Maus aus Tierheim

Diskutiere Maus aus Tierheim im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen. Unsere Tessa hat den Kampf gegen die Milben leider verloren (Kratzmaus). Der TA hat sie heute erlöst. Unsere Marie ist jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tigerandsophie

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Unsere Tessa hat den Kampf gegen die Milben leider verloren (Kratzmaus).
Der TA hat sie heute erlöst.
Unsere Marie ist jetzt alleine. Sie ist ein
halbes Jahr alt und eine Mycomaus, die sich derzeit allerdings bester Gesundheit erfreut.
Hat jemand Erfahrung mit Mäusen aus dem Tierheim? Würde, wenn das infrage kommt sie natürlich von einem TA durchchecken lassen.
Möchten aber eine ungefähr gleich alte Maus haben.
Wir werden uns keine Maus mehr aus der Tierhandlung holen.
Gesunde Maus bzw. Mäuse vom Züchter sind natürlich auch eine Möglichkeit, aber wir möchten nicht, daß sie sich bei Marie anstecken.
Für weitere Vorschläge sind wir euch dankbar.

24.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sina

Sina

Reaktionen
0
Hallo Tigerandsophie,

eine TH-Maus ist immer eine gute Entscheidung. In den meisten TH ist es üblich, dass nur gesunde Tiere das TH verlassen. Sind Tiere chronisch krank, wird darauf hingewiesen. Viele TH arbeiten eng mit TÄ zusammen.
Wir haben aktuell zwei TH-Mäuschen. Eine ist chronisch an Myco erkrankt, aber die liebenswerteste und zutraulichste Maus auf diesem Planeten. Die andere kommt aus dem TH Bonn und ist noch ganz gut und ein echtes Goldstück. Sie ist rotzfrech und neugierig, aber trotzdem super scheu. Man sieht jedes Mal, wie sie mit sich selber kämpft. Die beiden sind ein klasse Team und wohnen momentan auch alleine in einer Gruppe, weil Bounty, die Mycomaus, leider von unseren Kastraten verbissen wurde.
Ich würde immer wieder Tiere aus dem TH aufnehmen.

ABER: Denk bitte auch an private Notfälle! Da kann man sicher sein, wo die Knubbelnasen herkommen, kennt die Vorgeschichte. Unsere Jungs haben wir fertig kastriert aus einem Unfallwurf hier im Forum übernommen und Crispy, die leider einen Gendefekt hat, haben wir in einem anderen Forum gefunden. Keine von den Mäusen möchte ich je wieder hergeben.

T

Tigerandsophie

Reaktionen
0
Vielen Dank für Eure Antworten. Leider hatten wir bisher kein Glück mit TH-Mäusen oder privaten Notfällen.
Wenn irgendjemand hier im Forum eine oder mehrere Farbmäuse abzugeben oder zu verkaufen hat (Raum Mannheim-Ludwigshafen-Frankenthal-Worms), kann er sich gerne melden.
Vielleicht kennt auch jemand einen Mäusezüchter in unsere Umgebung?
Schönen Sonntag noch.

Ika

Ika

Reaktionen
0
Also ich hab mir auch gerade 2 Mäuschen aus dem TH geholt und würde es immer wieder machen! Züchter sind meiner Meinung nach keine so gute Idee! Es gibt so viele "Unfälle", dass man Farbmäuse nicht auch noch züchten und damit Geld verdienen muss!! Sonst schau doch mal in den ganzen Mäuseforen, da sind auch oft Tiere abzugeben, die ansonsten im TH landen würden!

Sina

Sina

Reaktionen
0
(Raum Mannheim-Ludwigshafen-Frankenthal-Worms)

Off-Topic

Gut, dass Du jetzt erst suchst... Im Wormser TH saßen vor Kurzem noch welche. Sei froh, dass Du die nicht bekommen hast. Man hört nur negativen, oder Gonzo? ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Tigerandsophie:

Kennst Du Elztal-Dallau? Ist das von Dir aus erreichbar? Da gibt es wohl momentan einen Notfall.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ui.. ich sehe gerade, dass das 95 km sind, das wäre wohl etwas weit, oder?

Zuletzt bearbeitet:
T

Tigerandsophie

Reaktionen
0
Hallo.

Haben aus unserer Stadt 3 Notfälle bekommen (11 "Osternotfälle"), eine Bekannte hat uns darauf aufmerksam gemacht. Die Tiere sind 11 Wochen alt, eine weiße (Marie ist auch weiß) und 2 Farbige. Die beiden Weißen haben sich schon angefreundet, die beiden Farbigen haben wir in einem Extra-Käfig.
Wir wollen heute abend mit der Vergesellschaftung anfangen, wir hoffen es klappt.
Danke für Eure Hilfe.
Marie ist jetzt nicht mehr alleine und wenn die 4 sich vertragen, ist alles wieder im Grünen Bereich.

Ika

Ika

Reaktionen
0
Dann drück ich mal die Daumen, dass alles geklappt hat!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus aus Tierheim

Maus aus Tierheim - Ähnliche Themen

• Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
  • Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?

Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?: Hallöchen zusammen :) Da meine Gruppe Farbmäuschen sich gerade leider alterswegen langsam aber sicher kleiner wird :( (die ältere Generation ist...
  • Mäuse aus dem Tierheim

Mäuse aus dem Tierheim: Hi Leute Gestern war ich mit einem Freund im Tierheim bei uns, weil er umbedingt eine Katze haben wollte. Eine Woche zuvor habe ich bei uns in...
  • Mäuse aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

• Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
  • Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?

Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?: Hallöchen zusammen :) Da meine Gruppe Farbmäuschen sich gerade leider alterswegen langsam aber sicher kleiner wird :( (die ältere Generation ist...
  • Mäuse aus dem Tierheim

Mäuse aus dem Tierheim: Hi Leute Gestern war ich mit einem Freund im Tierheim bei uns, weil er umbedingt eine Katze haben wollte. Eine Woche zuvor habe ich bei uns in...