Katzenschreck

Diskutiere Katzenschreck im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit unserer lieben Nachbarin. Sie hat seit neuestem einen Katzenschreck (dieses Gerät was hohe Töne...
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit unserer lieben Nachbarin.
Sie hat seit neuestem einen Katzenschreck (dieses Gerät was hohe Töne macht, wenn
ein Tier kommt) in ihrem Garten, nahe an unserem Zaun.
Direkt daneben wohnen meine Kaninchen.
Und immer wenn dieses Teil jetzt angeht sitzen meine nins in der hintersten Ecke und wirken ganz apathisch. Vorher sind sie immer wie wild durch ihr Gehege gelaufen.
Kann das von dem Ding kommen? Sonst beobachte ich das Verhalten nicht.
Hab schon mit der Frau geredet, aber sie will es trotzdem dalassen.
Was kann ich dagegen machen?
 
23.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Frag sie doch mal, ob sie es an einer anderen Stelle im Garten aufstellen kann. Am besten ganz weit weg von dem Gehege!

Falls die Frau tierlieb ist erkläre ihr die Sachlage (dass deine Kaninchen sich davor fürchten).
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Hab ich ja scon versucht... Kann man bei sowas die Polizei rufen?
Hört sich zwar blöd an, aber ich bau kein neues Gehege wegen der.
Bin echt sauer, hab ihr sogar schon mal was aus diebrain und so in den briefkasten gepackt.
 
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Sie hören ja wesentlich besser als wir und es kann gut sein, dass ihnen die hohen Töne weh tun. Gegen Katzen helfen die Dinger übrigens nichts, wurde von meiner SchwieMa nämlich auch schon ausgetestet.

Oh Mann, warum sind Nachbarn immer so kompliziert, ich bin soooo froh, dass ich fast nur super liebe habe, die mir immer Löwenzahn bringen.

Bin grade etwas ratlos, ehrlich. Mit der Polizei wirst Du da nichts machen können, sowas ist ja nicht verboten.

... kriegst noch ne PN
 
Eva79

Eva79

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
Hörst du das teil wen es angeht?
Es reicht ja schon wen du es nur minimal hörst, den dann sage einfach das dich das selber stört weil du von dem hohen tönen Kopfschmerzen bekommst.
Es gibt nämlich Leute die ein sehr empfindliches Gehör haben.
Den wen die sich son Ding in den Garten stellt scheint sie nicht viel für andere leutes Tiere übrig zu haben und wird sich wohl kaum daran stören das es deinen Kaninchen schlecht geht.

Ansonsten würde ich sagen das du ihr mal erzählst das du von Fr. auf Sa. nicht da seist und ob sie mal Ausschau noch dem Paketboten halten könnte da du auf ein ganz wichtiges Päckchen wartest das schon längst da sein müsste, Und dann klaust du ihr das Ding über Nacht aus dem Garten und entsorgst den Mist selber:silence::uups:
Lg Eva
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
:D tolle Ideen habt ihr da;)
Werde erstmal auf Stanzerles Tipp befolgen und wenn sie nicht hört ihr das Ding wegnehmen.
Ich glaube, die würde das erts nach nen paar Monaten merken^^
 
Thema:

Katzenschreck