Welche Vogelart ist das?

Diskutiere Welche Vogelart ist das? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; firstHallo, Gestern kam uns ein Vogel zugeflogen von den wir aber keinerlei Angaben oder sonstiges wissen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

Elektrica

Reaktionen
0
Hallo,
Gestern kam uns ein Vogel zugeflogen von den wir aber keinerlei Angaben oder sonstiges wissen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und wisst um welche Art es sich bei diesem Vogel handelt und wie man das Geschlecht erkennen kann. Wegen seinen Schnabel denke ich das es eine art Kanarienvogel ist, aber ich weiß es nicht.
Danke im vorraus :angel:

Anhänge

24.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
hasenkaninchen

hasenkaninchen

Reaktionen
0
Für mich siehr das aus wie ein Distelfink. Es ist recht unscharf. Es ist ein Spatzengroßer Vogel oder? Ansonsten wenn es ein größerer wäre tippe ich auf einen Buntspecht. Aber ich denke das erste stimmt schon.

VG Daniela

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Dachte gerade an Buchfink^^

Ok Fink stimmt schonmal und es ist ein Heimischer wildvogel! Der Nicht in einen Käfig gehöhrt!

Liebe grüße Steffi

E

Elektrica

Reaktionen
0
doch doch das muss ein vogel sein den man zuhause hält weil der sogar ein ring am fuß hat....

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Elektrica schrieb nach 2 Minuten und 32 Sekunden:

Ok hat sich erledigt es ist wirklich ein Distelfink
Ich danke euch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
kann man die Nummer aud den Ring lesen?? Manchmal kann man mit der Nummer den Besitzer finden. Würde auf jeden Fall beim TA bescheid sagen das dir ein Vogel zugeflogen ist.

Shapeshifter

Shapeshifter

Reaktionen
0
Das ist ein Distelfink, hab mal im Inetz gesucht.
Diese Vogelart ist hier heimisch, also ein Wildvogel.

Ich würd ihn freilassen.

Vielleicht ist der Ring auch von der Vogelwarte? :eusa_think:

E

Elektrica

Reaktionen
0
Der ist ganz bestimmt nicht draußen aufgewachsen... der hat gestern sogar schon staub gefressen weil er so hunger hatte und hat später noch 2 1/2 stunden gefressen.
Bestimmt irgendwo aus einer Zucht entflogen

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Elektrica schrieb nach 2 Minuten und 53 Sekunden:

Und zahm ist der fink auch....und bis jetzt versteht er sich gut mit dem wellensittich xD

Zuletzt bearbeitet:
Shapeshifter

Shapeshifter

Reaktionen
0
Hast Recht, es gibt wirklich Leute die Stieglitze/ Distelfinken züchten.
Hätte ich nicht gedacht, da die bei uns auf dem Dorf frei fliegen, also wild.

Dann tut es mir leid, natürlich nicht ab in die Freiheit. :uups:

Der Vogel ist also registriert, mir fällt da nur die Vogelwarte ein, vielleicht können die anhand der Ringnummer den Besitzer ausfindig machen, oder halt der Tierarzt.

E

Elektrica

Reaktionen
0
Ob ein Distelfink mit einen Wellensittich zusammenleben könnte?

Shapeshifter

Shapeshifter

Reaktionen
0
E

Elektrica

Reaktionen
0
Nee ich denke wir werden den abgeben
obwohl sie sich bis jetzt recht gut verstehen

Shapeshifter

Shapeshifter

Reaktionen
0
Ich würde es lieber nicht tun.

Der Wellensittich ist halt ein Sittich und der Stieglitz ein Fink.
Das kann schief gehen.

Was gibst du ihm denn zu fressen?

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Man sollte niemals Krummschnäbel mit Spitzschnäbeln Halten! Des geht nur selten gut!

Du musst den Fund beim TH, Ordnungsamt und der Polizei melden!

