größerer kot??

Diskutiere größerer kot?? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ich habe bemerkt das bei firstmeinen farbmäusen der kot größer geworden ist wachsen sie nur oder sind sie krank?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nagerleiin

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
ich habe bemerkt das bei
meinen farbmäusen der kot größer geworden ist wachsen sie nur oder sind sie krank?
 
23.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Hm, also das kann man so jetzt nicht sagen, was heißt den größer? :lol:
Wie groß ist er jetzt und wie groß war er vorher und wie alt sind deine Farbis? Vielleicht Futterumstellung gehabt.

Groß ist so eine schwer einschätzbare Angabe;)
 
N

Nagerleiin

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
ich habe keine futterumstellung gehabt aber wenn es daran liegt dann ist es zimlich spät..

wie alt sie sind weiß ich nicht so genau als ich sie bekommen habe haben sie noch milch getrunken ne woche später nur wasser

vorher war der kot im durchmesser 1 millimeter und rund jetzt ist er 2 milimeter groß und länger ich finde das ist zimlich groß..
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Hmm...
was fütterst du denn noch so?
Frischfutter & so weiter?
 
N

Nagerleiin

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
ich füttere peka nagerglück eine futtermischung in der mais, haferflocken, "presslinge", karotten, knabberbrocken und knabberkringel zu finden sind das scheint auch bei meinen schatzis sehr gut anzukommen ausser die presslinge ich tu auch öfter mal salat rein und momentan ist ein vitakraft kräcker bisquiti drin der auch richtig gut ankommt!
 
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
In welchem Zeitraum sind die Köttel größer geworden?
Ich denke mal wichtig ist vor allem Konsistenz und Farbe, ist da alles in Ordnung mit ihrem Auswurf?

So nach groben Überfliegen deines Futters, wie ist der Kleinsämereienanteil in dem Hauptfutter, das sieht nach bissl wenig aus.
Bekommen die Tierchen noch anderes Frischfutter? Salat allein oder in zu großen Mengen kann durchaus zu Verdauungsproblemen führen.

Nur weil Mäuse etwas besonders gern essen, ist es gleichzeitig nicht unbedingt ein Zeichen von qualitativ hochwertigem Futter und guter Bekömmlichkeit. Da sollte man aufpassen, leider wissen Mäuschen nicht immer, was das Beste für sie ist...;)
 
N

Nagerleiin

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
also ich hab des ganz plötzlich bemerkt farbe konsistenz is gleich geblieben
ein anderes futter is auch drin heißt natürlich lecker für mäuse darin ist gelbe hirse gebrochener mais hafer silberhirse reis grdreideextrudate weizenflocken rote hirse kanariensaat fleischkroketten gerste weizen geschälter hafer buchweizen gepoppter weizen vitaminhafer hanfsaat und nigersaat
salat is nich immer drin und wenn ich rein tunir so ein kleines stück verdauungprobleme schlis ich des halb aus
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Also der normale Farbmauskot ist dunkelbraun bis fast schwarz, fest, gleichmäßig und länglich. Zwei bis Drei Milimeter sind eine normale Länge finde ich, wenn er vorher rund war, dann hatten sie vielleicht Verdauungsprobleme, aber die sind meistens erst dann schlimm wenn die Maus gar nicht mehr köttelt oder der Kot hell ist oder weich/dünnflüssig.

Hast du denn Mausis etwa am Anfang Milch gegeben oder meinst du damit, dass sie von der Mutter gesäugt wurden, als du sie bekommen hast?

Dein Futter hört sich im Allgemeinen nicht so prikelnd an, achte darauf, dass 50% der Hauptfuttermischung aus kleinen Saaten wie Hirse, Wellensittichfutter oder Kanariensaat besteht.
Zu viel Salat und Gurke können zu Durchfall führen, aber das scheint bei dir eher nicht der Fall zu sein, aber trotzdem musst du ihnen nicht jeden Tag Salat geben, kannst ja anfangen neues anzubieten;)
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
wie viel Mais gibst du?
Sind das Körner?
 
N

Nagerleiin

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
also ich habe am anfang milch von der tüte gegeben das haben sie auch grtrunken jetzt ist es aber normales hanenwasser
und der mais vom futter sind normale körner wie vom rohen maiskolben essen sie aber nicht
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

größerer kot??

größerer kot?? - Ähnliche Themen

  • Große angst um Maus

    Große angst um Maus: Hallo Tierfreunde, eine meiner Mäuse ist seid heute sehr komisch. Sie ist innerhalb von einer Stunde dreifach so dickgeworden und macht komische...
  • [Farbmäuse] Maus hat große offene Wunde

    [Farbmäuse] Maus hat große offene Wunde: Hallo, ich habe einen Notfall mit meiner maus Littlefut. Sie ist schon über drei Jahre alt. Und hat eine große, offene Wunde. Erst waren es nur...
  • Große Schorfwunde hinterm Ohr !!!

    Große Schorfwunde hinterm Ohr !!!: :089:Meine eine kleine Farbmaus Stripes lebt allein weil sie sich mit niemanden verträgt =( jetzt kratzt sie sich die ganze zeit und hat ne...
  • Tumor? Größerer "Dippel" neben Bein!!

    Tumor? Größerer "Dippel" neben Bein!!: Hallo, ich habe 3 Farbmäuse und sie sind ca. 1 Jahr alt. Alle waren gesund, nur vor 2 Tagen hatte meine Maus am Fell eine kleine "Öffnung". Es...
  • Brauche ganz schnell Hilfe - Grosses Mäuseproblem!!!

    Brauche ganz schnell Hilfe - Grosses Mäuseproblem!!!: Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam (arbeite meist bis 24 Uhr), sah ich, daß der Käfig (der neue Eigenbau ist fertig und frisch bezogen)...
  • Brauche ganz schnell Hilfe - Grosses Mäuseproblem!!! - Ähnliche Themen

  • Große angst um Maus

    Große angst um Maus: Hallo Tierfreunde, eine meiner Mäuse ist seid heute sehr komisch. Sie ist innerhalb von einer Stunde dreifach so dickgeworden und macht komische...
  • [Farbmäuse] Maus hat große offene Wunde

    [Farbmäuse] Maus hat große offene Wunde: Hallo, ich habe einen Notfall mit meiner maus Littlefut. Sie ist schon über drei Jahre alt. Und hat eine große, offene Wunde. Erst waren es nur...
  • Große Schorfwunde hinterm Ohr !!!

    Große Schorfwunde hinterm Ohr !!!: :089:Meine eine kleine Farbmaus Stripes lebt allein weil sie sich mit niemanden verträgt =( jetzt kratzt sie sich die ganze zeit und hat ne...
  • Tumor? Größerer "Dippel" neben Bein!!

    Tumor? Größerer "Dippel" neben Bein!!: Hallo, ich habe 3 Farbmäuse und sie sind ca. 1 Jahr alt. Alle waren gesund, nur vor 2 Tagen hatte meine Maus am Fell eine kleine "Öffnung". Es...
  • Brauche ganz schnell Hilfe - Grosses Mäuseproblem!!!

    Brauche ganz schnell Hilfe - Grosses Mäuseproblem!!!: Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam (arbeite meist bis 24 Uhr), sah ich, daß der Käfig (der neue Eigenbau ist fertig und frisch bezogen)...