Muss ich zum Tierarzt??

Diskutiere Muss ich zum Tierarzt?? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Halli Hallo ^^ Ich habe seit ca. 6 Wochen eine Farbratte. Als ich sie bekam war sie 10 Wochen alt, also ist sie jetzt ungefair 16 Wochen alt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bähmzi

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Halli Hallo ^^

Ich habe seit ca. 6 Wochen eine Farbratte. Als ich sie bekam war sie 10 Wochen alt, also ist sie jetzt ungefair 16 Wochen alt. Mir fiel nach dem Kauf auf, dass sie soviele kleine "Bällchen" an
ihrem Ohr hatte, sowohl auch so ein bisschen im inneren so halt am Ohrrand aber .. Ich hab mir da nix bei gedacht, und nach kurzer zeit hat sich das alles zusammengetan und jetzt wächst da am ohr sowas hoch.. meine mutter meint, das wächst jetzt hoch und fällt anschließend ab.. aber ich hab da so meine besorgnisse dass das vielleicht doch was ernstes is, und nicht einfach nur vielleicht davon kommt dass sie vl von ihren damaligen rattenmitbewohbnern gebissen wurde..

ich hab schon überall geguckt, ob das vielleicht ne krankheit is aber find da auch nuix passendes..

habt ihr da ne idee? .. mir wurd gesagt dass das vielleicht grabmilben sind,.. ist das was ernstes? oder vielleicht sinds doch keine?!
 
24.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Muss ich zum Tierarzt?? . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Des haben viele Ratten aus Massentierzuchten! Das sind meistens Grabmilben! Geh es lieber Behandeln weil es kann so schlimm Jucken das sich die Tiere des Ohr abreissen!

Hast du nur eine?

Ratten sind Rudeltiere deshalb bitte immer zu 2 Halten obwohl 2 nur eine Zweckgemeinschaft sind ab 3 wird es ein Richtiges Rudel! ;)

Willkommen hier bei uns!^^

Liebe grüße Steffi
 
B

Bähmzi

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich ruf gleich dann mal beim TA an.. bisher hat meine >Ratte noch keine Anzeichen gehabt dass es irgendwie wehtut oder gar juckt..

Ich habe nur eine, will mir aber in den nächsten Wochen eine zweite zulegen..geht nur jetzt noch nicht, weil der Käfig halt für zwei zu klein is und ich dann erstmal nach nem größeren schauen muzss.. !



danke für den rat !
 
B

Bähmzi

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
hmm.. komisch.. ! Heute hat sie dieses Teil, was am Ohr heraus gewachsen ist verloren..jetzt sieht es nur noch so aus, als habe sie einen kleinen Pickel am Ohr.. meine Mum meint, jetzt bräucht ich nich mehr zum Tierarzt, nur wenn es nochmal wachsen sollte..

was meint ihr? soll ich doch lieber zur "kontrolle" bzw "sicherheit" zum TA ?? ich weiß ja immernoch nicht, was es jetzt wirklich war
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Geh zum Tierarzt !
 
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
1.145
Reaktionen
0
ich würde trotzdem gehen....

lg Chrissi
 
B

Bähmzi

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
okay.. dann werd ich das mal beibehaltn :)

danke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Muss ich zum Tierarzt??