Traumberuf !?

Diskutiere Traumberuf !? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Ihr, wir haben eine Hausaufgabe bekommen. Ein Blatt wo Wir unser "Traum/Wunschberuf" hinschreiben sollen. Die meisten meiner Freunde...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo Ihr,

wir haben eine Hausaufgabe bekommen. Ein Blatt wo Wir unser "Traum/Wunschberuf" hinschreiben sollen.
Die meisten meiner Freunde wissen schon was sie werden wollen, aber Ich weiß garnix. =(
Ne Freundin aus meiner Klasse meinte zu meiner Lehrerin "Und was ist wenn wir
keinen wissen?"
Und sie meinte nur das wir uns langsam darüber gedanken machen sollten.
Ich muss die Hausaufgabe bis Morgen haben,
sie meinte es seie seehr wichtig. Ist das nicht ein bisschen zu übertrieben? Muss man das wirklich
schon in der 7ten Klasse wissen?
Also Ich besuche eine Hauptschule, geh in die 7te Klasse & bin 13.

Also Ich wollte schon immer was mit Tieren machen. Am ehsten wäre Ich gerne Tierpflegerin,
aber das soll jetzt nicht meine einzige Idee sein, villeicht klappts damit garnicht.
Dann fänd ich noch Schauspielerin Intressant.
Ich wuerde villeicht auch gerne im Büro arbeiten. Ach ich weiß nicht so richtig. :(

Hört sich villeicht blöd an, aber giebts villeicht irgentwie im Internet Tests um herauszufinden was zu einem passt? ^^

Bitte helft mir !
Danke schonmal.
 
23.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo Smartie,

gedanke kannst du dir schon machen
und es war bei mir auch in der 7 Klasse ein aufsatz
mach dir deine Gedanken
du wirst schon sehen ruck zuck dann bist in der 9 und weist nicht was du machen sollst

Viel glück

Grüsse Simi
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.019
Reaktionen
21
Langsam (!) darüber Gedanken machen ist aber nicht "bis morgen", schönen Gruß an die Lehrerin ;)

Du wärest gern Tierpflegerin? Dann schreib das auf. Das klingt realistisch, das klingt gut - warum auch nicht? Wenn Du es am Ende nicht wirst, daran wird sich 2 Jahre später kein Mensch mehr erinnern oder sich darauf beziehen, daß Du das mal in einer Hausaufgabe anders angeben hast.

Du mußt Dich meiner Meinung nach wirklich noch nicht jetzt endgültig entscheiden, Du hast noch 2 Jahre, laß Dich nur nicht verunsichern!
 
Jersey

Jersey

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Ich wusste bis Ende der 8. Kasse auch partout nicht, was ich machen wollte. Ich ging auch zur Hauptschule und hatte keine Lust, noch weiter eine Schule zu machen.
Also waren die Möglichkeiten ja nicht so riesig.
Dir wird schon was einfallen, mach dir keinen kopp
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Danke für die Antworten. :)

Ja also sie meinte wir müssen es umbedingt bis morgen wissen, damit sie uns einen guten Praktikumsplatz finden kann. Ich finde aber auch das es etwas zu schnell geht. Von heut' auf Morgen kommt die mit sowas an, hätte sie mir das vor ner Woche gesagt, wär ich etz net so unter druck. :roll: Und das noch am späten abend..

Langsam (!) darüber Gedanken machen ist aber nicht "bis morgen", schönen Gruß an die Lehrerin ;)
ja eben, das mein ich xD die denkt immer wir wären so schnell bei sowas, das wir sofort wüssten was wir werden wollen.

Naja, dann schreib ich glaubich "Tierpflegerin & Irgentwie im Büro" hin. :)

Dankeschön. ^^
LG, Linda.
 
