Video zur artgerechten Hamsterhaltung!

Diskutiere Video zur artgerechten Hamsterhaltung! im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu liebe Hamsterbesitzer! Da ich nun nicht nur im Besitz vom tollen Programm Sony Vegas bin, sondern damit auch endlich umgehen kann, habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Abbey

Abbey

Reaktionen
0
Huhu liebe Hamsterbesitzer!

Da ich nun nicht nur im Besitz vom tollen Programm Sony Vegas bin, sondern damit auch endlich umgehen kann, habe ich mir überlegt, als nächstes Projekt ein Video zu machen, bei
dem es um artgerechte Hamsterhaltung geht.

Dort möchte ich erklären, wie groß Hamsterkäfig und Laufrad sein müssen, dass Plastik nichts im Käfig verloren hat, usw.

Und jetzt seid ihr gefragt!

Ich möchte ja nicht nur irgendwelche knuffigen Hamster zeigen, die ich im Internet gefunden habe. Man soll ruhig sehen, dass die Hamster bei jemandem leben, der keine Profikamera hat.

Darf ich euch darum bitten mir Bilder von euren Hamstern und euren Käfigen bereitzustellen, damit ich sie verwenden kann?

Ihr würdet auch in die Videobeschreibung kommen :mrgreen:

Dafür wäre ich euch sehr dankbar!

lg, Abbey

24.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Video zur artgerechten Hamsterhaltung! . Dort wird jeder fündig!
Racy

Racy

Reaktionen
0
Hey,

das find ich eine super Idee!!

Ich hab mit einfachen mitteln einen Kaninchenkäfig für meinen Hams umgebaut, dass wäre vielleicht gut um im Video zu zeigen das man mit vorhandenen (billigen) Sachen ein schönes und artgerechtes Zuhause für seinen Hams machen kann. :clap:
(bei mirs wars z.B. der Fall das es keine günstigen Aquarien in meiner Nähe gab und unpraktisch wäre es auch gewesen da mein Hams 30cm unter der Decke auf nem breiten Regal steht und ich nicht richtig drankommen würde.)

Abbey

Abbey

Reaktionen
0
Danke, Racy, das fände ich toll!

Es ist ja nicht so, dass artgerechte Hamsterhaltung teurer wäre, als das was die meisten da fabrizieren!

Hättest du ein Bild von dem Käfig/ könntest du eines machen? Am besten wäre das sogar mit Hammi :D

Achja: Hätte jemand vielleicht eine Idee, welche Hintergundmusik man nehmen könnte?
Für den Vorspann habe ich schon etwas...
Aber bei einer Hintergrundmelodie für das Video an sich fällt mir gerade nichts ein :eusa_eh: Es sollte etwas fröhliches/spritziges sein, sollte allerdings auhc nicht zu sehr davon ablenken, worum es geht.

Ich könnte vielleicht auch Hilfe beim Aufbau und den Themen des Videos gebrauchen, es sollte höchstens zehn Minuten dauern und eben Grundlagen übermitteln. Dann werden natürlich auch noch Links zu diebrain und rodipet gegeben...
Schließlich schaut man doch eher ein "kurzes" Video mit Bildern und Musik, anstatt anzufangen einen großen, fetten Text zu lesen. Danach kann man das ja immer noch machen.

Also, bitte, nur her mit Ideen und Vorschlägen! ;)

Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
:D Hi ^^
Hier bitte :) Ist noch nicht mein hamster :/ hab ich aus der zoohandlung fotografiert
Er/sie wohnt in nem Winzigen Aquairum :O Aber Getrennt (Männchen,Weibchen)
Freut mich wen ich helfen konnte

N

nini88

Reaktionen
0
@hamsteramy: kaufst du deinen Hamster aus der Zoohandlung?

Jetzt mal zum Thema: Find ich ne tolle Idee. Werde dir Bilder schicken, werde mich heute nochmal auf die Lauer legen. Der EB ist aber auch noich nicht ganz fertig;)
Werde dann mal ein schönes Foto machen.