Liebe grüße Steffi

E

Elektrica

Reaktionen
0
bis jetzt hat der normales vogelfutter gekriegt

Shapeshifter

Shapeshifter

Reaktionen
0
Es gibt auch spezielles Stieglitz-Futter, aber da du ihn eh nicht behalten kannst, ist es nicht zwingend nötig.

Du kannst ihm auch etwas Salat, Apfel oder Birne geben, oder anderes Obst.

E

Elektrica

Reaktionen
0
ok ich dank dir für deine antworten =)

hasenkaninchen

hasenkaninchen

Reaktionen
0
Bei uns leben auch Finken und Sittiche zusammen. Da gab es noch nie Probleme. Im übrigen habe ich auch einen Distelfink-Kanarienmischling. Den hab ich aus dem TH. Der sieht so ähnlich aus nur ist er nicht so kräftig gefärbt. Ein toller Sänger. Seine Partnerin ist gestorben und er hat jetzt zwei Kanariendamen, die ihn aber nicht interessieren. Schade.

Shapeshifter

Shapeshifter

Reaktionen
0
Ja möglich, aber der Vogel gehört allen Anschein nach jemandem.

Sie wird ihn sowieso nicht behalten und sollte erst gar keine Vergesellschaftungen versuchen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Vogelart ist das?

Welche Vogelart ist das? - Ähnliche Themen

• Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel?

Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel?: Hallo liebe Tierforum Nutzer, Wir haben bei uns zu Hause ein Nest dass wir beobachtet haben, seit ungewisser Zeit (1-2 Tage) kommt die Vogelmama...
  • Wildlebende Vogelarten in Deutschland

Wildlebende Vogelarten in Deutschland: :lol: Hallo, im Frühjahr/Sommer bin ich viel in der Natur unterwegs; interessiere mich für die Vogelarten aller Art, die bei uns heimisch sind...
  • Gartenvogel

Gartenvogel: Hallo guten Morgen, leider weiß ich nicht, ob es hier möglich ist eine Frage zu einem im Garten gesehenen Vogel zu stellen. Ich habe keine...
  • Kann mir jemand diesen Vogel identifizieren?

Kann mir jemand diesen Vogel identifizieren?: Hallo, hab jetzt schon das ganze www durchforstet, bin mir immer noch nicht sicher welcher Vogel das ist. Danke im voraus. :D Gruß leos
  • Was ist das für ein Vogel (VAE / Oman)?

Was ist das für ein Vogel (VAE / Oman)?: Hallo, ich habe im Urlaub an der Grenze zum Oman zwei Vögel fotografiert. Der eine Vogel kreiste ständig über den Bergen, der andere saß meist auf...
  • Was ist das für ein Vogel (VAE / Oman)? - Ähnliche Themen

• Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel?

Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel?: Hallo liebe Tierforum Nutzer, Wir haben bei uns zu Hause ein Nest dass wir beobachtet haben, seit ungewisser Zeit (1-2 Tage) kommt die Vogelmama...
  • Wildlebende Vogelarten in Deutschland

Wildlebende Vogelarten in Deutschland: :lol: Hallo, im Frühjahr/Sommer bin ich viel in der Natur unterwegs; interessiere mich für die Vogelarten aller Art, die bei uns heimisch sind...
  • Gartenvogel

Gartenvogel: Hallo guten Morgen, leider weiß ich nicht, ob es hier möglich ist eine Frage zu einem im Garten gesehenen Vogel zu stellen. Ich habe keine...
  • Kann mir jemand diesen Vogel identifizieren?

Kann mir jemand diesen Vogel identifizieren?: Hallo, hab jetzt schon das ganze www durchforstet, bin mir immer noch nicht sicher welcher Vogel das ist. Danke im voraus. :D Gruß leos
  • Was ist das für ein Vogel (VAE / Oman)?

Was ist das für ein Vogel (VAE / Oman)?: Hallo, ich habe im Urlaub an der Grenze zum Oman zwei Vögel fotografiert. Der eine Vogel kreiste ständig über den Bergen, der andere saß meist auf...