*Tine*

*Tine*

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
916
Reaktionen
0
Ich bin fast 22 und weiß immer noch nicht wirklich, was ich mal machen will :D
Als ich 13 war, wollte ich entweder Physikerin oder Konzertpianistin werden... Danach hatte ich eine längere Psychologie-Phase, dann Lehramt, Musik, Sonderpädagogik... Nun studier ich Litteraturwissenschaften, werde aber zum Sommer zu Pädagogik wechseln, weil ich gemerkt habe, dass es das ist, wo ich mich am wohlsten fühle und am meisten "Talent" habe. Aber was ich damit mal machen werde, weiß ich noch nicht genau ;)

PS: Die meisten Lehrer sind Lehrer geworden, weil ihnen nichts besseres eingefallen ist ;) (Es gibt natürlich auch einige, die den Beruf wirklich aus Leidenschaft gewählt haben)
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ich weis was ich werden will. landwirtin. ich glaube aber nicht das ich es schaffe weil ich neu bauen müsste........ i-was mit tieren aufjedenfall aber was ka
ich find auch das man nicht von heut auf morgen sagen kann was man sein "ganzes" leben machen will. mit tierpflegerin fände sich aber bestimmt was, wen du es später noch machen willst und solange es ja nur für ein praktikum ist kann da auch nicht soo viel passieren. erstens kann man das auch außerhalb der schule machen um was neues auszuprobieren und dann überstehst du schon die kurze zeit wenn dir dein praktikum nicht gefallen sollte.
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Ich denke wenn du was mit Tieren machen willst dann schreibe das auf.

Ich wusste schon in der Grundschule was ich werden wollte, auf der Hauptschule wurde mir jegliche Hoffnung genommen es doch irgendwann mal zu werden.
Tjoar was soll ich sagen, mein Traumberuf war und ist die Erzieherin und ab August habe ich einen Ausbildungsplatz zur Erzieherin :)

Also nicht immer auf die Lehrer hören, wenn man was will dann schafft man das auch man muss nur was dafür tun.
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ich komme zwar zu spät aber meine Meinung wollte Ich auch noch mal sagen: Du musst hier jetzt doch nicht deinen Traumberuf nehmen, es geht nur um ein Praktikum! Findest du Tiere interessant such dir etwas mit Tieren aus! Magst du beispielsweise Autos nimm was mit Autos!
 
SoylentGreen

SoylentGreen

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.880
Reaktionen
6
Mh... Uns nerven sie nun auch ständig mit irgendwelche Vorträgen über Studiengänge, Berufvorstellung, irgendwelchen Infowälzern/-magazinen und bla bla... ich meine ok vielleicht sollte ich mir in 12. mal langsam überlegt haben, was ich mache, wenn ichs Abi habe, aber ich denke, dass man die Schüler nicht mit solchen Entscheidungen drängen sollte. Und dieser ganze Zwang steigt mir ehrlich gesagt total zu Kopf.
Klar du hast jetzt ja "nur noch" 2 Jahre, aber muss man denn alles heute und morgen entscheiden ? Ich finde, dass so etwas unnötiger Druck ist. Vorallendingen in dem Alter. Mit 13 wollte ich noch Deutschlehrerin werden, was ehrlich gesagt überhaupt nichts mit meinen jetzigen Berufswünschen zu tun hat.

Es ist jetzt zwar zu spät, aber da ich ja nun schon unter Zwang der Schule mindestens 100 von diesen Berufstests machen musste, kann ich dir sagen, dass es auch mindestens 100 davon gibt :lol: und ehrlich gesagt sind die meiner Meinung nach alle gleich idiotisch. Die Berufe, die dir da vorgeschlagen werden, gefallen einem zumeist nicht mal ansatzweise.
 
Khadija

Khadija

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Also ich bin 14 und in der 8. Klasse Hauptschule. Uns wurde eigentlich noch nie gefragt,was wir werden wollen.Naja in der 7.Klasse war ich auch noch Realschule:lol:
Also..Ich wollte auch immer Tierpflegerin werden. Aber irgendwie glaube ich,dass das mir auf Dauer ein wenig zu langweilig wird. Am liebsten würde ich berühmt werden,ist klar.Aber das ist halt nur ein Traum^^
Ihr werden wahrscheinlich in der 8.Klasse Praxistage machen,dann ein 2 wöchiges Praktikum(hab ich gerade:roll:) & in der 9.Klasse haben wir dann noch mal ein 2 wöchiges Praktikum. Wieso will deine Lehrerin jetzt schon wissen,was ihr werden wollt? Für was gibt es dann Praktiken,wenn sie es sowieso wissen will,ohne das ihr was ausprobieren durftet.
Wenn es eine Hausaufgabe ist,dann schreib doch einfach Tierpflegerin hin. Ist doch egal,ob es 100% stimmt oder nicht. Ich würde das nicht so ernst nehmen^^
LG Khadija
 
