Kaninchen ist agressiv

Diskutiere Kaninchen ist agressiv im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Ich habe ein Problem: Seit zwei Wochen habe ich das Kaninchen meriner Freundin in Pflege. Seit es da ist, ist es total agressiv geworden...
Mounir

Mounir

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe ein Problem: Seit zwei Wochen habe ich das Kaninchen meriner Freundin in Pflege. Seit es da ist, ist es total agressiv geworden.
Er hat mich schon etliche male Gebissen, wenn ich ihn Füttern oder einach nur streicheln wollte. Da meine beiden anderen Kaninchen krank sind, muss er alleine wohnen, was er aber vorher auch schon musste. Kann es daran liegen? Außerdem zerstört er die Gehege-Einrichtung und versucht des öfteren Auszubrechen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Und bis zum Herbst mit einem agressiven Kaninchen zu wohnen möchte ich auch nicht. Bitte helft mir!

LG Mounir
 
25.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Registriert seit
21.05.2007
Beiträge
386
Reaktionen
0
Warum hast du denn solange das Kaninchen deiner Freundin?

Du wirst an der Aggressivität nur was ändern können wenn du genug Platz und einen Partner bietest, ansonsten wird es wohl so bleiben.
 
Mounir

Mounir

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
19
Reaktionen
0
Sie ist mit ihrer Mutter nach Rußland gefahren, und da konnten sie die Tiere (Kaninchen und Meerschweicnhen) nicht mitnehmen.

Ich kann ihm leider noch keinen Partner bieten, da meine beiden anderen schwer Krank sind und erstmal wieder gesund werden müssen, aber danach wird er wieder mit zwei anderen zusammen kommen.
Und Platz hab ich genug. Ich denke daran wird es nicht scheitern.

Und danke für die schnelle Antwort.

LG Mounir
 
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Registriert seit
21.05.2007
Beiträge
386
Reaktionen
0
Du kannst den Hoppler aber auch nich zu deinen (dann gesunden) kaninchen setzen und ihn im Herbst wieder trennen.

Wenn die sich mal zusammenraufen und sich lieb haben, kannst du ihn da ja dann nicht rausreißen. Wenn dann müsste er dort bleiben...

und wenn du sie vergesellschaftigst, lies vorher unbedingt bei www.diebrain.de nach, damit du alles richtig machst mit neutralen Boden u.s.w.

und wichtig ist natürlich auch das kein Kaninchen von einem anderen gedeckt werden kann... (falls du z.B. weiber hast und der deiner freundin ein unkastrierter rammler, in dem Falle könntest du sie sowieso nicht zusammen setzen)
 
Thema:

Kaninchen ist agressiv

Kaninchen ist agressiv - Ähnliche Themen

  • Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt

    Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
  • Kaninchen wirkt schon fast agressiv

    Kaninchen wirkt schon fast agressiv: Hallo zusammen, seit nun knapp 2 Monaten habe ich zwei Kaninchen (Geschwister: männlich und weiblich, beide 4 Monate alt). Vor einigen Wochen...
  • Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich)

    Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich): Ich brauche Hilfe! Mein Kaninchen Tricksy beißt mein anderes Kaninchen obwohl sie sich im Freigehege draußen lieb haben und miteinander spielen...
  • Fred jagt Mila!!!

    Fred jagt Mila!!!: Hallo! Ich habe schon diverse Threads zum Thema "aggressive Kaninchen" durch und nichts passt auf meine Situation, denn dort ging es nur um...
  • Hilfe, ich habe ein agressives Kaninchen

    Hilfe, ich habe ein agressives Kaninchen: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe im märz einen hasen aufgenommen, der einfach vor meiner tür saß. Nach einiger zeit stellte sich...
  • Hilfe, ich habe ein agressives Kaninchen - Ähnliche Themen

  • Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt

    Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
  • Kaninchen wirkt schon fast agressiv

    Kaninchen wirkt schon fast agressiv: Hallo zusammen, seit nun knapp 2 Monaten habe ich zwei Kaninchen (Geschwister: männlich und weiblich, beide 4 Monate alt). Vor einigen Wochen...
  • Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich)

    Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich): Ich brauche Hilfe! Mein Kaninchen Tricksy beißt mein anderes Kaninchen obwohl sie sich im Freigehege draußen lieb haben und miteinander spielen...
  • Fred jagt Mila!!!

    Fred jagt Mila!!!: Hallo! Ich habe schon diverse Threads zum Thema "aggressive Kaninchen" durch und nichts passt auf meine Situation, denn dort ging es nur um...
  • Hilfe, ich habe ein agressives Kaninchen

    Hilfe, ich habe ein agressives Kaninchen: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe im märz einen hasen aufgenommen, der einfach vor meiner tür saß. Nach einiger zeit stellte sich...