"Schlitten fahren" - Lilly putzt sich auf Teppich und Sofa

Diskutiere "Schlitten fahren" - Lilly putzt sich auf Teppich und Sofa im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet um vielleicht hier einen Rat oder Leidensgenossen zu finden. Ich weiß nicht mehr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lilly's Lakai

Lilly's Lakai

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet um vielleicht hier einen Rat oder Leidensgenossen zu finden. Ich weiß nicht mehr, was ich mit meiner kleinen Hexe noch machen soll. Lilly, ca. 2,5 Jahre alt, lt. Tierarzt kerngesund wischt sich den Hintern nach dem Toilettenbesuch auf dem Teppich, Sofa,
Bett, Parkettfußboden ab.
Der Tierarzt hat mehrfach nach den Analdrüsen geschaut - alles okay, Wurmkur ist aktuell gegeben - diverse wegen diverser Würmer, und Allergieen hat sie auch keine. Der Kot sieht gut aus. Keine Grashalme, keine Würmer, keine Haare.
Ich ekel mich langsam aber sicher vor ihr und habe schon Angst vor dem morgendlichen Rundgang durch die Wohnung, denn irgendwo finde ich wieder eine Bremsspur. Ich lade schon spontan niemanden mehr ein, weil ich Angst habe, dass dieser sich in eine noch nicht entdeckte Spur setzt oder tritt.
Woran kann das liegen, dass sie sich nicht selber putzt? Sie kommt an ihren Hintern dran, putzt sich ja auch sonst überall. Selbst zwei Tierärzte unabhängig voneinander wissen keinen Rat mehr.... Ich bin kurz davor sie abzugeben .... Hat hier jemand vielleicht gleiche Erfahrungen? Die Kleine ist wirklich lieb, verspielt, verschmust und fühlt sich bei mir auch wohl, das zeigt mir ihr Verhalten zumindest.

Vielen Dank
 
23.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Hallo und Willkommen.

Macht die Katze das denn erst neuerdings oder schon immer? Dann würde ich vermuten, das es einfach eine Marotte von ihr ist.

Wenn es erst seit kurzem ist, hätte ich auch auf Würmer oder Probleme mit der Analdrüse getippt. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
 
Lilly's Lakai

Lilly's Lakai

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Lilly fährt Schlitten

Sie macht das jetzt schon ungefähr 6 Monate und seit 14 Monaten ist sie jetzt bei mir.


Hallo und Willkommen.

Macht die Katze das denn erst neuerdings oder schon immer? Dann würde ich vermuten, das es einfach eine Marotte von ihr ist.

Wenn es erst seit kurzem ist, hätte ich auch auf Würmer oder Probleme mit der Analdrüse getippt. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo!

Wurde sie in der Zeit denn einmal entwurmt?

Am Besten, du bringst erstmal eine Kotprobe zum TA. Dann kann der feststellen ob und welche Würmer die Katze hat.
Nicht jedes Wurmmittel hilft gegen alle Wurmarten. :)

LG
by blackcat
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Mit Pünktchen hatte ich mal das gleiche Problem, gott sei dank war es bei ihr noch vor dem Klo ...
Auch bei ihr konnte vom Tierarzt nichts festgestellt werden.
Vielleicht hast du Glück und es läuft so wie bei mir, so schnell es kam, so schnell ist es auch wieder verschwunden, bei ihr war es scheinbar wirklich nur eine Marotte
 
Lilly's Lakai

Lilly's Lakai

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Blackcat,

ja sie wurde seít sie bei mir ist regelmäßig entwurmt. Der TA war ja der Meinung dass sie Würmer haben muss.
Ich schätze dass es eine Marotte und Bequemlichkeit ist. Nur: Wie kann ich ihr das abgewöhnen?

VG


Hallo!

Wurde sie in der Zeit denn einmal entwurmt?

Am Besten, du bringst erstmal eine Kotprobe zum TA. Dann kann der feststellen ob und welche Würmer die Katze hat.
Nicht jedes Wurmmittel hilft gegen alle Wurmarten. :)

LG
by blackcat
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Lilly´s Lakai,

welches Wurmmittel wurde denn verwendet?

