Aus für den Katzentraum?

Diskutiere Aus für den Katzentraum? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, ich muss mich mal ein bisschen bei euch ausweinen. Es war für mich eigentlich fest geplant das ich mir zwei Katzen hole wenn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Murmeltierchen

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
1.163
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich muss mich mal ein bisschen bei euch ausweinen.
Es war für mich eigentlich fest geplant das ich mir zwei Katzen hole wenn ich im Sommer umziehe. Ich habe mich seit Monaten drauf gefreut.

Ich ziehe zum 1.7./1.8. in eine größere Wohnung, in der dann eine WG entstehen wird. Meine Mitbewohnerin steht mehr oder weniger fest. Das Problem ist sie hat eine Katzenhaarallergie. Als ich das
erfahren habe, haben wir unsere WG-Pläne gleich auf Eis gelegt. Aber nach ein paar Tagen doch wieder Kontakt aufgenommen. Sie ist wirklich genau die richtige für die WG. Sie ist der Mensch mit dem ich mir sooo gut vorstellen kann da zusammen zu leben.

Ich weiß nicht wie schlimm die Allergie ist, aber ich würde einem Allergiker nicht wirklich gerne eine Katze vor die Nase setzen. Und die Katzen nur bei mir im Zimmer halten geht nun wirklich auch gar nicht.

So stehe ich nun mehr oder weniger vor der entscheidung Katzen oder Mitbewohnerin. Und es macht mich so traurig. Eigentlich habe ich mich schon für meine Mitbewohnerin entschieden.

Ist das wirklich das aus für die Katzen? Gibt es keine Lösung?

Klar, die WG wird nicht ewig bestehen. Ich erhoffe mir davon eine schöne Zeit. Sie hat auch einen festen Freund, von daher geben ich der WG max. ein paar Jahren. Vermutlich weniger. Und dann hab ich natürlich immer noch ewig Zeit in meinem Leben Katzen zu halten. Und klar könnte ich vllt erstmal auch andere Haustiere halten. Aber mein Hamster tröstet mich grade nicht so. Das ist einfach kein "Kuscheltier".


Ach ich weiß auch nicht, musste mir das mal von der Seele schreiben.


lg Murmeltierchen
 
23.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
killer_cat

killer_cat

Registriert seit
21.01.2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Sie ist wirklich genau die richtige für die WG. Sie ist der Mensch mit dem ich mir sooo gut vorstellen kann da zusammen zu leben.
Ganz ehrlich, hol dir lieber die beiden Fellnasen. Freundschaften zerbrechen in WGs schneller als du glaubst. Die ersten 6 Monate alles toll, doch dann wirst du genervt sein, weil du keine Distanz zu deiner Freundin findest. Such dir lieber jemand, der zwar vernünftig ist, aber mit dem du nicht eng befreundet bist. Am besten ziehst du in eine bestehende WG.

Die Katzen allerdings werden dich jahrelang begleiten. Das ist es wert. Glaub es mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Murmeltierchen

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
1.163
Reaktionen
0
Hey killer_cat,

wir sind nicht befreundet. Wir haben uns nur auf der WG Suche kennen gelernt.

Und alleine wohnen möchte ich nicht mehr.

Ich denke nicht das eine Katze mir den Menschen ersetzt. Genauso wenig wie ein Mensch einer Katze einen Freund ersetzen kann.

Traurig, aber wahr.

lg
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo Murmeltierchen,

Kopf hoch, so schlimm ist das Problem gar nicht! *tröst*

Wenn es wirklich hart auf hart kommt müssen die Katzen eben noch eine Weile warten, aber wenn deine Mitbewohnerin will hast du viele Möglichkeiten!

Die Allergene liegen hauptsächlich im Speichel der Katze und sie sind von Katze zu Katze unterschiedlich!
Im Klartext: deine Mitbewohnerin kann gegen Katze A stark allergisch reagieren, gegen Katze B nur ein bisschen und gegen Katze C überhaupt nicht.

Es gibt auch die Möglichkeit einer Therapie, aber das ist vielleicht ein bisschen viel verlangt zumal ja du die Katzen willst und nicht deine Mitbewohnerin.

Also müsstest du nun eigentlich nur die richtigen Katzen finden, nämlich zwei, auf die deine Freundin nicht reagiert.

