Hilfe was kann ich dagegen tun???

Diskutiere Hilfe was kann ich dagegen tun??? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Meine Ratte macht mich immer voll z.b. kapuzenpulli (kapuze) warum macht sie das die ratte meiner freundin firstkackt nur im käfig meine immer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

bam-margera

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Meine Ratte macht mich immer voll z.b. kapuzenpulli (kapuze) warum macht sie das die ratte meiner freundin
kackt nur im käfig meine immer vor allem wenn sie auserhalb des käfigs ist und bei mir oder meiner freundin anfangs machte sie das mehr mittlerweile wenniger kann ich ihr das abgewöhnen oder ihr angewöhnen das sie wenn sie mal muss in den käfig geht???
Bitte um hilfe...
mit freundlichen grüßen david
 
23.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Robin77

Robin77

Registriert seit
25.11.2007
Beiträge
429
Reaktionen
0
Also Ratten sind schon recht lernfähig, sind aber auch gerne mal Faul, oder haben ihren eigenen Kopf.
Du musst einfach sehr guduldig sein und sie wirklich jedes Mal, wenn sie ködelt ins Käfigklo setzen (und die Ködel auch mit reinwerfen). Es kann eine Weile dauern, aber irgendwann versteht sie den Zusammenhang (ob sie dann später allerdings "Bock" drauf hat, sich auch dran zu halten, ist eine ganz andere Geschichte :)

Meine Ratten gehen ausnahmslos alle aufs Käfigklo (natürlich ist es so, daß wenn man verpennt auf irgeneiner Ebene rumliegt, man schonmal zu faul ist, zum Klo zu watscheln, aber im Grossen und Ganzen wird fast immer brav aufs Klo geködelt - und ausserhalb des Käfigs machen sie nie hin).

Den ersten Ratten musste ich es noch beibringen, aber spätere haben es sich einfach von den anderen abgeschaut.
 
B

bam-margera

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
ok, danke... vielleicht lernt meine ratte auch noch von der anderen...
 
Wolfsdemonin

Wolfsdemonin

Registriert seit
25.04.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
hi...meine sind da ganz genauso...ich hab es auch noch nicht geschaft das sie nur in ihren käfig machen...wenn sie freigang haben köteln sie überall hin^^...
lg
 
B

bam-margera

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
und was machst du dagegen??? Also meine ratte machts jetz nicht mehr ausser die is so 2-3 stunden draussen aber dann is es ja verständlich und auch nicht so schlimm... naja egal ich mag meine ratte so wie se is :rolleyes: :069:
 
8

8Mani8

Registriert seit
20.08.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Mene zwei Köddeln wenn sie draußen sind auch manchmal, aber wenn sie derausen sind gehen sie schon mal in die Nähe des Käfigklos wird immer besser^^
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.860
Reaktionen
7
Mani, wärest Du so liebensgewürzig und würdest nicht irgendwelche Uralt-Threads ausgraben, sofern es nicht wirklich nötig und sinnvoll ist?
Danke ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe was kann ich dagegen tun???

Hilfe was kann ich dagegen tun??? - Ähnliche Themen

  • Benötige Eure meinung! (DRINGEND)

    Benötige Eure meinung! (DRINGEND): Ich habe mir vor ca. 3 Wochen, zwei Ratten Böcke zugelegt. Sie haben schnupfen und wenn Sie im Ruhezustand/ am schlafen sind haben sie manchmal...
  • Meine Ratte beißt/knabbert

    Meine Ratte beißt/knabbert: Hallo. Ich besitze jetzt seit 2 Tagen , zwei 8 wochen alte Dumboratten. Um sie zahm zu bekommen und sie weniger ängstlich zu machen stecke ich...
  • Wie ohne Vertrauen Käfig bzw. Terrarium sauber machen?

    Wie ohne Vertrauen Käfig bzw. Terrarium sauber machen?: Hallo ihr Ratten Fans, Ich habe da mal ne Frage und zwar ist es ja so das wenn man die Ratten neu hatte so ne Woche dass sie noch nicht so ein...
  • Männchen vs. Weibchen - Hilfe bei Entscheidung

    Männchen vs. Weibchen - Hilfe bei Entscheidung: Hallo ihr lieben, zwei oder drei wissen es ja bereits: Gegen Ende des Jahres ziehen bei mir wieder Ratten ein. Ich hatte bis jetzt nur Weibchen...
  • Bitte um Hilfe, Ratte tot

    Bitte um Hilfe, Ratte tot: Hallo. brauche bitte Hilfe von erfahrenen Rattenbesitzer/innen. ich hab mir vor genau ner Woche 2 1monatige Rattenbabies geholt. Beide Weibchen...
  • Bitte um Hilfe, Ratte tot - Ähnliche Themen

  • Benötige Eure meinung! (DRINGEND)

    Benötige Eure meinung! (DRINGEND): Ich habe mir vor ca. 3 Wochen, zwei Ratten Böcke zugelegt. Sie haben schnupfen und wenn Sie im Ruhezustand/ am schlafen sind haben sie manchmal...
  • Meine Ratte beißt/knabbert

    Meine Ratte beißt/knabbert: Hallo. Ich besitze jetzt seit 2 Tagen , zwei 8 wochen alte Dumboratten. Um sie zahm zu bekommen und sie weniger ängstlich zu machen stecke ich...
  • Wie ohne Vertrauen Käfig bzw. Terrarium sauber machen?

    Wie ohne Vertrauen Käfig bzw. Terrarium sauber machen?: Hallo ihr Ratten Fans, Ich habe da mal ne Frage und zwar ist es ja so das wenn man die Ratten neu hatte so ne Woche dass sie noch nicht so ein...
  • Männchen vs. Weibchen - Hilfe bei Entscheidung

    Männchen vs. Weibchen - Hilfe bei Entscheidung: Hallo ihr lieben, zwei oder drei wissen es ja bereits: Gegen Ende des Jahres ziehen bei mir wieder Ratten ein. Ich hatte bis jetzt nur Weibchen...
  • Bitte um Hilfe, Ratte tot

    Bitte um Hilfe, Ratte tot: Hallo. brauche bitte Hilfe von erfahrenen Rattenbesitzer/innen. ich hab mir vor genau ner Woche 2 1monatige Rattenbabies geholt. Beide Weibchen...