Hamster Baby Futter?!

Diskutiere Hamster Baby Futter?! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey :D Bekomm ja bald ein Hamster 'stoltz' und wollte fragen mit was ich ihn füttern soll o_O Es soll ein Dschungarischer Zwerghamster sein .. So...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
Hey :D
Bekomm ja bald ein Hamster 'stoltz'
und wollte fragen mit was ich ihn füttern soll o_O
Es soll ein Dschungarischer Zwerghamster sein .. So ca. 4 Wochen alt :p
hab schon bei Rodipet nachgeforscht und son futter
mit mehrwürmern und so gefuden Es heißt : 500 g ZooDi® Phodopia Zwerghamsterfutter JUNIOR
Für Zwerghamster im ersten Lebensjahr sowie für säugende oder trächtige Weibchen.
.. ist das das richtige für mein Hamster und wie lange komme ich mit dem 500 g futter aus? .. Noch eine frage zum laufrad .. für zwerghamster wieviel durchmesser muss das haben ? Will ein Laufrad von Wodent WheelTM wv durchmesser? Unddd zu aller letzt doch eine frage .-... Das richtige einstreu? Hab heute im forum gelesen das sich der hamster irgendwie blutige beine geholt hat wegen dem einstreu oder so O_O kann ich ganz normalen einstreu aus der zoohandlung holen? badesand und alles auch? Danke für alle antworten :D :clap:

23.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Huhu!

Zum Futter kann ich dir leider nichts sagen, aber das Laufrad sollte für einen Zwerghamster mind. 20 cm Durchmesser haben. z.B das Robo Wheel ;) Wenn du aber ein Wodent Wheel haben möchtest ist es auch geeignet da es 27 cm Durchmesser hat.

Mein Hams hat normales Einstreu+Hanfstreu+ Heu im Käfig ;)
Bist du sicher,dass es am Einstreu lag und nicht an Hamsterwatte?

Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
Danke SuperGonZo für deine Antwort :D Bin mir leider nicht sicher ob das wegen dem einstreu lag ._. hab nicht aufmerksam gelesen XD

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hamsteramy schrieb nach 2 Minuten und 59 Sekunden:

https://www.tierforum.de/t62021-dicke-pfoetchen.html#post842298 die frage o_O

war r wegen einstreu

Zuletzt bearbeitet:
Barcelos

Barcelos

Reaktionen
10
Doch, lag angeblich am Einstreu, da hast Du richtig gelesen. Ich habe es auch gelesen. Angeblich wären durch das Einstreu blutige Pfoten/Beine entstanden und dann hätte sie Watte genommen und gut wäre es gewesen. Ist mir so gut in Erinnerung geblieben, weil ich mich gewundert habe, da ja an sich Watte nicht empfehlenswert ist.

A

Antigone

Reaktionen
0
Dieser Fall basierte mit Sicherheit nicht auf Problemen mit Einstreu, was auch die TÄ, die den Hamster dann behandelt hat, nicht behauptet.

Das ZooDi ist ein gutes Futter. Meine Zwerge futtern ca. 100gr. im Monat, aber die sind auch schon ausgewachsen, ein Tier im Wachstum frisst vielleicht mehr, keine Ahnung ich nehme keine jungen Tiere auf.
Mit 4 Wochen ist der Hamster übrigens noch recht jung für eine Abgabe.

Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
JJa aber was fütter ich dem den wen er bei mir is

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Das von dir herausgesuchte ZooDi ist ein gutes Hamsterfutter, welches du deinem zukünftigen Hamster ruhig geben kannst;)

Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
Okayy :D Dann bestell ich das immer bei Zoodiiiii :D @ Antigone: Mit wv jahren drüfen die denn getrennt werden? 6 wochen?

A

Antigone

Reaktionen
0
nach Geschlechtern getrennt mit 4 Wochen, dann noch eine Woche zusammen als gleichgeschlechtliche Gruppe bzw. die Mädels noch bei der Mutter.

Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
:S Noch ne frage (sry fürs nerven),
gibts im Zoohandel auch geeignetes futter? .. find ich doch irgendwie sch*** von Rodipet immer zu bestellen?

A

Antigone

Reaktionen
0
Meiner Meinung nach gibt es im Zooladen kein wirklich sehr gutes Futter und für mich käme was anderes als sehr gut nicht in Frage. Anderes Futter ist auch nicht günstiger, selbst wenn man den Versand mit einrechnet, da man ja auf Vorrat kaufen kann (dann aber bitte einfrieren, um die Vitamine zu erhalten)

Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
Okay.. Also noch ne frage :S XD Kann ich dem AUFEINMAL das futter geben? oder soll ich erst fragen was der vorhher bekommen hat und das den erstmal geben dann das mixen also das Zoodi futter und das Zoohandlungs Futter und dann immer weniger von dem Zoohandlungs futter und dafür immer mehr von dem Futter vn Rodipet?

