Was ist besser 1 oder 2 Weibchen holen?

Diskutiere Was ist besser 1 oder 2 Weibchen holen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :D ich brauche mal etwas hilfe! Und zwar ich habe zwei süße kleine Zwergkanichen es sind zwei männchen (geschwister,Brüder), auf einen...
Leo09Fridolin

Leo09Fridolin

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo :D

ich brauche mal etwas hilfe! Und zwar ich habe zwei süße kleine Zwergkanichen es sind zwei männchen (geschwister,Brüder), auf einen guten Rat hin :) , das man am besten
1-2 weibchen dazu tut da es einfach besser wäre für die Tiere! Möchte ich mir nur natürlich auch welche holen! Meine beiden sind kastiert also ich möchte nicht Züchten! Ich bekomme erst gegen ende des Monats einen neuen Hasenstall, der ist Doppelstöckig, natürlich bleiben die nicht nur im Käfig ganz im gegenteil die dürfen nach Herzenslust ( wann sie wollen) in der ganzen Wohnung rumhoppeln da ist viel Platz.Nun meine Frage, was wäre denn jetzt besser 1 Weibchen dazuholen oder doch lieber 2 weibchen?

Wäre über Ratschläge sehr dankbar :D
 
23.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Also wenn die 2 Sich doch super verstehen lass es doch bei der Konstelation! Nen Weibchen oder 2 könnten Unruhe reinbringen bis hin zu bösen Beisserein so das du eventuel deine 2 Brüder nichtmehr zusammen halten kannst! Also ich würde mir des Sehr genau überlegen! :)

Zumal wenn du doch 1-2 Weibchen hollen solltest dann bitte um Tierheim oder aus ner Notstation! Zoohandlungen bitte nicht Unterstützen da es Massentierzuchten sind wo die Jungen zu früh von der Mutter wech genommen werden und die Nichtverkaufen Kaninchen als Futter enden! Wenn man dort keine mehr kauft werden die die nicht los und die Verdienen nix dran und die massen Züchter auch nix! ;)

Liebe grüße Steffi
 
Leo09Fridolin

Leo09Fridolin

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Naja auf den Rat von vielen anderen möchte ich so gut wie möglich meinen Hoppler ein schönes Leben geben! Habe ja auch viele gesehen die solche haltung machen! Und das es denen dann richtig gut geht! Die meisten meinten eben einfach das es besser wäre! daher eben die Frage ob ich 1 oder 2 weibchen nehmen sollte!
 
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Hallo,

wenn sich die zwei richtig gut verstehen ist es auf keinen Fall BESSER noch Weibchen (egal ob 1 oder 2) dazu zu holen. Wenn die zwei oft kabbeln, dann sollte man darüber nachdenken.

Aber zu einem bestehenden Paar, egal welchen Geschlechts, noch ein oder mehrere Kaninchen zu holen birgt immer Risiken. Im schlimmsten Fall verstehen sich die beiden nicht mehr.

So wie Du es beschreibst, 24 Stunden Wohnungsfreilauf ... hört sich das doch schon nach einem tollen Leben an :D ... wenn die Fütterung jetzt noch gut ist, also vieeeeel Raufutter (Wiese und Heu), Frischfutter und KEIN getreidehaltiges Trockenfutter ... ab und zu ein Karton zum Spielen und Zerlegen, ein bisschen kaninchentaugliches Spielzeug, Äste zum Nagen .... was will Kaninchen mehr?

Gruppenhaltung ist nicht so leicht wie Paarhaltung, in vielen Gruppen gibt es oft Reibereien. Das bedeutet Stress und Kaninchen sind sehr stressanfällig. Viele Krankheiten werden durch Stress ausgelöst.

Lass es gut sein, wenn sie sich gut verstehen, dann ist alles wunderbar!
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ups,stanzerle war schneller
 
Leo09Fridolin

Leo09Fridolin

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Okay...na dann ist es gut, dann hopplen die eben so weiter rum! Vielen dank für die ratschläge!!
 
Thema:

Was ist besser 1 oder 2 Weibchen holen?

Was ist besser 1 oder 2 Weibchen holen? - Ähnliche Themen

  • Welche Kaninchenkombi ist besser

    Welche Kaninchenkombi ist besser: Hii, wenn ich zu einem Weibchen und Männchen noch ein Kaninchen dazu setzen würde, sollte es eher ein Weibchen oder Männchen sein? Und wie groß...
  • Welches Häuschen ist besser? (:

    Welches Häuschen ist besser? (:: Hallo Leute, ENDLICH konnte ich meine Mutter dazu überzeugen das große Zimmer zu bekommen und das Kaninchengehege (4 m²) zu bauen, und das beste...
  • Welche Kombination ist besser?

    Welche Kombination ist besser?: Hallo zusammen! :) Da Sally leider gestern eingeschläfert werden musste, ist Lilly jetzt alleine. Das soll natürlich nicht so bleiben, und deshalb...
  • Ist es besser, wenn ich sie abgebe?

    Ist es besser, wenn ich sie abgebe?: Ich hab euch ja schon mal ein paar mal wegen meiner Gruppe geschrieben, aber es ist mittlerweile so schlimm geworden, dass ich am überlegen bin...
  • besser Aussenhaltung oder Innenhaltung?

    besser Aussenhaltung oder Innenhaltung?: Hi, wir haben einen Rammler ein Teddy-Löwenkopfmischling. Er hat immer sehr viel Fell und es verfilzt sich schnell. Er schiebt unheimlich...
  • Ähnliche Themen
  • Welche Kaninchenkombi ist besser

    Welche Kaninchenkombi ist besser: Hii, wenn ich zu einem Weibchen und Männchen noch ein Kaninchen dazu setzen würde, sollte es eher ein Weibchen oder Männchen sein? Und wie groß...
  • Welches Häuschen ist besser? (:

    Welches Häuschen ist besser? (:: Hallo Leute, ENDLICH konnte ich meine Mutter dazu überzeugen das große Zimmer zu bekommen und das Kaninchengehege (4 m²) zu bauen, und das beste...
  • Welche Kombination ist besser?

    Welche Kombination ist besser?: Hallo zusammen! :) Da Sally leider gestern eingeschläfert werden musste, ist Lilly jetzt alleine. Das soll natürlich nicht so bleiben, und deshalb...
  • Ist es besser, wenn ich sie abgebe?

    Ist es besser, wenn ich sie abgebe?: Ich hab euch ja schon mal ein paar mal wegen meiner Gruppe geschrieben, aber es ist mittlerweile so schlimm geworden, dass ich am überlegen bin...
  • besser Aussenhaltung oder Innenhaltung?

    besser Aussenhaltung oder Innenhaltung?: Hi, wir haben einen Rammler ein Teddy-Löwenkopfmischling. Er hat immer sehr viel Fell und es verfilzt sich schnell. Er schiebt unheimlich...