Such dir einfach zwei Katzen aus die abzugeben sind, BEVOR du fest zusagst folgt dann der Test.
Entweder du besuchst mit deiner Mitbewohnerin den Katzenhaushalt und schaust ob eine Reaktion da ist oder ihr geht zum Hautarzt und lasst einen Test auf genau die Katze(n) durchführen.

Eventuell hilft es auch, wenn du es mit verschiedenen Katzenrassen versucht. Da ist der Unterschied in den Allergenen oft noch größer.
Zuerst würde ich es aber auf jeden Fall einmal mit "normalen" Katzen probieren.

Übrigens, das Fell spielt keine Rolle!
Langhaar, Kurzhaar oder Nacktkatze - das hat praktisch keinen Einfluss.


Setz dich doch einfach mal mit deiner zukünftigen Mitbewohnerin in Verbindung und frag sie, was sie davon hält. :angel:

LG
by blackcat
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.067
Reaktionen
33
Ich würde zu allererst mal mit ihr reden, also wie stark ihre Allergie ist, ob ihr selber schon aufgefallen ist, daß sie auf manche Katzen reagiert und auf andere gar nicht. Ob sie bereit wäre einen Katzentest mitzumachen bzw. deswegen zum Arzt zu gehen.

Gegen leichte Allergien gibt es auch Allerpet, mit dem man die Katze "wäscht" (ist nicht schlimm für die Katze). Vielleicht machst Du Dich darüber mal ein bißchen schlau - ich weiß das selber nur von einer Bekannten, die auf ihre eigenen Katzen (!) leicht allergisch reagiert (und auf andere eben gar nicht). Die "wäscht" ihre Katzen eben mit Allerpet und kann so problemlos mit ihnen zusammenleben.
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Ich würde auch sagen, kläre es vorher ab, vielleicht ist da ja noch nicht alle Hoffnung verloren. Ob ich jetzt unbedingt im schlimmsten Fall auf die WG verzichten würde, anstatt noch 2 oder 3 Jahre auf die Miezen zu warten, weiß ich nicht. Du bist nur einmal 20 und die Erfahrung solltest du dir vielleicht nicht entgehen lassen ;). Danach ist es dann bestimmt umso schöner, 2 Miezen ein schönes Leben bei dir zu bieten.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
So stehe ich nun mehr oder weniger vor der entscheidung Katzen oder Mitbewohnerin. Und es macht mich so traurig. Eigentlich habe ich mich schon für meine Mitbewohnerin entschieden.
Hallo Murmeltierchen,

Du sagst es ja selber, Deine Entscheidung ist doch schon gefallen. Du hast Dich doch für Deine Mitbewohnerin entschieden;)
Eine WG hält normalerweise meistens nur kurz, zumal Deine Mitbewohnerin einen festen Freund hat. Ich wette, eines Tages will sie mit ihm zusammenziehen...
Dann hast Du doch immer noch Zeit, Dich nach kätzischen Mitbewohnern umzusehen;)
Einer Allergikerin würde ich es jedenfalls nicht zumuten, mit Katzen zusammenzuleben, auch wenn sie nicht unbedingt auf alle Rassen allergisch reagieren muss. Aber es wäre erstmal eine ordentliche Experimentiererei, für Katz und Mensch...:?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Aus für den Katzentraum?

Aus für den Katzentraum? - Ähnliche Themen

  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Fahren in den Urlaub und suchen für unsere Katze Betreuung aus Bonn Duisdorf

    Fahren in den Urlaub und suchen für unsere Katze Betreuung aus Bonn Duisdorf: Hallo, unser Kater braucht für 5 Wochen jemanden der da ist, er ist sehr verschmust und ist eine Hauskatzer. Wir wohnen in Bonn Duisdorf. Sie...
  • Flugpate für meinen Kater von Malaga gesucht

    Flugpate für meinen Kater von Malaga gesucht: Liebe Community, ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch direkt ein Anliegen. Und zwar suche ich einen Flugpaten für mein neues...
  • Alles für die Katz'

    Alles für die Katz': So, wir haben endlich mal unsere Katzenbauprojekte begonnen, nachdem unsere Wohnung jetzt so langsam für Menschen bewohnbar ist :mrgreen: (Männe...
  • Adventskalender für Katzen

    Adventskalender für Katzen: Hallo zusammen :) meine Katzen wurden schon vor heilig Abend beschenkt. Ihnen wurde ein Adventskalender gebastelt, über den wir uns natürlich...
  • Starke Nerven fürs Frauchen

    Starke Nerven fürs Frauchen: Hallo ihr Lieben, der Titel sagt es schon. Ich brauch heute eine extra Portion Nerven, und ein bssl Zuspruch könnte auch nicht schaden. Wir...
  • Kratzbaum für Freigänger?

