habe 2 fragen

Diskutiere habe 2 fragen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; 1. ist es normal das mein robo nur auf der etage firsthinter seinem ww schlaft?! obwohl er ein so schönes größes haus hat.... 2. mein robo...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

tobroh

Reaktionen
0
1. ist es normal das mein robo nur auf der etage
hinter seinem ww schlaft?! obwohl er ein so schönes größes haus hat....

2. mein robo frisst nur äpfel egal was ich ihm sonst gebe er rührt nur die äpfel und das trockenfutter an....

23.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Huhu!

Ja es ist ganz normal,dass dein Robo den Schlafplatz wechselt ;) Aber das Haus solltest du trotzdem drinlassen,da Hamster ihre Schlafplätze öfters wechseln =)

2. Was has du denn sonst immer angeboten?

A

Antigone

Reaktionen
0
1.) ja, viele Robos schlafen außerhalb. Du solltest ihm hohe Streu anbieten, Zwerge buddeln viel und schlafen auch gerne im Streu.
2.) das ist nicht optimal, Obst solltest du maximal 2-3 mal die Woche füttern. Was hast du denn an Gemüse probiert?
Caterina
Edit: da war ich wohl zu langsam :)

T

tobroh

Reaktionen
0
ja habe ca. 20 cm einstreu drin aber wieso schläft der kleine denn dann auf dem harten holz und net auf dem einstreu....

ach habe schon vieles ausprobiert tomaten möhren blumenkohl broccoli paprika trauben... usw aber er rührt nur seine heileigen äpel an :-D

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo!
Dein Hamster findet hartes Holz vielleicht beuemer als weiches Streu;) Keine Angst, das ist alles völlig normal.

Wenn er gerne Apfel mag, hast du schon versucht, sein ungeliebtes Gemüse unter ein wenig Apfelmus zu mischen? Vielleicht kommt er ja auf den Geschmack. Oder du mischt etwas Gemüse unter andere Dinge, die dein Hamster gerne mag, vielleicht Joghurt, Hüttenkäse, Quark etc. Manche Hamster lassen sich so überlisten und kommen so langsam auf den Geschmack.

K

katzenzunge

Reaktionen
0
Hallo,

hast du schon Gurke ausprobiert? Bei zwei meiner Robos ist es so, dass sie nur Gurke fressen, nichts anderes. Nichtmal Erdbeere oder so. Apfel weiß ich jetzt gar nicht mehr, den gibt es bei mir so selten.

Wegen des Hauses: ist das Haus vielleicht zu hoch? bei meinem Goldhamster war es damals so, dass das Haus für die Grundfläche (also des Hauses) zu hoch war und er sich darin nicht wohl gefühlt hat. Da hat er immer hinterm Haus geschlafen. Seit er so ein Wohnlabyrinth hat, schläft er da drin...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

habe 2 fragen

habe 2 fragen - Ähnliche Themen

• Wichtige frage

Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Fragen zu neuem Zwerghamster

Fragen zu neuem Zwerghamster: Hallo zusammen, mein Freund und ich halten seit zwei Tagen einen kleinen dsungarischen Zwerghamster und ich habe direkt ein paar Fragen zu seinem...
  • Ein paar Fragen für eine Freundin

Ein paar Fragen für eine Freundin: Hallo! Ich stell hier mal ein paar Fragen für eine gute Freundin. Also, sie hat sich im Frühjahr (ca. März) ein Hamstermädchen aus dem Zooladen...
  • Frage zum neuen Hamster

Frage zum neuen Hamster: Guten Tag, haben heute unseren neuen MItbewohner bekommen. Bitte keine angst wegen meinem profilnamen unsere Katze kommt mit diesem Tier nicht in...
  • Huhu und guten Morgen. Hab ne wichtige Frage:(

Huhu und guten Morgen. Hab ne wichtige Frage:(: Also mein Hamster war bisher vom verhalten her ganz normal. Sein Käfig ist groß 80x100 mit 2 Ebenen. Bis heute war er eher sehr scheu. Beim...