enten für den teich

Diskutiere enten für den teich im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo die eltern von meinem freund haben einen richtig schön großen teich mit bachlauf. der vater meines freundes hätte so gerne enten firstund...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F4iTh

F4iTh

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
150
Reaktionen
0
hallo

die eltern von meinem freund haben einen richtig schön großen teich mit bachlauf.
der vater meines freundes hätte so gerne enten
und hat sich auch riesig gefreut als mal wilde enten da waren, leider sind die recht schnell wieder weg.

nun wollte ich fragen welche enten man denn im garten halten kann mit einem teich.

das problem dabei ist das der teich nicht eingezäunt ist und der garten, der is richtig groß, auch nicht.

gibt es ortstreue enten die da nciht abhauen würden?

lg
 
24.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: enten für den teich . Dort wird jeder fündig!
M

Maurice

Guest
Kauf dir doch die schweren rouenenten die sind zu dick um weg zufliegen ich habe selber welche und die sind noch nicht einmal weggeflogen
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Wie groß ist denn der Teich und wie groß der Garten?
Könntest du eventuell Fotos auftreiben?
 
F4iTh

F4iTh

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
150
Reaktionen
0
hallo

ja habe ein bild werd es hier anhängen.

also der teich ist doch schon recht groß, und der garten ist riesig.
leider ist er nicht ganz auf den bild. aber hinter den teich ist noch ne kleine obstwiese mit ca. 15 bäumen, also doch sehr groß.

der teich hat ca. die größe einer normalen garage.

lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich kann das bild nicht anhängen da ich es schon in einem anderen beitrag hochgeladen habe.
guckt doch mal bei dem unterforum wildtieren da ist ein beitrag von mir kröten/froschlaich, da hatte ich das bild schon angehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Mein Onekl hat in seinem Teich und Garten 1 Pärchen Mandarin Enten (heissen die so??) DerErpel ist schön bunt und hat 2 senkrechet Federteile Hinten in Oronge sehen aus wie Haiflossen! Sind auch noch nie Wechgeflogen!

Liebe grüße Steffi
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Wenn der Garten so groß ist, dann könntest du dir auch Laufenten zulegen, vorausgesetzt die restlichen Haltungsbedingungen können eingehalten werden.
Sie können sehr lieb werden und schwimmen gern.
 
F4iTh

F4iTh

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
150
Reaktionen
0
hallo

danke ich werde mal ein bischen googeln nach diesen zwei arten soblad ich zeit für finde.

lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

enten für den teich

enten für den teich - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Vogel ( Ente oder GAns ) ?

    Was ist das für ein Vogel ( Ente oder GAns ) ?: Habe gestern eine Gans oder Ente in Dortmund am Phönixsee gesehen. Wie lautet die genaue Bezeichnung. Kann mir Jemand helfen ?
  • Ente praegen fuer Facharbeit?

    Ente praegen fuer Facharbeit?: Hi, Also ich hab jetzt mal ne ganz vorsichtige Frage, und zwar ueberleg ich fuer meine Facharbeit in Bio eine Ente auf mich zu praegen. Praktisch...
  • Was für Enten sind das?

    Was für Enten sind das?: Guten Tag zusammen, ich hoffe dass ich im richtigen Bereich bin. Wir haben einige Enten geschenkt bekommen, Erpel, Ente und Nachwuchs. Nun...
  • Weiß jemand welche Gänse Rasse das ist ?

    Weiß jemand welche Gänse Rasse das ist ?: Hallo Ich habe eine Frage Und zwar hatte ich früher diese Gänse (siehe Foto), ich möchte mir sie wieder zulegen nur leider weiß ich nicht mehr...
  • Enten junge zerpicken sich plötzlich

    Enten junge zerpicken sich plötzlich: Hallo wir haben 5wochen alte laufenten auf einer kunstbrut und heute hat es plötzlich angefangen dass vorallem einer gezielt auf zwei der Enten...
  • Ähnliche Themen
  • Was ist das für ein Vogel ( Ente oder GAns ) ?

    Was ist das für ein Vogel ( Ente oder GAns ) ?: Habe gestern eine Gans oder Ente in Dortmund am Phönixsee gesehen. Wie lautet die genaue Bezeichnung. Kann mir Jemand helfen ?
  • Ente praegen fuer Facharbeit?

    Ente praegen fuer Facharbeit?: Hi, Also ich hab jetzt mal ne ganz vorsichtige Frage, und zwar ueberleg ich fuer meine Facharbeit in Bio eine Ente auf mich zu praegen. Praktisch...
  • Was für Enten sind das?

    Was für Enten sind das?: Guten Tag zusammen, ich hoffe dass ich im richtigen Bereich bin. Wir haben einige Enten geschenkt bekommen, Erpel, Ente und Nachwuchs. Nun...
  • Weiß jemand welche Gänse Rasse das ist ?

    Weiß jemand welche Gänse Rasse das ist ?: Hallo Ich habe eine Frage Und zwar hatte ich früher diese Gänse (siehe Foto), ich möchte mir sie wieder zulegen nur leider weiß ich nicht mehr...
  • Enten junge zerpicken sich plötzlich

    Enten junge zerpicken sich plötzlich: Hallo wir haben 5wochen alte laufenten auf einer kunstbrut und heute hat es plötzlich angefangen dass vorallem einer gezielt auf zwei der Enten...