Käfig 92x62x142cm - tauglich?

Diskutiere Käfig 92x62x142cm - tauglich? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hi ihrs, ich frag mich gerade ob sowas firstfür Ratten tauglich wäre...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lilly_79

Lilly_79

Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi ihrs,

ich frag mich gerade ob sowas
für Ratten tauglich wäre: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=200333975275

Die Ebenen müsste man halt selber machen, aber sonst!?
Soweit man das über ne Anzeige sehen/sagen kann...

(Aber ich bleib bei meinem Schrank, wird Morgen Nachmittag fertig gemacht :) - find nur die Farbe stylisch, mal gucken was mir da für meinen antrazithfarbenen Schrank noch einfällt...)


LG Lilly
 
23.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.714
Reaktionen
227
Groessenmaessig waere der schon super ..
ABER diese Gitteretagen .. die muessten natuerlich alle raus aber unten das Gitter, da muesste man sich schon was einfallen lassen wie man das rattengerecht umbaut - vllt ne passende Holzkiste basteln oder aehnliches ..
UND 2cm Gitterabstand - da kann sich ne Ratte schon mal durchquetschen ..
Kurz um : ich halte den Kaefig zur Rattenhaltung ungeeignet ..
 
Lilly_79

Lilly_79

Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi Nienor!

Dachte ich mir fast schon... wie das meiste was so aufgehübscht ist.

Schrankumbauten sind halt doch was feines ^o^

LG Lilly
 
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.714
Reaktionen
227
Oh ja und meist so leicht was Etagen angeht, weil sie meist schon drin sind und man "nur" ein wenig umbauen muss :) und noch dazu von drei Seiten vor Windzug geschuetzt ..
Ganz nebenbei sind sie natuerlich schoener anzuschauen im Zimmer als nen Gitterkaefig, aber das aesthetische sollte ja bei der Tierhaltung eh immer zum Schluss kommen :D
 
Chipi

Chipi

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Heiligs Blechle, ist das pink :shock: sowas käme mir ja nicht in die Wohnung :043:

Die Größe wäre gut, und auch die Türen sind ja schön groß. Innen, wurde ja schon gesagt, müsste man natürlich alles umbauen, damit es auch rattentauglich ist, das muß man aber bei fast allen Kaufkäfigen/Volieren. Wenn man oben und unten 2 große Türen hat, hat man zumindest schon mal die Möglicheit, eine Volletage in der Mitte einzuziehen, ich hab bei meiner Voli auch diese unnütze Kotschublade unten mit einer Volletage "abgedichtet".
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
wow!

Also ich habe Zwar ne Tochter und die auch viel Pinke sachen hat aber .... da bekomme selbst ich Augenkrebs! :lol:

Also da können die Ratten ja froh sein Farbenblind zu sein!

Aber mal ehrlich es gibt bestimmt deppen die Chinchilas reinsetzten oder so und die sehen Farbe macht denen sowas nix aus? Weil man rät ja auch vor weissen Gittern ab wegen den Augen der Tiere!

Liebe grüße Steffi
 
Lilly_79

Lilly_79

Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi!

Ich bin bekennender Barbie- & Barbiepink Fan ^.^ (s. Mäuselaufrad)

Es ist einfach ein Kreuz das es eine gefühlte Milliarde Käfige gibt, davon aber nur ein kleiner Prozentteil ohne größeres Umbauen einsetzbar ist.

LG Lilly
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfig 92x62x142cm - tauglich?