    Kratzbaum für Freigänger?: Hallöchen Ich hab mal die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie keinen Thread dazu gefunden. Naja, auf jedenfall bin ich am überlegen, mir einen...
  • Eine entzückende Geschichte für Euch

    Eine entzückende Geschichte für Euch: Hallo ihr Lieben eigentlich komme ich aus der Hundecommunity ...aber ich habe zufällige eine so wunderschöne "Katzen" Fabel aus Afrika gelesen -...
  • Wichtelgeschenk für die Katz`?

    Wichtelgeschenk für die Katz`?: Hallo zusammen :) Ich lass auch mal wieder was von mir hören ;) Ich brauche mal eure Kreativität und Tipps: Und zwar geht es - wie oben schon...
  • Ich brauche neue Ideen für Beschäftigung

    Ich brauche neue Ideen für Beschäftigung: Hallo zusammen Vor einiger Zeit habe ich hier schon mal reingeschrieben. Es ging um meine Katze Finchen die jetzt 1,5 Jahre alt ist. Finchen war...
  • Pflegestelle für 1-2 Wochen altes Findelkätzchen!

    Pflegestelle für 1-2 Wochen altes Findelkätzchen!: Hallo liebes Forum, ich hab mich hier neu angemeldet weil ich eure hilfe brauche! Ich habe gestern von draußen aus einer scheune ein kleines...
  • Wieso ist Freigang immer so wichtig für andere, so das versprochene Katzen, zu anderen gehen?

    Wieso ist Freigang immer so wichtig für andere, so das versprochene Katzen, zu anderen gehen?: Folgendes Problem. Ich wollte mir noch eine dritte Katze anschaffen ich habe das Geld und Platz etc. ich Suche schon lange eine graue oder...
  • Tipps für neugierigen jungen Kater

    Tipps für neugierigen jungen Kater: Hi, gestern erzählt mir unsere Nachbarin das unser Kater bei ihr zur Terrassentür rein ist. Normal meidet er das Grundstück weil er Angst vor dem...
  • Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby...

    Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby...: huhu, mir tuts im herzen weh dass ich das kleine geschöpf nun habe, aber ansonsten hätte man sie ausgesetzt auf der straße... der kleine fratz ist...
  • Decken für das Sofa / Knötchen in Fleecedecken

    Decken für das Sofa / Knötchen in Fleecedecken: Hallo, ich benutze immer solche Fleecedecken für das Sofa um das Sofa etwas zu schonen (und so hübsch ist es ehrlich gesagt auch nicht mehr). Nun...
  • FURminator Anti-Haarballen Trockenspray für Katzen

    FURminator Anti-Haarballen Trockenspray für Katzen: Hallo Zusammen, ich bin heute beim stöbern auf diesen Artikel aufmerksam geworden.... Soll das jetzt ein Shampoo zum reinigen sein oder die...
  • Klickern für Katzen. Neumodisches Zeug oder sinnvoll?

    Klickern für Katzen. Neumodisches Zeug oder sinnvoll?: Immer wieder und andauernd liest man: klickern Sie mit Ihren Katzen. Warum eigentlich?:eusa_think: Ist das neu? Ist das modern? Warum macht man...
  • Regenschutz für nicht überdachten Katzenbalkon

    Regenschutz für nicht überdachten Katzenbalkon: Ich frag hier einfach mal. Vielleicht habt Ihr ja Ideen oder es sogar schon umgesetzt;) Also mein Balkon (ca. 7,50 m lang und 1,50 m breit) ist...
  • Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen!

    Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen!: Hallo! Meine Eltern wollen von Bekannte ein Kitten für 3 Wochen übernehmen, wir haben hier noch selber 2 Katzen beide 1,5 Jahre alt. Ich hab...
  • Eine dritte Mietze fürs Murmeltierchen

    Eine dritte Mietze fürs Murmeltierchen: Huhu, ich weiß ich wollte noch warten aber naja... Heute hat bei mir eine Vorkontrolle stattgefunden und es spricht nichts dagegen das das...
  • Einrichtungsideen für "Außengehege" gesucht

    Einrichtungsideen für "Außengehege" gesucht: Ich scharre schon ungeduldig mit den Füßen, denn bald (sobald das Wetter es endlich zulässt) wird bei uns wieder gebaut ;). Und zwar ein...
  • Gute Argumente für eine Katze

    Gute Argumente für eine Katze: Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen... Also seit ungefähr 2 Jahren wünsche ich mir eine Katze. Mittlerweile arbeite...
  • Zeit für Tiere - Alles für die Katz

    Zeit für Tiere - Alles für die Katz: Meine Mutter hat mich heute angerufen: "Du da kommt was über Katzen", will ich euch nicht vorenthalten...
  • Habt ihr Tipps für mich?

