Sehe sie nicht mehr

Diskutiere Sehe sie nicht mehr im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Meine Flash ist am 19. April gestorben und seitdem sehe ich die anderen 3 nicht mehr... Allerdings firstfressen sie noch, das sehe ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Hallo!

Meine Flash ist am 19. April gestorben und seitdem sehe ich die anderen 3 nicht mehr...

Allerdings
fressen sie noch, das sehe ich ja am Napf...

Zwei von den Drei waren schon immer scheu, aber das hatte sich verbessert. Jetzt habe ich das gefühl das es wieder schlimmer wird...

Ich frage mich, wie ich die zum Sauber machen bekommen soll (müsste mal wieder komplett sein...). Hat jemand einen Tipp?
 
23.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Hey. Wo halten sich deine Mäuse denn im Käfig auf?
Kannst du nicht mal i.wie nachsehen, ob es wirklich allen 3en gut geht?
Und wenn sie scheu sind und du nun saubermachen musst, wirst du sie ja bestimmt einfangen müssen, oder?

Liebe Grüße
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Hi!

Hab 2 von denen gestern gesehen... Die eine (die zahmere) hatte ich auch kurz auf der Hand.

Also sauber machen ist ein Kampf... bei der älteren (schwester von der verstorbenen) muss man sogar handschuhe (so blöd wie es klingt) anziehen...

Gibt es da nicht irgendeinen Trick oder so? Ich kann natürlich warten bis die alleine in die Transportbox gehen, aber das kann dauern...

LG
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wir lassen unsere Mäuse immer in so eine Papprolle (von einer Küchenrolle) klettern. Dann kommen sie in die Transportbox. Das geht eigentlich ganz fix.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Und wie sind die vom Verhalten? Also scheu oder zahm oder dazwischen?

Weil meine Ältere und eine von den beiden Jüngeren sind extrem scheu...
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Und wie sind die vom Verhalten? Also scheu oder zahm oder dazwischen?

Weil meine Ältere und eine von den beiden Jüngeren sind extrem scheu...
Wir haben eine, die zahm ist. Die kann man so umsetzen. Eine ist so eher mittel und die neuen sind noch ganz scheu. Aber bei denen klappt das auch. Einfach die Rolle reinhalten. Die sind meist so neugierig, Das sie recht schnell alleine reingehen.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
danke,... werde es das nächste Mal ausprobieren...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sehe sie nicht mehr