Untergewichtig?

Diskutiere Untergewichtig? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute! Ich habe zu meinem Geburtstag ein Kaninchen von meiner Freundin bekommen. Es ist ca. first6 Monate alt und versteht sich super mit...
Mounir

Mounir

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich habe zu meinem Geburtstag ein Kaninchen von meiner Freundin bekommen. Es ist ca.
6 Monate alt und versteht sich super mit meinem Männchen dessen Dame kürzlich verstorben ist. Doch mein Neuer, Levi, hat total abgenommen, er wiegt nur noch 500gramm. Ich glaube, dass das eindeutig zu wenig ist. Doch er frist immer gut. Was ist mit ihm?

LG Mounir
 
23.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Untergewichtig? . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.457
Reaktionen
10
Hat er viel abgenommen? Kleine Gewichtsschwankungen können schon mal vorkommen.
Ansonsten würde ich dir Raten ein TA aufzusuchen. Ein plötzlicher Gewichtsverlust kann immer das Zeichen für eine Krankheit oder einen Tumor sein
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Wie viel hat er denn davor gewogen?
Aber 500 g ist schon sehr wenig für ein 6 Monate altes Kaninchen!
Soviel wiegt nämlich der größere meiner 9 Wochen alten Kaninchen!
 
Mounir

Mounir

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ich war eben mit ihm beim Tierarzt. Er hat extrem lange Zähne und kann deshalb nicht mehr fressen. Er ist jetzt in der Klinik geblieben und morgen früh wird er operiert. Ich hoffe ihm gehts dann wieder besser.

LG Mounir
 
S

Stanzerle

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Ach je, der Arme, dann drück ich ihm die Daumen, dass alles gut verläuft.

Falls Du Trockenfutter gibst, dann setz es bitte langsam ab. Er sollte sehr, sehr viel Raufutter fressen, damit seine Zähne in Ordnung kommen und auch bleiben.
 
Mounir

Mounir

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ich füttere kein Trofu und die TÄ hat gesagt ich soll das Frifu nur noch gelegentlich und in maßen füttern und dafür ganz ganz viel heu.

Ich hol den kleinen morgen ab, schreib euch dann wie es ihm geht.
 
Mounir

Mounir

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
19
Reaktionen
0
Nachdem ich den kleinen Levi abgeholt habe, ging es ihm viel besser. Er hat am Samstag gut gefressen, getrunken und Kot abgesetzt.

Heute morgen habe ich ihn dann im Käfig gefunden. Er war zwar noch nicht tot, es ging ihm aber sichtlich schlecht. Ich rief sofort das Nottelefon meiner TÄ an, die mir sagte, ich solle ihm die Mischung, die ich für mein anderes Kaninchen bekommen habe geben. Da er aber schon keinen Schluckreflex mehr hatte, sagte die TÄ, das es für ihn einfach zu spät war. Man hätte das mit den Zähnen schon vor mehreren wochen feststellen müssen, und ich hab ihn ja erst seit 2 wochen. Um 8:20 ist der kleine dann verstorben.

Er wird zu meinem anderen Kaninchen auf dem Friedhof begraben.

Levi, I miss you so!
 
Sir&Lady

Sir&Lady

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
91
Reaktionen
0
Tut mir ganz schrecklich leid für dich. Ist eine schreckliche Vorstellung irgendwann in den Käfig zu kommen und einen der beiden tot zu sehen :(

Hoffe, du erholst dich bald wieder von dem Schock!
 
Mellodie

Mellodie

Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
225
Reaktionen
0
mein herzliches beileid.

in gedanken bei levi :(
 
Thema:

Untergewichtig?