Wie ist die Beschaffenheit von ihrem Kot? Ich stelle ihn mir nach deiner Beschreibung evtl. etwas zu weich vor. Bei meinen Katzen (wenn sie denn dann mal das Kaklo benutzen, meist wird das Geschäft draußen verrichtet) bleibt da eigentlich gar nichts kleben, was sie dann noch in der Gegend verteilen könnten.

Welches Futter bekommt sie?
 
Chianti

Chianti

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
1.875
Reaktionen
0
@Lillys Lakai: Vielleicht stört die Gute ja auch irgendetwas. Hast du vielleicht vor 6 Monaten irgendwas verändert? Wohnung anders eingerichtet oder sonstwas, darauf reagieren Katzen ja meist sehr sensibel. Auch wenn sich etwas im Tagesablauf verändert oder ein neues Kätzchen dazu kommt etc. kann es sein das die Mietzen auf einmal reinpinkeln, obwohl sie eigentlich stubenrein sind.

Chianti
 
Goldkater

Goldkater

Registriert seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
Hi,
ich würde auch sagen, daß es an der Kotbeschaffenheit und damit am Futter liegen muss.
Normalerweise sind die Würste ja eher fest, da gibts gar nichts, was Katzi in der Gegend herumschmieren kann.
Ich glaube nicht, daß es eine schlechte Angewohnheit ist, sondern eher, daß ihr der Hintern juckt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

"Schlitten fahren" - Lilly putzt sich auf Teppich und Sofa

"Schlitten fahren" - Lilly putzt sich auf Teppich und Sofa - Ähnliche Themen

  • Fahren Katzen auf Melisse ab?

    Fahren Katzen auf Melisse ab?: hallo als nicht Katzenbesitzer habe ich mal eine Frage, kann es sein, daß katzen auf Melisse abfahren? Ich hab im Garten für meine Kaninchen...
  • Hilfe-wir fahren zum Tierarzt

    Hilfe-wir fahren zum Tierarzt: Weiss nicht, ob das bei euch auch so ist, aber Kimba fängt jedesmal zu schreien an, wenn wir Auto fahren. Und dann beim Tierarzt haben wir die...
  • Wieso fahren katzen so auf Kartons ab?

    Wieso fahren katzen so auf Kartons ab?: Hallo wir haben hier in der wohnung mehrere kartons und unsere beiden katzen spielen unglaublich viel damit. nun würde uns mal interessieren wieso...
  • Merkt die Katze,dass wir in den Urlaub fahren?

    Merkt die Katze,dass wir in den Urlaub fahren?: Hallo ich brauche schnelle Hilfe!! Meine eine Katze von zweien ist seit ein paar Tagen komisch drauf,die rennt nichtmehr aber ist soweit ich weiß...
  • arme kleine einsame Lilly

    arme kleine einsame Lilly: Sie tut mir so leid, sie vermisst den Ferdl scheinbar unglaublich. Sie klebt an mir, aber wirklich schmusen mag sie auch nicht. Irgendwie wirkt...
  • Ähnliche Themen
  • Fahren Katzen auf Melisse ab?

    Fahren Katzen auf Melisse ab?: hallo als nicht Katzenbesitzer habe ich mal eine Frage, kann es sein, daß katzen auf Melisse abfahren? Ich hab im Garten für meine Kaninchen...
  • Hilfe-wir fahren zum Tierarzt

    Hilfe-wir fahren zum Tierarzt: Weiss nicht, ob das bei euch auch so ist, aber Kimba fängt jedesmal zu schreien an, wenn wir Auto fahren. Und dann beim Tierarzt haben wir die...
  • Wieso fahren katzen so auf Kartons ab?

    Wieso fahren katzen so auf Kartons ab?: Hallo wir haben hier in der wohnung mehrere kartons und unsere beiden katzen spielen unglaublich viel damit. nun würde uns mal interessieren wieso...
  • Merkt die Katze,dass wir in den Urlaub fahren?

    Merkt die Katze,dass wir in den Urlaub fahren?: Hallo ich brauche schnelle Hilfe!! Meine eine Katze von zweien ist seit ein paar Tagen komisch drauf,die rennt nichtmehr aber ist soweit ich weiß...
  • arme kleine einsame Lilly

    arme kleine einsame Lilly: Sie tut mir so leid, sie vermisst den Ferdl scheinbar unglaublich. Sie klebt an mir, aber wirklich schmusen mag sie auch nicht. Irgendwie wirkt...