Ist sie Schwanger oder nicht?

Diskutiere Ist sie Schwanger oder nicht? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe bei meiner Häsin am 11.4 mit einem Bock zusammen gesätzt die jetzt zusammen leben. Seit einer Woche ungefähr firsthat sie sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Susi&Sparky

Susi&Sparky

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe bei meiner Häsin am 11.4 mit einem Bock zusammen gesätzt die jetzt zusammen leben. Seit einer Woche ungefähr
hat sie sich ein nest gebaut und denn Bock die Haare rausgerupft. Der Tierarzt hat gesagt ich soll sie einmal die Woche wiegen weiß aebr nicht wie viel hasen in der woche zunehmen sie hatte lätzte woche 2080g gewogen und heute habe ich sie wieder gewogen und wiegt 2130g kann das sein das sie auch scheinschwanger ist? nehmen das die Hasen auch zu?

23.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Hast du sie mit einen kastrieren oder unkastrierten Bock zusammen gesetzt?? Wenn er nicht kastriert ist trennen und den Bock kastrieren lassen. Die Häsin ist sehr warscheinlich trächtig.

Susi&Sparky

Susi&Sparky

Reaktionen
0
ne er ist noch nicht kastriert geht das denn so schnell das die das schon merken das die schwanger ist? und sie sich schon ein nest baut?

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
oh mann :roll:

Susi&Sparky

Susi&Sparky

Reaktionen
0
was ist denn ohh man ??

Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Das Nest bauen haben allgemein viele Kaninchendamen zu Zeit, mein auch, das ist der Frühling. Meist fangen trächtige Weibchen einige Tage oder manche erst ein Tag zuvor an ein Nest zu bauen. Der Bock sollte aber dringend aus den Stall. Das Forum ist gegen Zucht. Warscheinlich sperren sie das Thema bald eh wenn sie das lesen.

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
warum?!
warum setzt man nen unkastrierten bock zu ner unkastrierten häsin?
ist ja wohl klar was dann passiert.. bzw sollte es einem klar sein :eusa_wall:

*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
ich denke mal überdosis äußert ihr unverständnis damit! Warum setzt du eine Häsin mit einem unkastrierten Bock zusammen?
Wer in der Schule aufgepasst hat, weiß im Normalfall das es zur Schwangerschaft kommt, und dann will keiner die Baby´s oder es kommt zur Inzucht oder oder oder.
Es gibt soch genug Kanienchen die alle auf ein Zuhause warten.

Aber nein oft landen sie alleine in engen Käfigen in unzumutbarer Haltung:(

Naja Scheinschwanger geht natürlich, glaub ich aber nicht, denke mal sie ist schwanger.

Hast du sie denn jetzt getrennt?

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
Das Gewicht sagt noch gar nichts über die Schwangerschaft aus.
Da es aber nun fast 3 Wochen her ist und sie ein Nest baut ist sie mit sehr großer wahrscheinlichkeit Schwanger. Und wenn nicht wird sie es demnächst sein, da dein Bock jede gelegenheit nutzen wird sie zu decken. Wenn er das nicht tut bzw. sie ihn nicht lässt, ist sie Schwanger. Bitte trenne sie sofort, bevor noch was ernsteres passiert. Eine Geburt/Schwangerschaft kann für die Häsin und die Junge lebensgefährlich sein!

Susi&Sparky

Susi&Sparky

Reaktionen
0
warum?!
warum setzt man nen unkastrierten bock zu ner unkastrierten häsin?
ist ja wohl klar was dann passiert.. bzw sollte es einem klar sein :eusa_wall:
er wurde mir als Kastrierten hasen gegeben bin ja dann zum tierartz wegen impfen hin und da hat er mir das gesagt

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Susi&Sparky schrieb nach 5 Minuten und 32 Sekunden:

Ja okay dann werde ich sie morgen glecih trennen und ich wusste das nicht das er noch nicht Kastriert ist ja die hasen baby haben schon ein zuhause zumindestens 4 ich weiß ja nicht wie viele ich bekomme
und ich habe sie noch nicht auseinander gesätzt weil ich nicht weiß wo hin mit ihm ich habe nur ein großen käfig für die beiden

Zuletzt bearbeitet:
*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
UND DANN LÄSST DU SIE NOCH ZUSAMMEN????

Wo hast du ihn denn her? Vom Züchter oder Handlung?

Bitte gib acht das alle ein gute Zuhause finden, mit viel Platz (min 2 quadratmeter pro Tier) Mit Patner und Beschäftgung und guter Fütterung!

Es gibt so viele Kanienchen und dann immer diese unnutze Vermehrund, wo es doch genügen Nins gibt!

Wie groß ist der Käfig? Denn muss für den Bock ein neuer her! Erstmal und dann kastrieren, Quarantäne absitzen und wieder eine ZF machen. Wenn die Baby´s denn weg sind!

Susi&Sparky

Susi&Sparky

Reaktionen
0
ja weil ich nicht wusste wo hin mit ihm iuch habe ihn privat ja darauf achte ich schon ist ja von freunden wo ich die hingebe

Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Kaninchen können bis zu 12 Junge bekommen. Hoffe mal das ihr 1 Wurf ist da sind es meist nur wenige Babys aber so mit ca. 6 kannst du schon rechnen.

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Wie alt ist denn Dein Weibchen?

Susi&Sparky

Susi&Sparky

Reaktionen
0
aslo ich habe gelesen habe das sie bis 8 aber am meisten bekommen sie 4 bis 6

*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
ja so um den dreh bekommen sie .

Aber wie du schon gelesen hast kann es ganz anders kommen.

Ach und ich würde die beiden jetzt trennen. Nachher bekommt sie heute ancht ihre Baby´s und es passiert noch was.

Kannst ihn denn nicht ins Bad setzen solange oder irgendwo anders ein Notgehege bauen?

Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Die sind seit den 11.4 zusammen. Die Trächtigkeit dauert ca. 1 Monat also vor ca. 11.5 passiert da nix.

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Öhm ... noch mal meine Frage ... wie alt ist das Weibchen (und wie viele Würfe hatte sie schon)?

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Wie alt ist deine süße denn?
Und wenn du sagst, du hast nicht genug Platz, außer einen großen Käfig,
dann hast du sicher nichtmal die mindestmaße von 4qm, oder?

Die Handelsüblichenkäfige sind immer zu klein als ständiger Lebensraum.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Da die Tiere doch bewusst zusammen gelassen wurden, nachdem bekannt war das es sich hier um einen unkastrierten Rammler handelt, wird hier aufgrund unserer Forenregeln geschlossen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist sie Schwanger oder nicht?

Ist sie Schwanger oder nicht? - Ähnliche Themen

• Schwangere Häsin baut Nest im Klo

Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
  • Kanichen ist ungewollt schwanger

Kanichen ist ungewollt schwanger: Heyy mein kaninchen ist heute ungewollt schwanger gergworden ich wollte dies auf keinen fall (lange Geschichte) meine frage:kann man die...
  • Könnte mein Kaninchen schwanger sein?

Könnte mein Kaninchen schwanger sein?: Vorgestern bin ich mit meinem Kaninchen raus gegangen und dann kam ein zweites Kaninchen dazu (rammler,unkastriert). Er sprang auf meine...
  • Kaninchen baut Nest.

Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
  • Kaninchen rupft sich nackt!

Kaninchen rupft sich nackt!: Hallo, meine Zwergwidderdame George ist trächtig. Sie wurde am 7.3. gedeckt und es müsste längst soweit sein das sie wirft aber es passiert kaum...