Männchen Pinkeln/Spritzen?

Diskutiere Männchen Pinkeln/Spritzen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu so unser männchen ist ja vom weibchen getrennt im eigenen stall. meine frage hat jemand ne ahnung wie männchen pinkeln? spritzen die auch die...
M

maryy

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
huhu
so unser männchen ist ja vom weibchen getrennt im eigenen stall.
meine frage hat jemand ne ahnung wie männchen pinkeln? spritzen die auch die wände
voll?
gestern war irgendwie weisse spuren/spritzer im käfig und heute haben sie sich verfärbt... oder es sind neue. heute sind sie braun vielleicht auch etwas rötlich schwer zu erkennen. hab jetzt angst das es urin mit blut vermischt sein könnte....aber am pipi kann ich nichts fest stellen. es ist nirgendswo blut hab gerade geschaut.
sollte ich vielleicht doch zum tierarzt gehen ...:?
danke für eure hilfe.
ich mache mal noch schnell ein foto.
lg
hier noch ein foto
 
23.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Zombieblume

Zombieblume

Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Hallo,
wenn dein Bock nicht kastriert ist spitzen die ihren Urin gerne mal an Wände. Der Urin von Kanichen ist manchmal bräunlich- rötlich, je nachdem was sie fressen.
Auf den Foto könnte schon Blut sein ist nicht auszuschließen.
 
M

maryy

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
dann geh ich doch leiber morgen früh zum tierarzt hab gelesen wenn mann ihnen karotten gibt kann sich das urin verfärben...:|...
lg
 
Indiana

Indiana

Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
609
Reaktionen
0
Sind die kleinen Kastriert?
Männchen markieren in dem sie mit Urin spritzen.
Kann sogar ziemlich hoch sein...

Ich denk das ist eher normales Verhalten. Wie alt sind sie denn?
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Hmm... ich find, dass auf dem Bild muss nicht zwingend Blut sein. Ist aber immer
schwer zu sagen, was hat er denn zu fressen bekommen? Denn wie du schon
sagtest, Möhren, rote Beete und solche Sachen können den Urin verfärben...
Warum lebt er eigentlich von deiner Kaninchendame getrennt, ist er unkastriert?
Dann spritzen die Männchen meistens sowieso extrem viel... kann mir nicht
vorstellen, dass es was schlimmes ist. Wenn du aber zum Tierarzt gehen würdest,
wäre das auch nicht verkehrt, denn man weiss ja nie. Und über so ein Foto kann
man immer schwer beurteilen, ob Urin oder Blut.

Liebe Grüße und viel Glück
 
M

maryy

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
huhu
unser männchen ist 4 monate alt. und das weibchen 1 jahr wir haben erst einen termin zum kastrieren lassen...
deswegen sind sie jetzt getrennt.
 
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.457
Reaktionen
10
Ich habe meine Ninchen auch gerade frei laufen und als ich eben wieder kam hab ich gesehen, dass deren Urin genauso aussieht wie bei dir und sie auch so eine Schweinerei gemacht haben.
Bei mir liegt es an der Fütterung, da sie in letzter Zeit sehr viel Löwenzahn bekommen haben.
 
Thema:

Männchen Pinkeln/Spritzen?