Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen

Diskutiere Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich brauche mal ganz dringend eure hilfe. Und zwar habe ich gestern nacht bei uns im Hausflur ein kleines Kanichen gefunden. Jetzt weiß...
Hasi1981

Hasi1981

Registriert seit
16.02.2007
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche mal ganz dringend eure hilfe.

Und zwar habe ich gestern nacht bei uns im Hausflur ein kleines Kanichen gefunden. Jetzt weiß ich nicht, was ich mit ihm machen soll. Habe ihn
erst einmal eingefangen (dass ging ganz schnell, der kleine hat noch nicht einmal gezappelt), und ihn in eine Tragebox von meinen beiden ninis gepackt. Erst habe ich gedacht, dass er vielleicht ein Wildkaninchen ist, da bei uns sehr viele rumhoppeln. Aber nachdem er sich so einfach hat einfangen lasse und so ruhig in meinem Arm lag, brachte ich es nicht übers Herz, ihn einfach bei uns im Feld wieder auszusetzen, denn was ist, wenn es kein Wildkaninchen ist.

Nun meine Frage: Wie kann ich Wildkaninchen und Hauskaninchen von einander unterscheiden?

Danke schon einmal für eure schnellen Antworten.

Lg Hasi
 
25.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Hans zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
244
Reaktionen
0
also eine freundien hat auch ein feldkaninchen.es war aufeinmal da und sie hat es gezähmt. was ziemlich schnell ging. es ist klein , braun, und hat sehr kurze ohren. ich weiss jetzt nicht ob das so die anmekungen sind aber ich würde den kleinen aussetzen.oder wie sehen das die anderen?liebe grüße
 
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
756
Reaktionen
0
Es muss ja auch nicht unbedingt ein Wildkanichen sein, vielicht ist der Kleine einfach nur irgendwo ausgebüchst?
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
2.202
Reaktionen
0
Du kannst vielleicht mal Bilder von beiden googeln und dann mal vergleichen.
So würde ich das machen.
Wie groß ist es denn?
Wenn es sich so leicht einfangen lässt, wird es glaub ich an Menschen gewöhnt sein.
Oder du fragst mal beim TA nach, würde ich sowieso mal hingehen.
 
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
244
Reaktionen
0
ja auf jeden fall. der TA wird dir sicherlich helfen dabei. und falls du den kleinen behalten willst, musst du dort so oder so hin.liebe grüße
 
Hasi1981

Hasi1981

Registriert seit
16.02.2007
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich bin am Samstag morgen direkt zum Tierarzt gefahren. Die Tierärztin hat mir gesagt, dass es auf jeden Fall ein Wildkaninchen ist. Es war ein Mädchen und 4-5 Wochen alt. Sie war so kerngesund und ich habe sie dann bei uns auf dem Feld wieder ausgesetzt. Ich glaube sogar, sie kam von da, denn nachdem ich sie freigelassen habe, ist sie sofort in Büsche geflüchtet, da wo die anderen sonst auch immer sitzen. Ich hoffe, dass sie jetzt wieder bei ihrer Familie ist und es ihr gut geht. Aber ich frage mich immer noch, wie sie in unseren Hausflur gekommen ist.

LG Hasi
 
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
244
Reaktionen
0
das ist doch schon mal gut.:D
 
Thema:

Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen

Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen - Ähnliche Themen

  • Was ist der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ?

    Was ist der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ?: Moin, ich frage mich immer was der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ist. Bis jetzt weiß ich das Zwergwidder aus Deutschland und NHD aus...
  • zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig?

    zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig?: Hallo, seit 2 Wochen besitze ich einen 3 Jahre alten NHD-Rammler. Da ich allerdings gerne einen Spielgefährten für ihn hätte wollte ich mal...
  • Gibt es unterschiedliche Ohrlängen bei Farbzwergen?

    Gibt es unterschiedliche Ohrlängen bei Farbzwergen?: Hallo, habe ja nicht wirklich viel Ahnung, daher meine Frage an euch. Gibt es bei Farbzwergen oder auch Zwergkaninchen genannt unterschiedliche...
  • Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch?

    Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch?: Hallo allerseits, über die Abstammung meiner zwei schwarzen Teufelchen weiß ich leider nicht soviel. Im Impfausweis steht nur "Zwergkaninchen"...
  • Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen

    Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen: Jemand hat mal diskutiert dass es keine Zwerghasen gibt sondern nur Zwergkaninchen. Stimmt das? :?: Eure Anja ;)
  • Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen - Ähnliche Themen

  • Was ist der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ?

    Was ist der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ?: Moin, ich frage mich immer was der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ist. Bis jetzt weiß ich das Zwergwidder aus Deutschland und NHD aus...
  • zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig?

    zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig?: Hallo, seit 2 Wochen besitze ich einen 3 Jahre alten NHD-Rammler. Da ich allerdings gerne einen Spielgefährten für ihn hätte wollte ich mal...
  • Gibt es unterschiedliche Ohrlängen bei Farbzwergen?

    Gibt es unterschiedliche Ohrlängen bei Farbzwergen?: Hallo, habe ja nicht wirklich viel Ahnung, daher meine Frage an euch. Gibt es bei Farbzwergen oder auch Zwergkaninchen genannt unterschiedliche...
  • Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch?

    Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch?: Hallo allerseits, über die Abstammung meiner zwei schwarzen Teufelchen weiß ich leider nicht soviel. Im Impfausweis steht nur "Zwergkaninchen"...
  • Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen

    Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen: Jemand hat mal diskutiert dass es keine Zwerghasen gibt sondern nur Zwergkaninchen. Stimmt das? :?: Eure Anja ;)