Windows VISTA auf Gericom

Diskutiere Windows VISTA auf Gericom im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hi ich hab da so ein problem mit meinem Laptop hab einen Gericom (aus dem Jahr 2004 -.-), heut hab ich eine neue Festplatte gekauft mit 80 GB...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
andie

andie

Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
14.459
Reaktionen
0
hi ich hab da so ein problem mit meinem Laptop

hab einen Gericom (aus dem Jahr 2004 -.-), heut hab ich eine neue Festplatte gekauft mit 80 GB weil
ich meine alte geschrottet hab :eusa_doh:
ich kenn mich leider nicht soo gut mit PCs aus, vor allem was das Betriebssystem usw betrifft und brauche deshalb eure hilfe
möchte windows VISTA drauf haben, aber es fehlen der audio- und der videotreiber und es rennt deshalb net gscheit. habt irh vllt ein paar links, wo ich die her kriegen könnt :eusa_eh:
ach ja hab 512 MB RAM
wenn ihr noch irgendwelche infos braucht schau ich nach ;)

hoffentlich gibts hier ein paar Computer-Profis die mir helfen können ;)

lg andie
 
24.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Snoopy683

Snoopy683

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Ich würde kein Vista drauf machen. Vista schluckt Arbeitsspeicher und auch Festplattenplatz. Mach lieber das alte Windows XP drauf. Ich habe auch nen Gericom Lappi nur meiner ist noch älter (2000). Habe XP drauf und alles ist gut.
 
Aleika

Aleika

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
512MB Ram ist für Vista viel zu wenig.
Ich hab einen Dell pc, musste die Speicher vergrößern weil Vista alleine schon fast alles gebraucht hat.
 
Lilly_79

Lilly_79

Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi andie,

für Vista ist dein Rechner zu langsam & hat zu wenig RAM, 1024 MB sind Minumum, besser 2018 MB und ein 2 Kern CPU, da Vista auf dieser Technik aufbaut.

Ich rate dir auch XP aufzuspielen und gut ist.

LG Lilly
 
Murks

Murks

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
197
Reaktionen
0
Selbst für Windows Xp sind 512MB bescheiden, für Vista wärs eine Katastrophe ;)
Bleib besser bei XP wenn du eins hast bzw. noch eins kriegst.
 
andie

andie

Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
14.459
Reaktionen
0
hi

erstmal danke für eure antworten

hab mich jetzt doch für xp entschieden :|
aber hab dafür jetzt den vista-mizer drauf, bin damit auch ganz glücklich ;)

lg andie
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Windows VISTA auf Gericom