Taranis

Taranis

Registriert seit
23.05.2007
Beiträge
2.394
Reaktionen
0
Mir ging's auch immer so wie dir, ich wollte etwas mit Tieren machen, unbedingt. Hatte mir Tierarzthelferin in den Kopf gesetzt, aber daraus wurde nichts. Nun bin ich durch eine Freundin auf die Rechtsanwaltsfachangestellte gekommen, und mache jetzt nach der Schule erstmal ein Jahrespraktikum :D Und danach 'ne Ausbildung. Vielleicht wäre das ja auch was für dich?
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
hi

also ich bin jetzt 15 und in der 6.Klasse Gymnasium (in Ö beginnt man im Gymnasium wieder von eins zu zählen, in D nicht oder?) Ich wusste schon im Kindergarten, dass ich TÄ werden will, und will es immer noch. :mrgreen:

Hier habe ich einen Link, bei dem man einen Test machen kann, was zu einem passen könnte. bei mir stimmt es jetzt nicht ganz überein, aber vllt hilft es dir ja: http://www.berufskompass.at/berufskp3/ ;)
sry is ein österreichischer Link, aber ich wohne ja schließlich auch in Österreich:D

lg andie
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Ich werd mal Hundekosmetikerin, Tennislehrerin, Barkeeperin, Snowboardlehrerin, Tierpflegerin, Einrichtungsberaterin, Blumenhändlerin/binderin, Moderatorin, Psychologin, Bienenwirtschaftsfachbearbeiterin (wasn das?), Mannequin, Fingernageldesingerin, Fotografin, Kutscherin, Tierärztin, Vulkaniseurin, Sportwissenschaftlerin, Gärtnerfacharbeiterin oder Stuntwoman laut dem Test :D

Das war jetz mal ein Einblick...
Gar net so schlecht :D:D:D:D:D
Und das aufm Gymi mit 14 & 8. klasse.
 
nutella1990

nutella1990

Registriert seit
29.12.2006
Beiträge
813
Reaktionen
0
Sunshine, na da hast du dir ja ordentlich was zu tun in deinem Leben ;)
 
Maitre_Joker

Maitre_Joker

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hmr ´__`
Denk sehr sehr gut drüber nach sage ich dir,
damit du nicht den selben fehler machst wie ich und-
in einem Beruf landest, den du gar nicht leiden kannst un der dir noch viel weniger liegt.
Sobald ich die Ausbildung fertig habe..sofort was anderes, brr.
Also, denk drüber nach, informier dich und mach Praktikas und sowas, nur´n tipp von jemandem, der noch gar nich so lang aussa schule raus ist.
 
Katrin

Katrin

Registriert seit
12.11.2005
Beiträge
478
Reaktionen
0
Ich habe in der 9. Klasse für 3 Wochen ein Schülerpraktikum gemacht.
Praktikas helfen dir auf jeden Fall weiter,sie zeigen dir sehr praxisnah was dich so alles erwartet^^.
Wenn du dir unsicher bist,mach villt mal in den Sommerferien oder so ein freiwilliges Praktikum.
Wenn du dir eine Bescheinigung geben lässt und die in spätere Bewerbungen mit einbringst (egal für welchen Beruf du dich dann bewirbst),tut sich das auch positiv auf die Bewerbung auswirken^^.

Durch das Schülerpraktikum bin ich auch zu meinem *Traumberuf* gekommen^^.
 
demona

demona

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
4.830
Reaktionen
316
Hi,

also ich wußte mit 13 noch nicht was ich mal werden will, selbst mit 16 war mir das noch nicht bewußt. Wie auch? Meiner Meinung nach sich ein 16 Jähriger Jugendlicher nicht ernsthaft für einen Beruf entscheiden, den er für den Rest seines Lebens machen will. Gut, Ausnahmen gibt es bestimmt.
Und hey, ich bin jetzt 24 und mache meine zweite Lehre als Tierpfleger im Zoo. Also laß dich nicht fertig und nervös machen, es ist nie zu spät um etwas zu machen.