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Ideal wäre das langsame Umstellen natürlich schon.

Aber du willst ihn doch nicht aus einer Zoohandlung kaufen oder?:silence: Weil du das Zoohandlungsfutter ansprichst;)

Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
Neeeeee auf kein fall"!!!! Ich denke nur nicht das der besitzter also ich will von kijijiiii kaufen und ich denke halt nicht das der das futter von rodipet benutzt .. wo sonnst? Zoohandlung ^^

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Wenn du wirklich bei kijiji kaufen möchtest, solltest du dir genau ansehen, wer dir den Hamster verkauft und aus welchen Gründen. Man kann dort wirklich Glück haben, aber wenn dir etwas merkwürdig vorkommt, dann nimm den Hamster nicht, egal wie niedlich er ist. Häufig sind dort Vermehrer am Werk, das ist nicht wesentlich besser als die Zoohandlung. Besonders beim Kauf von jungen Hamstern bitte genau aufpassen.
Was spricht denn gegen Tierheim oder Notstation? Dort gibt es auch häufig sehr junge Hamster.

Auch wenn du deinen Hamster von privat holst, solltest du dich nach dem Futter erkundigen und dann langsam umstellen.

Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
Jaa ich wohn iN schlieswig-holstein und ich finde hier keine notstationen und unser tierheim ist wintzig da sind meist keine hamster .. ich will ein dschungaren und baby haben -... und ich weiß nicht b ich bis dahin sowas findem also ist jja noch eig voll lange hin 100 tage und bisdahin meld ich mich den nochmal vilt könnt ihr mir dann DANN links schicken für schlieswig-holstein :D

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Guck mal hier ;): hamsterhilfenord. plusboard .de

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Ich weiß ja nict genau, wo du in S-H wohnst, aber Tierheime gibt es hier doch einige. Und selbst die kleinen haben ab und zu mal junge Hamster Ich hatte dir ja vor einiger Zeit mal das Tierheim Großhansdorf verlinkt, als es dort viele junge Dsungaren gab, das Tierheim ist auch sehr winzig, aber manchmal kann man Glück haben. Oldesloe oder Lübeck haben auch manchmal Hamster. Wie nah wohnst du an Hamburg? Dort sind ja zwei größere Tierheime zu finden. Es lohnt sich also, immer mal wieder nachzufragen und die Augen offen zu halten.

Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
Ich wohn in Schwarzenbek, so 45 minuten und das ist ja auch egal wie lange das dauert .. solange es nicht mehr als 1-130 minuten dauert .. naja ganz egal ist es ja nicht wen die hamster .. der stress weißte aber dann fahren wir halt spät abends los ist ja auch kein prooblem .. ja und mit der seite konnte ich nix anfangen weil ich noch kein hamster haben darf .. erst nach dem sommerferien :D

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Ah ok. Über den Stress für den Hamster brauchst du dir nicht so viele Sorgen zu machen. Klar ist so eine Fahrt nicht schön, aber es ist eine einmalige Sache. Und danach gehts ihm bei dir umso besser! Nach den Sommerferien wird sich bestimmt auch irgendwo ein junger Hamster finden lassen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster Baby Futter?!

Hamster Baby Futter?! - Ähnliche Themen

• Baby-Hamster Futter für Erwachsenen?

Baby-Hamster Futter für Erwachsenen?: Ich habe herrausgefunden, dass mein Hamster diese kleinen Garnelen liebt...so habe ich heute Baby-Hamster Futter gekauft, weil dort viele drin...
  • Kein Frischfutter für Baby Hamster?

Kein Frischfutter für Baby Hamster?: Hallo, wir haben seit zwei Tagen einen kleinen Zwerghamster bei uns aufgenommen.:mrgreen: Aktuell ist er ca. 4-5 Wochen alt. In der Zoohandlung...
  • Hamster Ernährung

Hamster Ernährung: Hallo ich bin Shadow.lino😊 Mein Hamster Shadow hat vor einigen Wochen neues Futter bekommen.Das Problem: Er frisst kaum etwas daraus.... In...
  • Hamster Gewicht

Hamster Gewicht: Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß und wiegt auch 164 Gramm...
  • Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?

Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?: Hallo, ich habe seit gestern eine kleine Dsungarin bei mir, sie lebt in einem artgerechten Käfig, und hat auch genügend...