    Habt ihr Tipps für mich?: Hallo zusammen :) Wie der ein oder andere von euch vielleicht schon mitbekommen hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Katzenkumpel. Ich...
  • Spenden für OP´s - Katzen, aber auch Hunde - neue Masche oder echt?

    Spenden für OP´s - Katzen, aber auch Hunde - neue Masche oder echt?: Hallo, im Netz und vor allem bei Facebook wird man als Tierfreund ja mit Hilferufen zu den verschiendensten Themen überhäuft. Meist sucht eine...
  • Was für ein Abend - Mano war weg!

    Was für ein Abend - Mano war weg!: Huhu Ihr Lieben, mir steckt der Schreck immer noch in den Knochen. Eigentlich begann alles wie ein ganz normaler Feierabend. Ich kam nach Hause...
  • Mussten für dieses Spielzeug etwa Vögel sterben?

    Mussten für dieses Spielzeug etwa Vögel sterben?: und ich gebe diese Frage an Euch weiter. Eigentlich hab ich es ja nicht so mit "Federspielzeug", nachdem Mano mal deswegen zum TA musste, weil...
  • eine katze für mutti - ein freund für baghira

    eine katze für mutti - ein freund für baghira: meine lieben foris, ein paar von euch mögen es schon wissen. seit ich mit sakima ausgezogen bin und der james gestorben ist lebt baghira alleine...
  • Neue Freundin für Shakira???

    Neue Freundin für Shakira???: Hallo, nachdem unsere Hanni jetzt schon 5 Wochen verschwunden ist, haben wir gestern beschlossen eine neue Freundin für Shakira zu holen. In der...
  • Nun ist er da. Der Kratzschutz für Polstermöbel

    Nun ist er da. Der Kratzschutz für Polstermöbel: Hab ich eben beim Stöbern gefunden...
  • Namen für den neuen Kater Ideen?

    Namen für den neuen Kater Ideen?: Hallo, suche nach einem orginellen Namen für unseren neuen Kater, eig. heisst er Vulkano aber das gefällt uns nicht. Ich dachte schon an Sid (wie...
  • Vorschläge für TFNTC2012-Finale gesucht

    Vorschläge für TFNTC2012-Finale gesucht: Hallo liebe Foris! Wir von der Jury finden, wir haben jetzt unsere Köpfe schon genug angestrengt, uns immer wieder neue, spannende Themen für...
  • Mausefallen für Dosis mit Freigängern

    Mausefallen für Dosis mit Freigängern: Huhu, nach einem Malheur vor Kurzem, hab ich mich entschieden eine Lebendfalle für Mäuse anzuschaffen. Nach längerem Suchen hab ich mich für...
  • katze aber was für eine?

    katze aber was für eine?: Hallo habe bei youtube eine katze gefunden die sehr süss ist weis jemand ob es diese rasse in deutschland gibt...
  • Bitte helft mir.... Katze vermisst.. trauriges Schicksal für eine Katzenfamilie

    Bitte helft mir.... Katze vermisst.. trauriges Schicksal für eine Katzenfamilie: Hallo Liebe Leser, ich bin neu hier, und ich hoffe hier Hilfe zu finden - ich bin verzweifelt!! Zur Vorgeschichte: Wir haben drei Katzen zu...
  • Furminator für bkh's geeignet?

    Furminator für bkh's geeignet?: Hallo zusammen, Wer von euch hat erfahrung im umgang mit dem soo hoch angepriesenen furminator und Bkh katzen? Wir haben eine kanidatin die...
  • Ich kämpfe für einen neuen Kratzbau

    Ich kämpfe für einen neuen Kratzbau: Bereits seit einiger Zeit kämpfe ich für einen neuen Kratzbaum. Hier mal ein Bild unseres Models, damit ihr versteht, warum ich für einen neuen...
  • Für solche Sofa- und Nichtrausgehwochenenden....

