Amerikanische Leckerlies-Unfassbar!!

Diskutiere Amerikanische Leckerlies-Unfassbar!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Also das muss ich jetzt hier mal erzaehlen. :shock: Ich bin gerade in den USA und ein Freund arbeitet in einem Tiergeschaeft und wollte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pinky23

Pinky23

Reaktionen
0
Hallo!

Also das muss ich jetzt hier mal erzaehlen. :shock:

Ich bin gerade in den USA und ein Freund arbeitet in einem Tiergeschaeft und wollte etwas nettes fuer mich tun und hat mir Hundeleckerlies aus seinem Laden fuer meinen Hund geschenkt. Allein der
Name der Leckerlies hat mich schon etwas geschockt: "Freeze dried ice cream for dogs" mit Peanutbutter geschmack. Dann drehe ich es um und schau was da alles so drinnen ist: als erstes steht da erstmal Zucker, drei Arten von Farbe, Artificial flavors, gum und noch viel mehr ungesunde Sachen fuer einen Hund! Als ich es dann geoeffnet habe und dran gerochen habe ist es mir fast hochgekommen so suess RIECHT das schon! Das ganze ist praktisch nur aus Zucker gemacht und riecht nach extrem suesser Erdnussbutter. :?
Also das kann doch echt nicht sein, dass ein Tiergeschaefft sowas verkauft, oder? Das macht mich richtig wuetend! :evil:

Aendern kann man das wohl nicht mehr glaube ich, aber fuer meinen Hund landet das erstmal im Muell!

24.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
0
Das ist ja wirklich nicht schön, aber leider sind auch hier zulande Zucker, Geschmacksverstärker und Farbstoffe in den Hundeleckerchen.
Scheinbar ist es für den Verkauf wichtiger dass Herrchen/Frauchen findet dass das Futter lecker aussieht und gut richt. Wenn der Hund es dann auch noch gerne frisst (und Hunde fressen ja nun mal (fast) alles) dann glaubt man, man hat seinem Hund etwas besonders gutes getan.

Dann kommt ja noch dazu, dass solche Leckerchen meistens ziemlich teuer sind, dabei würde sich der Hund über einen Rest Leberwurst oder ein Stück eingetrockneten Gauda der sonst im Müll landet genau so freuen, oder man kann auch einfach, gesund und günstig Leckerchen selber machen (z.B. Thunfischkekse für Hunde)

Aber leider ist es so, dass die Leckerchenindustrie trotz ungesunder Inhaltsstoffe und überteuerter Preisen ein Bombengeschäft macht.

Schön, das du so aufpasst und deinem Hund nicht alles gibst was man für Hunde kaufen kann (ich glaube gerne, dass man da in den USA noch mehr aufpassen muss, weil die Palette an Angeboten noch größer ist).

ellfy

ellfy

Reaktionen
0
Thunfischkekse? Hast du ein Rezept? Klingt lecker...;)

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
0
Wir hatten mal einen Thread zu dem Thema, da hatte ich auch die Idee für die Thunfischkekse her ;)
https://www.tierforum.de/t49829-wenn-hunde-backen-koennten.html

Ich habe die Kekse für meinen Hund so gemacht:

1 Dose Thunfisch (in eigenem Saft)
2-3 Eier
4 EL Distelöl
Mehl und Hafelflocken dazugeben, bis es eine pampige Masse wird.

Dann mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf einem Backblech formen und bei 200° für 20 min in den Backofen, danach nochmal 20 min bei 100° ausdörren lassen.

Die Backzeit ist zwar etwas lang, dafür ist die Zubereitung sehr einfach und günstig, mein Hund war außerdem total wild auf die Kekse :)

ellfy

ellfy

Reaktionen
0
oh danke!
Kannte den Thread nicht. Befürchte nur das ich die doppelte Menge machen muss...klingt sehr danach, als ob das meinem Freund auch schmecken würde:D
Wie praktisch!

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich hab die Kekse auch probiert und sie schmecken wirklich nicht so schlecht, nur etwas fade, aber für deinen Freund könntest du sie vielleicht noch mit etwas Pfeffer aufpeppen oder mit Käse überbacken :mrgreen:

ellfy

ellfy

Reaktionen
0
Off-Topic
so...meine Kekse sind fertig. Habe immer Käse gewürfelt im Gefrierfach liegen (für die Hundeschule) und die Käsestückchen oben rein gesteckt. Meine Kleine findet die super...mein Freund leider auch...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Amerikanische Leckerlies-Unfassbar!!

Amerikanische Leckerlies-Unfassbar!! - Ähnliche Themen

• unfassbar: hund zur steinigung verurteilt!

unfassbar: hund zur steinigung verurteilt!: hallo, habe heute gelesen, dass ein hund zur steinigung verteilt wurde. unfassbar. ist das nicht furchtbar...
  • Unfassbar - mein Schwiegervater hat einen Hund geschenkt bekommen

Unfassbar - mein Schwiegervater hat einen Hund geschenkt bekommen: Hallo! Mein Schwiegervater ist Rentner, kümmert sich aber auf 400Euro-Basis um den Wertstoffhof in dem kleinen Städtchen. Gestern nachmittag kam...
  • Unfassbar !!!

Unfassbar !!!: hu hu, muss hier mal folgende Geschicht loswerden: am wochenende waren wir bei bekannten (haben kl. Gastwirtschaft). hab ne leine u. ein...
  • Leckerlies - wo bewahrt ihr sie auf?

Leckerlies - wo bewahrt ihr sie auf?: Hi, wollte mal fragen, wo ihr die Leckerlies habt, wenn ihr mit dem Hund draußen seid. Hab sie in soner Plastiktüte in meiner Jackentasche...
  • Leckerlies - wo bewahrt ihr sie auf? - Ähnliche Themen

• unfassbar: hund zur steinigung verurteilt!

unfassbar: hund zur steinigung verurteilt!: hallo, habe heute gelesen, dass ein hund zur steinigung verteilt wurde. unfassbar. ist das nicht furchtbar...
  • Unfassbar - mein Schwiegervater hat einen Hund geschenkt bekommen

Unfassbar - mein Schwiegervater hat einen Hund geschenkt bekommen: Hallo! Mein Schwiegervater ist Rentner, kümmert sich aber auf 400Euro-Basis um den Wertstoffhof in dem kleinen Städtchen. Gestern nachmittag kam...
  • Unfassbar !!!

Unfassbar !!!: hu hu, muss hier mal folgende Geschicht loswerden: am wochenende waren wir bei bekannten (haben kl. Gastwirtschaft). hab ne leine u. ein...
  • Leckerlies - wo bewahrt ihr sie auf?

Leckerlies - wo bewahrt ihr sie auf?: Hi, wollte mal fragen, wo ihr die Leckerlies habt, wenn ihr mit dem Hund draußen seid. Hab sie in soner Plastiktüte in meiner Jackentasche...