Untergewichtig?

Diskutiere Untergewichtig? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute! Ich habe zu meinem Geburtstag ein Kaninchen von meiner Freundin bekommen. Es ist ca. first6 Monate alt und versteht sich super mit...
Mounir

Mounir

Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich habe zu meinem Geburtstag ein Kaninchen von meiner Freundin bekommen. Es ist ca.
6 Monate alt und versteht sich super mit meinem Männchen dessen Dame kürzlich verstorben ist. Doch mein Neuer, Levi, hat total abgenommen, er wiegt nur noch 500gramm. Ich glaube, dass das eindeutig zu wenig ist. Doch er frist immer gut. Was ist mit ihm?

LG Mounir

23.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
Hat er viel abgenommen? Kleine Gewichtsschwankungen können schon mal vorkommen.
Ansonsten würde ich dir Raten ein TA aufzusuchen. Ein plötzlicher Gewichtsverlust kann immer das Zeichen für eine Krankheit oder einen Tumor sein

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Wie viel hat er denn davor gewogen?
Aber 500 g ist schon sehr wenig für ein 6 Monate altes Kaninchen!
Soviel wiegt nämlich der größere meiner 9 Wochen alten Kaninchen!

Mounir

Mounir

Reaktionen
0
Ich war eben mit ihm beim Tierarzt. Er hat extrem lange Zähne und kann deshalb nicht mehr fressen. Er ist jetzt in der Klinik geblieben und morgen früh wird er operiert. Ich hoffe ihm gehts dann wieder besser.

LG Mounir

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Ach je, der Arme, dann drück ich ihm die Daumen, dass alles gut verläuft.

Falls Du Trockenfutter gibst, dann setz es bitte langsam ab. Er sollte sehr, sehr viel Raufutter fressen, damit seine Zähne in Ordnung kommen und auch bleiben.

Mounir

Mounir

Reaktionen
0
Ich füttere kein Trofu und die TÄ hat gesagt ich soll das Frifu nur noch gelegentlich und in maßen füttern und dafür ganz ganz viel heu.

Ich hol den kleinen morgen ab, schreib euch dann wie es ihm geht.

Mounir

Mounir

Reaktionen
0
Nachdem ich den kleinen Levi abgeholt habe, ging es ihm viel besser. Er hat am Samstag gut gefressen, getrunken und Kot abgesetzt.

Heute morgen habe ich ihn dann im Käfig gefunden. Er war zwar noch nicht tot, es ging ihm aber sichtlich schlecht. Ich rief sofort das Nottelefon meiner TÄ an, die mir sagte, ich solle ihm die Mischung, die ich für mein anderes Kaninchen bekommen habe geben. Da er aber schon keinen Schluckreflex mehr hatte, sagte die TÄ, das es für ihn einfach zu spät war. Man hätte das mit den Zähnen schon vor mehreren wochen feststellen müssen, und ich hab ihn ja erst seit 2 wochen. Um 8:20 ist der kleine dann verstorben.

Er wird zu meinem anderen Kaninchen auf dem Friedhof begraben.

Levi, I miss you so!

Sir&Lady

Sir&Lady

Reaktionen
0
Tut mir ganz schrecklich leid für dich. Ist eine schreckliche Vorstellung irgendwann in den Käfig zu kommen und einen der beiden tot zu sehen :(

Hoffe, du erholst dich bald wieder von dem Schock!

Mellodie

Mellodie

Reaktionen
0
mein herzliches beileid.

in gedanken bei levi :(

Thema:

Untergewichtig?

Untergewichtig? - Ähnliche Themen

• Untergewicht bei jungen Kaninchen

Untergewicht bei jungen Kaninchen: Hallo. Ich habe am Sonntag drei Kaninchen - Farbenzwerge - aufgenommen. Geboren sind sie wohl am 29.3.2020 - demnach aktuell 8 Wochen alt. Über...
  • Untergewicht-aber WARUM?

Untergewicht-aber WARUM?: Hallo ihr Lieben, zur Zeit bin ich ein wenig ratlos, da mein Charlie (2,5 Jahre alt) ziemlich dünn ist und auch wenig trinkt! Ich möchte ihn in...
  • Untergewicht

Untergewicht: Seitdem meine Hoppelfrau das erste Mal scheinschwanger geworden ist, nimmt sie kontinuierlich ab. Klar - der Stress! Sie war früher schon...
  • untergewichtiges Kaninchen - was füttern

untergewichtiges Kaninchen - was füttern: Hallo! Habe ein Kaninchenjunges (10 Wochen - fast 11) mit Untergewicht...was kann ich ihm noch füttern, was richtig gehaltvoll ist? Habe schon...