Ist aber meine Meinung.
Lg Demona
 
L

Lara90

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich wusste schon immer dass ich etwas mit Tieren machen will :D Jetzt habe ich anfang des Jahres ein Praktikum gemacht und das hat mir nochmal bestätigt, dass es genau das ist, was ich machen will. Jetzt habe ich vor einer Woche ne bewerbung an die Praxis geschrieben. Nun geht das Warten los :( und ich hasse es zu warten! Die Ausbildung ist mir so wichtig und ich möchte unbedingt in das praxisteam rein kommen. War einfach so toll da :) Unglaublich... Trotz der unschönen Dinge jeden Tag! Wisst ihr wielange ich mich noch gedulden soll? Ich weiß, ich warte erst ne Woche aber es kommt mir schon so lange vor :( Dazu gesagt, ich habe mich erst für nächstes Jhar beworben! Meint ihr ich kann dieses Jahr noch mit einer Antwort rechnen? Und wann soll ich vielleicht mal vorbeischauen und anchfragen? Oder ist das aufdrängen? Ist meine erste Bewerbung... :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Traumberuf !?

Traumberuf !? - Ähnliche Themen

  • Mein Traumberuf:(tiergestuetzte Therapeutin

    Mein Traumberuf:(tiergestuetzte Therapeutin: Hallo:) Nächstes Jahr im Juni werde ich fertig mit meiner Erzieher Ausbildung. Fünf Jahre habe ich dann hinter mir gebracht und ich fühle mich...
  • Bewerbungsphase! Alternative zum Traumberuf!

    Bewerbungsphase! Alternative zum Traumberuf!: Hallo liebe User! (: Ich bin gerade in der Bewerbungsphase für einen Ausbildungsplatz fürs Ausbildungsjahr 2012. Schon seit Jahren will ich...
  • Traumberuf PC-Programmierer - aber wie?

    Traumberuf PC-Programmierer - aber wie?: Hallo ihr Lieben, also ich habe ein neues Ziel vor Augen: Ich möchte gerne PCs programmieren. Zu meiner Vorgeschichte: Ich bin nach der 10...
  • Traumberufe

    Traumberufe: Hi, also mich würde mich ja mal interessieren was so eure Traumberufe sind/wären.... Also ich wäre gerne Kapfhubschrauberpilotin geworden^^ aber...
  • Traumberuf Lehrerin

    Traumberuf Lehrerin: Hallo ihrs, ich bin zwar erst 16 und hab mein Abitur noch lange vor mir, aber dennoch weiß ich schon genau, was ich werden möchte und zwar...
  • Traumberuf Lehrerin - Ähnliche Themen

  • Mein Traumberuf:(tiergestuetzte Therapeutin

    Mein Traumberuf:(tiergestuetzte Therapeutin: Hallo:) Nächstes Jahr im Juni werde ich fertig mit meiner Erzieher Ausbildung. Fünf Jahre habe ich dann hinter mir gebracht und ich fühle mich...
  • Bewerbungsphase! Alternative zum Traumberuf!

    Bewerbungsphase! Alternative zum Traumberuf!: Hallo liebe User! (: Ich bin gerade in der Bewerbungsphase für einen Ausbildungsplatz fürs Ausbildungsjahr 2012. Schon seit Jahren will ich...
  • Traumberuf PC-Programmierer - aber wie?

    Traumberuf PC-Programmierer - aber wie?: Hallo ihr Lieben, also ich habe ein neues Ziel vor Augen: Ich möchte gerne PCs programmieren. Zu meiner Vorgeschichte: Ich bin nach der 10...
  • Traumberufe

    Traumberufe: Hi, also mich würde mich ja mal interessieren was so eure Traumberufe sind/wären.... Also ich wäre gerne Kapfhubschrauberpilotin geworden^^ aber...
  • Traumberuf Lehrerin

    Traumberuf Lehrerin: Hallo ihrs, ich bin zwar erst 16 und hab mein Abitur noch lange vor mir, aber dennoch weiß ich schon genau, was ich werden möchte und zwar...