    Für solche Sofa- und Nichtrausgehwochenenden....: eine unbedingte Empfehlung "Ich bin hier bloß die Katze" von Hanna Johansen Nicht unbedingt für Kinder, hauptsächlich für Erwachsene...
  • *** Sinvoll und Wichtig für die Katzenhalter Europas ***

    *** Sinvoll und Wichtig für die Katzenhalter Europas ***: http://www.tasso.net/Registrierungsgesetz Macht bitte alle mit! Nur noch 15 Tage und erst 17000 Unterschriften für eine europaweite...
  • Hier mal was selbstgetischlertes für ne Bekannte...

    Hier mal was selbstgetischlertes für ne Bekannte...: Hier mal ein Katzennapf als Geschenk für ne Bekannte mit Edelstahlnäpfen und zum wechseln anbei ein paar Porzellannäpfe, wie findet ihr es ? Gruß...
  • 2. Geburtstag für Shila und Tommy

    2. Geburtstag für Shila und Tommy: Schön lang froh, beiden sind heute 2. Geburtstag, würde ich etwas schenken *lach*
  • Bald für 1 1/2 Wochen weg , Ängste und Sorgen.

    Bald für 1 1/2 Wochen weg , Ängste und Sorgen.: Hallo Nunja wie die überschrifft schon sagt , bin ich in wenigen Wochen für 1 1/2 Wochen weg , die Katzen bleiben hier ganz normal mit meinem...
  • Wie gefährlich TA-Besuch für den Dosi sein können

    Wie gefährlich TA-Besuch für den Dosi sein können: Heutiger TA-Besuch Ergebnis: Untersuchung nicht möglich, Adrenalinspiegel für den Rest der Woche wahrscheinlich total hoch. Ich wolle mit...
  • Meine Katze ist weggelaufen ... Suche Tipps und Ratschläge fürs Wiederfinden

    Meine Katze ist weggelaufen ... Suche Tipps und Ratschläge fürs Wiederfinden: Hallo Leute, Am 6.10.11 (gestern) ist meine kleine 11-wochen alte Mize namens Chilli aufeinmal verschwunden nachdem sie 2 std im garten gespielt...
  • Daumen drücken für Zuwachs :)

    Daumen drücken für Zuwachs :): Ja ehm wie soll ich anfangen? Wenn alles gut geht zieht demnächst ein hübscher Siam Kater ein. :clap: Er heißt Gismo ist ca 3 Jahre alt und...
  • Bürste für Katzenfell

    Bürste für Katzenfell: Hallo:) Ich habe wohl das gleiche Problem, wie viele Katzenbesitzer. Meine 3 Kater haaren wie verrückt und ich habe einfach noch keine gute...
  • Schöner Name für BKH/Hauskatze Kitten (weibl) gesucht - wer hat Ideen?

    Schöner Name für BKH/Hauskatze Kitten (weibl) gesucht - wer hat Ideen?: wir bekommen in 1-2 wochen eine kleine katzendame und es feht uns noch ein name, sie ist ein bkh/hauskatze mix und dunkelbraun. unsere erste...
  • optische Reize für Katzen

    optische Reize für Katzen: Hallo, ich frage hier mal abgetrennt von meinem ellenlangen Balkonvernetzungsthread nach. Aber eine Frage brennt mir noch heftigst unter den...
  • Julian THE SUNNY...der richtige Name für einen Kater?

    Julian THE SUNNY...der richtige Name für einen Kater?: Hallo, ich habe nun seit 3 Wochen meinen weissen Perser (4 Monate). Jedoch finde ich keinen passenden Namen für den. Mein Vorschlag ist Julian...
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder?

    Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder?: Hallo Ihr Lieben, ich überlege ja schon seit Jahren!:uups: wie ich meinen 2. Balkon mit einem Netz sichern kann. Leider ist es bisher bei der...
  • Ähnliche Themen
  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Fahren in den Urlaub und suchen für unsere Katze Betreuung aus Bonn Duisdorf

    Fahren in den Urlaub und suchen für unsere Katze Betreuung aus Bonn Duisdorf: Hallo, unser Kater braucht für 5 Wochen jemanden der da ist, er ist sehr verschmust und ist eine Hauskatzer. Wir wohnen in Bonn Duisdorf. Sie...
  • Flugpate für meinen Kater von Malaga gesucht

    Flugpate für meinen Kater von Malaga gesucht: Liebe Community, ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch direkt ein Anliegen. Und zwar suche ich einen Flugpaten für mein neues...
  • Alles für die Katz'

