht auf die Marke an, sondern viel mehr wie frisch das Heu ist, da sie das Heu aus gewöhnlichen Geschäften gar nicht fressen, meistens liegt das nur so auf dem Boden als Einstreu

lg Amber
 
FlairFlo

FlairFlo

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
778
Reaktionen
0
Hallo Nina!
Unsere Weibsen sind genauso. Nur JR Farm. Ambesten noch das mit Apfel oder Möhre, oder das Bio Line...
Naja... Satin Hasen fressen eben nur bestes Futter *pruuuuust*
Gibt ja auch Menschen, die nur nach Markenprodukten im Supermarkt greifen...;)
Ich hab mich damit einfach abgefunden und kaufe JR Farm....
LG FlairFlo
 
JayLee

JayLee

Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Bei meinen wechselt das ständig. Im Moment hab ich welches von ACTIVA (vier verschiedene Sorten), die sie "ganz ok" finden. Zwischendurch bestelle ich auch mal langhalmiges, besseres Heu aus'm Internet, was sie dann auch erst mal lieber fressen. Aber irgendwie verlieren sie recht schnell das Interesse, wenn ich dasselbe über längere Zeit füttere. Sie brauchen einfach Abwechslung! Naja, aber was IMMER wahnsinnig gut ankommt und sofort verschlungen wird ist frisches, selbstgetrocknetes Gras!!! (Daran komme ich aber leider nur 1x die Woche und auch nicht in sooo großen Mengen...)
 
F

Feddi

Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
36
Reaktionen
0
wir holen unser heu auch vom bauernhof. ich kenn den bauer gut und weiß auch, dass das heu gut ist. meine kaninchen sind kein bisschen wählerisch. die fressen fast alles was wir ihnen anbieten... heu fressen die momentan nicht so gern da wollen die lieber frisches grün futter. was sie beim mir im sommer auch überwiegend kriegen. jetzt gewöhn ich sie erstmal wieder dran.

Feddi
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Hi,
Also meine sind nicht ganz so schlimm ;)
Sie fressen am liebsten das von MultiFit, aber so aus dem Supermarkt?Ne, damit kannste denen nicht kommen und Stroh bekommen wir immer von so einer Gemüsescheune^^
 
JaniPanther

JaniPanther

Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Meine beiden Damen sind überhaupt nicht wählerisch, zum Glück. Mein Böckchen leider schon >___<
 
Megaira

Megaira

Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
171
Reaktionen
0
Also meine haben früher auch immer das von Activa bekommen. Mitlerweile bekomme ich das Heu von bekannten und da stürzen die sich echt drauf!
Bei meiner Schwester ist es ähnlich!
Wenn ich schon HEU rufe, sind sie ganz bekloppt!
Würd mal versuchen, dass Heu vom Bauern zu holen
 
T

Tiawa

Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
47
Reaktionen
0
die letzten male wo ich heu in den zoohandlungen gekauft habe, hatten meine beiden kleinen überhaupt kein glück. es war einfach nur staubig und muffig, so das ich es mehrere mal umtauschen musste.

deshalb habe ich jetzt mal heu im internet bestellt und zwar bei dem heuandi.
und ich muss sagen, es ist einfach nur absolut super.
es hat genau die richtige farbe und der geruch ist himmlisch.

meine beiden süßen lieben es, dass heu wird komplett aufgefressen und nicht mehr als einstreu von ihnen genutzt.
 
H

hasi 94

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Meine beiden kriegen Bergwiesenheu. Vorher hatten wir mal kurz so eins aus der Zoohandlun, dass zusammengepresst war, aber das war besch...eiden und die beiden wollten es nicht so gern fressen, was ich auch verstehen kann. Dieses fressen sie aber sehr gerne, wobei ich noch so große Tüten mit getrocknetem Löwenzahn hole. Das lieben sie heiß und innig, schwupps ist es weg und sobald ich neues reintu( ich füll es fast zweimal täglich auf) stürtzen beide sich drauf. Muss wohl gut schmecken, denn dafür lassen sie alles andere liegen. Vor allem die großen langen Löwenzahnhalme fressen sie sehr gerne!!!:D
 
Kulle

Kulle

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Meine mögen das Dehner-Bio-Bergwiesenheu am liebsten, so ne normale Tüte kostet 4 €, weiß nit ob das normal oder teuer ist, ich finds ok. Hab auch vom Bauern Heu ausprobiert, keine Chance, selber getrocknetes Heu von meiner Cusine, andere Marken aus´m Tierladen, alles Müll, sie mögen nur das.
 
Thema:

Heu deluxe...