nestbau?

Diskutiere nestbau? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo leute! ich habe ich habe zwei zwerge, die jetzt etwa 9 monate alt sind. es sind beides weibchen und bis auf seltene zickerein verstehen...
M

mena86

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo leute!

ich habe ich habe zwei zwerge, die jetzt etwa 9 monate alt sind. es sind beides weibchen und bis auf seltene zickerein verstehen die sich auch super.
seit etw einer woche räumt eins der beiden (flocke) das stroh aus dem gesamten käfig ins häuschen. ebenso das heu aus der heuraufe. wenns dann damit fertig ist, räumts auch noch das klo aus, schmeißt das streu durch die gegend, und knabbert das klo an.
kann mir jemand von euch sagen was mit ihr los sein könnte? langeweile? oder versucht sie vielleicht n nest zu bauen, wegen scheinschwangerschaft oder sowas? aber sie stopft das haus so voll, dass sie nicht mehr rein kann... also... hm... ich bin ratlos.
 
23.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
A

aramaic

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
52
Reaktionen
0
das selbe war auch bei meinem Weibchen. Vor etwa 2 Wochen begann sie
das ganze Stroh ins Häuschen zu legen, bis es richtig voll war, nur in der hat
sies etwas frei gelassen, so das sie sich reinsetzen kann. Das männchen ist
kastriert, also kanns ja nur ne Scheinschwangerschaft sein. Am nächsten Tag
war dann alles wieder vorbei und das Nest war ihr egal.
 
M

mena86

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
hm... aber das geht bei ihr jetzt schon seit über einer woche so. und ich hab das haus zwischendurch auch schon "ausgeleert", als ich halt den käfig sauber gemacht hab... aber als dann neus stroh im käfig war gings wieder von vorne los. vor allem is es etwas nervig dass sie auch das klo ausräumt.... wegen dem geruch halt. ich kann ja nicht jeden tag den gesamten käfig reinigen.
 
A

aramaic

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
52
Reaktionen
0
seit 1 Woche ist schon etwas lang
ich hatte es auch erst so gemacht wie du, also ich hab das Stroh 2 mal aus dem häusschen rausgenommen, aber sie hats dann immer wieder reingelegt, auch aus
der Kloecke, hab da dann halt stroh nachgefüllt. Dann hab ich sie mal in ruhe weitermachen lassen bis sie ganz fertig war. Dann hat sie sich halt ne zeit lang
da reingesetzt, hab sie da natürlich auch in ruhe gelassen. Dann wars auch, wie schon gesagt, wieder vorbei.

also einfach mal so lassen, und wenn du merkst, dass ihr das nest nicht mehr
interessiert, leerst du es aus´m häusschen.
 
M

mena86

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
aber es interessiert sie ehrlich gesagt auch nicht weiter. sie stopft halt alles da rein und setzt sich dann aufs haus oder macht sonst was...
aber trotzdem danke!
 
Thema:

nestbau?

nestbau? - Ähnliche Themen

  • Nestbau nach Stallsäuberung

    Nestbau nach Stallsäuberung: Guten Abend zusammen, einige haben sicher mitbekommen, dass meine eine Kaninchendame in den nächsten zwei Wochen kastriert wird, da sie seit...
  • Nestbau Kaninchendame

    Nestbau Kaninchendame: Hallo Zusammen, meine Socke lebt mit ihrem Partner Krümel seit April zusammen. Sie ist jetzt ca. 1 Jahr, Krümel in zwei Monaten 2 Jahre. Sie...
  • Nestbau ?

    Nestbau ?: Halo ihr Lieben. Seit ein paar Tagen beobachte ich das im Gehege meiner 5 (2 Kastraten, 3 Weibchen) immer wieder große Fellbüschel liegen. Dann...
  • Häsin hat zum Nestbau ihr Häuschen "entfernt"

    Häsin hat zum Nestbau ihr Häuschen "entfernt": ... meine Häsin hat heute Nacht zwar dort ihr Nest gebaut, wo das Häuschen stand, aber selbiges hat sie mitten in den Käfig befördert. .. Ich...
  • Nestbau?

    Nestbau?: Hallo zusammen! Ich hab da mal ne Frage... aus reinem Interesse. Wir haben heute beobachtet wie unsere süße kleine Häsin (ungefähr 4 Monate alt)...
  • Nestbau? - Ähnliche Themen

  • Nestbau nach Stallsäuberung

    Nestbau nach Stallsäuberung: Guten Abend zusammen, einige haben sicher mitbekommen, dass meine eine Kaninchendame in den nächsten zwei Wochen kastriert wird, da sie seit...
  • Nestbau Kaninchendame

    Nestbau Kaninchendame: Hallo Zusammen, meine Socke lebt mit ihrem Partner Krümel seit April zusammen. Sie ist jetzt ca. 1 Jahr, Krümel in zwei Monaten 2 Jahre. Sie...
  • Nestbau ?

    Nestbau ?: Halo ihr Lieben. Seit ein paar Tagen beobachte ich das im Gehege meiner 5 (2 Kastraten, 3 Weibchen) immer wieder große Fellbüschel liegen. Dann...
  • Häsin hat zum Nestbau ihr Häuschen "entfernt"

    Häsin hat zum Nestbau ihr Häuschen "entfernt": ... meine Häsin hat heute Nacht zwar dort ihr Nest gebaut, wo das Häuschen stand, aber selbiges hat sie mitten in den Käfig befördert. .. Ich...
  • Nestbau?

    Nestbau?: Hallo zusammen! Ich hab da mal ne Frage... aus reinem Interesse. Wir haben heute beobachtet wie unsere süße kleine Häsin (ungefähr 4 Monate alt)...