    Alles für die Katz': So, wir haben endlich mal unsere Katzenbauprojekte begonnen, nachdem unsere Wohnung jetzt so langsam für Menschen bewohnbar ist :mrgreen: (Männe...
  • Adventskalender für Katzen

    Adventskalender für Katzen: Hallo zusammen :) meine Katzen wurden schon vor heilig Abend beschenkt. Ihnen wurde ein Adventskalender gebastelt, über den wir uns natürlich...
  • Starke Nerven fürs Frauchen

    Starke Nerven fürs Frauchen: Hallo ihr Lieben, der Titel sagt es schon. Ich brauch heute eine extra Portion Nerven, und ein bssl Zuspruch könnte auch nicht schaden. Wir...
  • Kratzbaum für Freigänger?

    Kratzbaum für Freigänger?: Hallöchen Ich hab mal die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie keinen Thread dazu gefunden. Naja, auf jedenfall bin ich am überlegen, mir einen...
  • Eine entzückende Geschichte für Euch

    Eine entzückende Geschichte für Euch: Hallo ihr Lieben eigentlich komme ich aus der Hundecommunity ...aber ich habe zufällige eine so wunderschöne "Katzen" Fabel aus Afrika gelesen -...
  • Wichtelgeschenk für die Katz`?

    Wichtelgeschenk für die Katz`?: Hallo zusammen :) Ich lass auch mal wieder was von mir hören ;) Ich brauche mal eure Kreativität und Tipps: Und zwar geht es - wie oben schon...
  • Ich brauche neue Ideen für Beschäftigung

    Ich brauche neue Ideen für Beschäftigung: Hallo zusammen Vor einiger Zeit habe ich hier schon mal reingeschrieben. Es ging um meine Katze Finchen die jetzt 1,5 Jahre alt ist. Finchen war...
  • Pflegestelle für 1-2 Wochen altes Findelkätzchen!

    Pflegestelle für 1-2 Wochen altes Findelkätzchen!: Hallo liebes Forum, ich hab mich hier neu angemeldet weil ich eure hilfe brauche! Ich habe gestern von draußen aus einer scheune ein kleines...
  • Wieso ist Freigang immer so wichtig für andere, so das versprochene Katzen, zu anderen gehen?

    Wieso ist Freigang immer so wichtig für andere, so das versprochene Katzen, zu anderen gehen?: Folgendes Problem. Ich wollte mir noch eine dritte Katze anschaffen ich habe das Geld und Platz etc. ich Suche schon lange eine graue oder...
  • Tipps für neugierigen jungen Kater

    Tipps für neugierigen jungen Kater: Hi, gestern erzählt mir unsere Nachbarin das unser Kater bei ihr zur Terrassentür rein ist. Normal meidet er das Grundstück weil er Angst vor dem...
  • Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby...

    Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby...: huhu, mir tuts im herzen weh dass ich das kleine geschöpf nun habe, aber ansonsten hätte man sie ausgesetzt auf der straße... der kleine fratz ist...
  • Decken für das Sofa / Knötchen in Fleecedecken

    Decken für das Sofa / Knötchen in Fleecedecken: Hallo, ich benutze immer solche Fleecedecken für das Sofa um das Sofa etwas zu schonen (und so hübsch ist es ehrlich gesagt auch nicht mehr). Nun...
  • FURminator Anti-Haarballen Trockenspray für Katzen

    FURminator Anti-Haarballen Trockenspray für Katzen: Hallo Zusammen, ich bin heute beim stöbern auf diesen Artikel aufmerksam geworden.... Soll das jetzt ein Shampoo zum reinigen sein oder die...
  • Klickern für Katzen. Neumodisches Zeug oder sinnvoll?

    Klickern für Katzen. Neumodisches Zeug oder sinnvoll?: Immer wieder und andauernd liest man: klickern Sie mit Ihren Katzen. Warum eigentlich?:eusa_think: Ist das neu? Ist das modern? Warum macht man...
  • Regenschutz für nicht überdachten Katzenbalkon

    Regenschutz für nicht überdachten Katzenbalkon: Ich frag hier einfach mal. Vielleicht habt Ihr ja Ideen oder es sogar schon umgesetzt;) Also mein Balkon (ca. 7,50 m lang und 1,50 m breit) ist...
  • Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen!

