Auslauf - Futter?

Diskutiere Auslauf - Futter? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, wollte mal fragen, ob ihr euren Kleinen eigentlich Futter mit in den Auslauf packt? Also firstich machs jedenfalls so, dass ich, außer Heu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hi,
wollte mal fragen, ob ihr euren Kleinen eigentlich Futter mit in den Auslauf packt?
Also
ich machs jedenfalls so, dass ich, außer Heu, auch Frischfutter mit reintu. Und zwar ausschließlich im Auslauf, dann habe ich das Problem nicht, dass ich evtl. Reste aus dem Käfig sammeln muss.. Auslauf bekommen sie ja eh jeden Tag.
Wie macht ihr das?

Liebe Grüße
sushi

25.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Hool88

Hool88

Reaktionen
0
Hi. Also ich Verteile täglich ca. 2-3 Esslöffel futter im Streu, damit er ordentlich zu wühlen hat. Aber das was du machst finde ich auch eine gute Idee!!

A

Antigone

Reaktionen
0
Nein, sowas gibt es bei mir nicht, weil die meisten Hamster das Trockenfutter lieber in ihren Häusern oder an anderen Verstecken fressen und ich will nicht, dass sie das Futter einsammeln aber dann nicht wissen wohin.
Frischfutter wurde bei mir bisher noch nie gehortet.
Caterina

Adraste

Adraste

Reaktionen
1
Hallo,
ich finde die Idee eigentlich gar nicht schlecht, das Frischfutter nur im Auslauf zu geben. Natürlich nur in kleinen Mengen, die der Hamster auch sofort frisst. Ich habe es allerdings nicht im Auslauf gegeben, sondern immer danach im Käfig. Trockenfutter würde ich nur im Käfig geben.

Shapeshifter

Shapeshifter

Reaktionen
0
Also außer Wasser gebe ich kein Futter mehr mit den Auslauf, da ich schon Trockenfutter und Karottenstücke unterm Badezimmerschrank und hinter der Tür gefunden habe. :eusa_snooty:

(Charlie darf im ganzen Haus laufen)

Adraste

Adraste

Reaktionen
1
Es geht ja nicht um Vorteile. Man kann es eben so oder so machen.

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hi nochmal,
also für mich hats den Vorteil, dass ich kein Frifu aus dem Käfig sammeln muss, wenn es nicht gefressen wird. Probiere halt immer gerne was neues, was manchmal auch nicht gemocht wird.

Liebe Grüße
sushi

A

Antigone

Reaktionen
0
Ich persönlich seh jetzt keinen Unterschied, ob man das aus dem Käfig oder aus dem Auslauf wieder einsammeln muss, aber jeder wie er meint. Irgendwann weiß man ja auch, welches Frischfutter in welchen Mengen gefressen wird.
Bei mir ist es halt so, dass alle drei Goldhamster ihr Frischfutter erst an einen sicheren Ort bringen/gebracht haben, bevor sie es fressen und zwar nicht irgendeinen, bei Bianca und Euphelia ist es ihr Haus und Antigone brachte es immer hinter ihr Laufrad. Und dieses Verhalten ist schon fast ritualisiert. Euphelia z.B. nimmt immer nur ein Stück und geht dann über ihre Laufradebene runter zum Haus, lädt aus und kommt wieder aus dem Haus raus. Antigone ist immer den ganzen Weg bis zum Laufrad gerannt, auch wenn ich ihr das Frischfutter am anderen Ende des Geheges gegeben habe.
Ich denke wenn sie diese Möglichkeit nicht hätten, wären sie verunsichert und das will ich nicht im Auslauf bezwecken.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Auslauf - Futter?

Auslauf - Futter? - Ähnliche Themen

• Zeigt her eure Auslaeufe!

Zeigt her eure Auslaeufe!: also entweder bin ich bekloppt, oder es gibt wirklich noch keinen hamsterauslauf-fotothread. :) ich such naemlich grad ein bisschen inspiration...
  • chinesischer Streifenhamster / Auslauf

chinesischer Streifenhamster / Auslauf: Hallo ich wollte mal die wenigen ansprechen die einen chinesischen Streifenhamster haben. Geb ihr denen Auslauf? Ich trau mich nicht meinen...
  • Wie sieht euer Auslauf aus??

Wie sieht euer Auslauf aus??: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es sowas schon gibt, aber ich wollte mal einen Thread vorschlagen, in dem jeder seinen Auslauf reinstellen...
  • Backentaschenentleeren vor dem Auslauf

Backentaschenentleeren vor dem Auslauf: Hi! Mein Goldhamstermännchen ist eifrig am randalieren denn jetzt ist eigentlich freilauf Zeit. Da er bei mir das ganze Zimmer nutzen kann,muss...
  • Zeigt her eure Ausläufe!

Zeigt her eure Ausläufe!: Da es jetzt schone einige "Zeigt her"-Threads gibt,dachte ich mir,warum nicht auch eine Ausläufe Thread :) Ich hab immoment nur einen...