Sauerstoffmangel (Sauerstoff defekt??) bei Regenbogenforellen?

Diskutiere Sauerstoffmangel (Sauerstoff defekt??) bei Regenbogenforellen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute, ich bin seit heute Neu im Forum und habe deshalb gleich eine Frage. Ich habe vor kurzem für meinen Bedarf viele Setzlinge...
H

hofi1970

Registriert seit
25.04.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin seit heute Neu im Forum und habe deshalb gleich eine Frage.
Ich habe vor kurzem für meinen Bedarf viele Setzlinge (Regenbogenforellen) besorgt. Ich hatte einen großen
Container in dem ich Sauerstoff aus der Flasche geblasen hatte. Ich muß dazu sagen ich hatte vor kurzem einen Garagenbrand in der die Sauerstoffflasche großer Hitzeeinwirkung längerer Zeit ausgesetzt war.
Als ich zu Hause angekommen war, waren alle Fische Tod :(:(. Hier nun meine Frage: Kann es sein das Sauerstoff durch Hitze zerstört wird???:eusa_doh:
Ich weis ist eine blöde Frage aber ich kann mir nur das vorstellen!
P.S. Diesen Transport habe ich schon öfters erfolgreich praktiziert (vor dem Brand)
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank Gruß hofi
 
25.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Wenn die Flasche so Heiß war, dass sich der Sauerstoff entzündet hat, ist er zerstört. Aber da die Flasche nicht explodiert ist, ist das Brennen des Sauerstoffs eher unwahrscheinlich.
Ich denke, dass sich irgenteine andere Chemikalie im Container ausgebreitet hat wie zum Beispiel Nitrit!?
 
Thema:

Sauerstoffmangel (Sauerstoff defekt??) bei Regenbogenforellen?

Sauerstoffmangel (Sauerstoff defekt??) bei Regenbogenforellen? - Ähnliche Themen

  • Sauerstoffmangel?

    Sauerstoffmangel?: Hallo an alle! Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Seit 2-3 Tagen (nach dem Ende der Ichthyo- Behandlung) stehen meine Fische (Neons...
  • thema sauerstoff

    thema sauerstoff: moi moin ^^ so mein besatz im 60er becken ist jetzt vollständig ^^ und zwar 7 zwergsaugwelse 10 roter von rio 2 kap lopez 3 zwergfadenfische 4...
  • Fische im Brunnen

    Fische im Brunnen: Hallo, Ich als völlig Unerfahrener hätte da mal eine Frage bezüglich der Fischhaltung. Wäre es denkbar in einem Steinbrunnen 3000cm³ Fische vlt...
  • Ähnliche Themen
  • Sauerstoffmangel?

    Sauerstoffmangel?: Hallo an alle! Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Seit 2-3 Tagen (nach dem Ende der Ichthyo- Behandlung) stehen meine Fische (Neons...
  • thema sauerstoff

    thema sauerstoff: moi moin ^^ so mein besatz im 60er becken ist jetzt vollständig ^^ und zwar 7 zwergsaugwelse 10 roter von rio 2 kap lopez 3 zwergfadenfische 4...
  • Fische im Brunnen

    Fische im Brunnen: Hallo, Ich als völlig Unerfahrener hätte da mal eine Frage bezüglich der Fischhaltung. Wäre es denkbar in einem Steinbrunnen 3000cm³ Fische vlt...