    Dringend Eltern wollen Kitten für 3 Wochen übernehmen!: Hallo! Meine Eltern wollen von Bekannte ein Kitten für 3 Wochen übernehmen, wir haben hier noch selber 2 Katzen beide 1,5 Jahre alt. Ich hab...
  • Eine dritte Mietze fürs Murmeltierchen

    Eine dritte Mietze fürs Murmeltierchen: Huhu, ich weiß ich wollte noch warten aber naja... Heute hat bei mir eine Vorkontrolle stattgefunden und es spricht nichts dagegen das das...
  • Einrichtungsideen für "Außengehege" gesucht

    Einrichtungsideen für "Außengehege" gesucht: Ich scharre schon ungeduldig mit den Füßen, denn bald (sobald das Wetter es endlich zulässt) wird bei uns wieder gebaut ;). Und zwar ein...
  • Gute Argumente für eine Katze

    Gute Argumente für eine Katze: Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen... Also seit ungefähr 2 Jahren wünsche ich mir eine Katze. Mittlerweile arbeite...
  • Zeit für Tiere - Alles für die Katz

    Zeit für Tiere - Alles für die Katz: Meine Mutter hat mich heute angerufen: "Du da kommt was über Katzen", will ich euch nicht vorenthalten...
  • Habt ihr Tipps für mich?

    Habt ihr Tipps für mich?: Hallo zusammen :) Wie der ein oder andere von euch vielleicht schon mitbekommen hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Katzenkumpel. Ich...
  • Spenden für OP´s - Katzen, aber auch Hunde - neue Masche oder echt?

    Spenden für OP´s - Katzen, aber auch Hunde - neue Masche oder echt?: Hallo, im Netz und vor allem bei Facebook wird man als Tierfreund ja mit Hilferufen zu den verschiendensten Themen überhäuft. Meist sucht eine...
  • Was für ein Abend - Mano war weg!

    Was für ein Abend - Mano war weg!: Huhu Ihr Lieben, mir steckt der Schreck immer noch in den Knochen. Eigentlich begann alles wie ein ganz normaler Feierabend. Ich kam nach Hause...
  • Mussten für dieses Spielzeug etwa Vögel sterben?

    Mussten für dieses Spielzeug etwa Vögel sterben?: und ich gebe diese Frage an Euch weiter. Eigentlich hab ich es ja nicht so mit "Federspielzeug", nachdem Mano mal deswegen zum TA musste, weil...
  • eine katze für mutti - ein freund für baghira

    eine katze für mutti - ein freund für baghira: meine lieben foris, ein paar von euch mögen es schon wissen. seit ich mit sakima ausgezogen bin und der james gestorben ist lebt baghira alleine...
  • Neue Freundin für Shakira???

    Neue Freundin für Shakira???: Hallo, nachdem unsere Hanni jetzt schon 5 Wochen verschwunden ist, haben wir gestern beschlossen eine neue Freundin für Shakira zu holen. In der...
  • Nun ist er da. Der Kratzschutz für Polstermöbel

    Nun ist er da. Der Kratzschutz für Polstermöbel: Hab ich eben beim Stöbern gefunden...
  • Namen für den neuen Kater Ideen?

    Namen für den neuen Kater Ideen?: Hallo, suche nach einem orginellen Namen für unseren neuen Kater, eig. heisst er Vulkano aber das gefällt uns nicht. Ich dachte schon an Sid (wie...
  • Vorschläge für TFNTC2012-Finale gesucht

    Vorschläge für TFNTC2012-Finale gesucht: Hallo liebe Foris! Wir von der Jury finden, wir haben jetzt unsere Köpfe schon genug angestrengt, uns immer wieder neue, spannende Themen für...
  • Mausefallen für Dosis mit Freigängern

    Mausefallen für Dosis mit Freigängern: Huhu, nach einem Malheur vor Kurzem, hab ich mich entschieden eine Lebendfalle für Mäuse anzuschaffen. Nach längerem Suchen hab ich mich für...
  • katze aber was für eine?

    katze aber was für eine?: Hallo habe bei youtube eine katze gefunden die sehr süss ist weis jemand ob es diese rasse in deutschland gibt...
  • Bitte helft mir.... Katze vermisst.. trauriges Schicksal für eine Katzenfamilie

    Bitte helft mir.... Katze vermisst.. trauriges Schicksal für eine Katzenfamilie: Hallo Liebe Leser, ich bin neu hier, und ich hoffe hier Hilfe zu finden - ich bin verzweifelt!! Zur Vorgeschichte: Wir haben drei Katzen zu...
  • Furminator für bkh's geeignet?