*melody*

*melody*

Reaktionen
0
Ich finde das auch suuper... Würde meine Bilder von den beiden Fellpopos und ihrem Zuhause auch gerne zur Verfügung stellen, würde dir die dann allerdings lieber per Email schicken, weil ich es hier immer etwas langwierig finde und auch schon viele Fotos hier im Hamsternest eingestellt habe...

Eine Hintergrundmusik fällt mir da jetzt auch nicht ein, aber gib doch einfach mal bei youtube "lustige jingles" oder so ein...Müsste sich ja was finden lassen (;

Abbey

Abbey

Reaktionen
0
Huhu!

Ich finde es toll von euch, dass ihr mir alle helft! :D

Steht meine Mailadresse da, kannst/könnt du/ihr mir schreiben?

Hab jetzt auch schon Musik und heute den Vorspann gemacht :)

Musik ist die Instrumentalversion von "I'm walking on sunshine", was ich sehr süß dazu finde :D

Jetzt brauche ich nur noch die Bilder und dann kann es losgehen!

Ich stelle mir das ungefähr so vor:

Vorspann
Fragen vor dem Kauf
Kein Kinderspielzeug
Käfig
- Größe
- Kein Plastik!
- Gut und schlecht
Laufrad
- Größe
- Kriterien
Ernährung
- Was?
- Wieviel?
- Woher?
- Leckerlies
Woher den Hamster bekommen?
- Vorsicht, Zoohandlung!
- Tierheim/Notstation
- Gesundheitscheck
- Bei Krankheitsanzeichen sofort zum TA
Artgerechtes Leben vs Unartgerechtes Leben
Weiterführende Links
Hamsterbilder

Wenn euhc nich etwas einfällt, was fehlt, oder was besserr gemacht werden könnte, sagt es ;)

Danke an alle die mithelfen!

*Kekse schenk*

lg, Abbey

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Hey, ich hätte noch eine Idee. Wenn es sich legal realisieren lässt könntest du in ner Zoohandlung (oder Bilder aus dem Internet nehmen) Bilder von Käfigen und dem preis machen und dann im Vergleich dazu einen Eigenbau zeigen und da ein "Preisschild" einfügen. Bei Fressnapf gibt es momentan so ein Teil aus Holz und Plexi. Ist gerade mal 80x50 groß und soll 130 Euro kosten. Man könnte dann darauf hinweisen, dass es nicht so teuer sein muss und man größere Maße mit wenig Geld realisieren kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Video zur artgerechten Hamsterhaltung!

Video zur artgerechten Hamsterhaltung! - Ähnliche Themen

• Hamster-Video-Wettbewerb Sommer 2010

Hamster-Video-Wettbewerb Sommer 2010: Liebe Hamsterfreunde, vergangene Woche haben wir euch gefragt, ob Interesse besteht, im Hamsterforum einen Video-Wettbewerb zu veranstalten. Da...
  • Erschreckendes Video!

Erschreckendes Video!: Hallo zusammen, Ich habe grade ein sehr erschreckendes aber gutes Video entdeckt: *Link wurde von mir entfernt* :shock: Da sind ja wirklich...
  • Nicht artgerecht?

Nicht artgerecht?: ich habe ne freundin meiner meinung nach quält die den hamster die nimmt nachts das laufrad raus der hamsti bekommt kein frischfutetr das...
  • Nicht artgerecht? - Ähnliche Themen

• Hamster-Video-Wettbewerb Sommer 2010

Hamster-Video-Wettbewerb Sommer 2010: Liebe Hamsterfreunde, vergangene Woche haben wir euch gefragt, ob Interesse besteht, im Hamsterforum einen Video-Wettbewerb zu veranstalten. Da...
  • Erschreckendes Video!

Erschreckendes Video!: Hallo zusammen, Ich habe grade ein sehr erschreckendes aber gutes Video entdeckt: *Link wurde von mir entfernt* :shock: Da sind ja wirklich...
  • Nicht artgerecht?

Nicht artgerecht?: ich habe ne freundin meiner meinung nach quält die den hamster die nimmt nachts das laufrad raus der hamsti bekommt kein frischfutetr das...