    Furminator für bkh's geeignet?: Hallo zusammen, Wer von euch hat erfahrung im umgang mit dem soo hoch angepriesenen furminator und Bkh katzen? Wir haben eine kanidatin die...
  • Ich kämpfe für einen neuen Kratzbau

    Ich kämpfe für einen neuen Kratzbau: Bereits seit einiger Zeit kämpfe ich für einen neuen Kratzbaum. Hier mal ein Bild unseres Models, damit ihr versteht, warum ich für einen neuen...
  • Für solche Sofa- und Nichtrausgehwochenenden....

    Für solche Sofa- und Nichtrausgehwochenenden....: eine unbedingte Empfehlung "Ich bin hier bloß die Katze" von Hanna Johansen Nicht unbedingt für Kinder, hauptsächlich für Erwachsene...
  • *** Sinvoll und Wichtig für die Katzenhalter Europas ***

    *** Sinvoll und Wichtig für die Katzenhalter Europas ***: http://www.tasso.net/Registrierungsgesetz Macht bitte alle mit! Nur noch 15 Tage und erst 17000 Unterschriften für eine europaweite...
  • Hier mal was selbstgetischlertes für ne Bekannte...

    Hier mal was selbstgetischlertes für ne Bekannte...: Hier mal ein Katzennapf als Geschenk für ne Bekannte mit Edelstahlnäpfen und zum wechseln anbei ein paar Porzellannäpfe, wie findet ihr es ? Gruß...
  • 2. Geburtstag für Shila und Tommy

    2. Geburtstag für Shila und Tommy: Schön lang froh, beiden sind heute 2. Geburtstag, würde ich etwas schenken *lach*
  • Bald für 1 1/2 Wochen weg , Ängste und Sorgen.

    Bald für 1 1/2 Wochen weg , Ängste und Sorgen.: Hallo Nunja wie die überschrifft schon sagt , bin ich in wenigen Wochen für 1 1/2 Wochen weg , die Katzen bleiben hier ganz normal mit meinem...
  • Wie gefährlich TA-Besuch für den Dosi sein können

    Wie gefährlich TA-Besuch für den Dosi sein können: Heutiger TA-Besuch Ergebnis: Untersuchung nicht möglich, Adrenalinspiegel für den Rest der Woche wahrscheinlich total hoch. Ich wolle mit...
  • Meine Katze ist weggelaufen ... Suche Tipps und Ratschläge fürs Wiederfinden

    Meine Katze ist weggelaufen ... Suche Tipps und Ratschläge fürs Wiederfinden: Hallo Leute, Am 6.10.11 (gestern) ist meine kleine 11-wochen alte Mize namens Chilli aufeinmal verschwunden nachdem sie 2 std im garten gespielt...
  • Daumen drücken für Zuwachs :)

    Daumen drücken für Zuwachs :): Ja ehm wie soll ich anfangen? Wenn alles gut geht zieht demnächst ein hübscher Siam Kater ein. :clap: Er heißt Gismo ist ca 3 Jahre alt und...
  • Bürste für Katzenfell

    Bürste für Katzenfell: Hallo:) Ich habe wohl das gleiche Problem, wie viele Katzenbesitzer. Meine 3 Kater haaren wie verrückt und ich habe einfach noch keine gute...
  • Schöner Name für BKH/Hauskatze Kitten (weibl) gesucht - wer hat Ideen?

    Schöner Name für BKH/Hauskatze Kitten (weibl) gesucht - wer hat Ideen?: wir bekommen in 1-2 wochen eine kleine katzendame und es feht uns noch ein name, sie ist ein bkh/hauskatze mix und dunkelbraun. unsere erste...
  • optische Reize für Katzen

    optische Reize für Katzen: Hallo, ich frage hier mal abgetrennt von meinem ellenlangen Balkonvernetzungsthread nach. Aber eine Frage brennt mir noch heftigst unter den...
  • Julian THE SUNNY...der richtige Name für einen Kater?

    Julian THE SUNNY...der richtige Name für einen Kater?: Hallo, ich habe nun seit 3 Wochen meinen weissen Perser (4 Monate). Jedoch finde ich keinen passenden Namen für den. Mein Vorschlag ist Julian...
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder?

    Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder?: Hallo Ihr Lieben, ich überlege ja schon seit Jahren!:uups: wie ich meinen 2. Balkon mit einem Netz sichern kann. Leider ist es bisher bei der...