Zwergkaninchenbaby zu dünn ?

Diskutiere Zwergkaninchenbaby zu dünn ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Zwergkaninchen ist 9-10 Wochen alt (männlich). Man fühlt firstüberall die Knochen und so. Ist das normal? Und wie viel sollte er denn...
Fraanzy

Fraanzy

Reaktionen
0
Hallo,
mein Zwergkaninchen ist 9-10 Wochen alt (männlich). Man fühlt
überall die Knochen und so. Ist das normal? Und wie viel sollte er denn wiegen?
Und wenn es zu dünn sein sollte, was soll ich tun?

25.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
Wenn du die Knochen fühlt geh bitte sofort zum TA. Wenn Kaninchen in dem Alter so dünn sind, dass du jeden Knochen spürst sind sie oft ernsthaft krank. 9-10 Wochen ist das typische Alter für Jungtiere eine Kokzidiose zu bekommen. Sie essen dann meist sehr wenig, werden immer dünner und versterben letztendlich daran.

Fraanzy

Fraanzy

Reaktionen
0
Er ist ganz normal! Aber ich gehe trotzdem mal hin!

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Wie viel wiegt er denn?

Fraanzy

Fraanzy

Reaktionen
0
Hab ganz vergessen zu schreiben, was der TA gesagt hat..
Also: Der TA meinte, dass mein Kaninchen eindeutig zu dünn ist, aber dass er auch nichts genaueres feststellen kann. :| Mein Kaninchen isst ja auch sehr gut!
Was soll ich jetzt machen? Wäre es besser einen anderen TA zu fragen (zur Bestätigung) oder die Ernährung umzustellen? Und wenn ja, was soll/MUSS ich alles füttern?!

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
Ich würde mir sicherheitshalber erstmal noch eine 2te Meinung einholen.

S

{-Sisco-}

Reaktionen
0
Hat der TA nix von Kotprobe untersuchen lassen gesagt? (gesammelt von 3 Tagen)
Ist er auf Kaninchen spezialisiert oder eher nicht? (Kaninchen werden im Studium bei weitem nicht so intensiv gesehn wie andere Tiere, leider)

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Also das ganz ist ja jetzt schon über einen Monat her, gab es denn eine
klitzekleine Gewichtszunahme? Hol dir lieber wirklich nochmal einen 2. Meinung!
Denn normal hört sich das wirklich nich an... meine Kyra hat im Moment auch
Kokzidien, obwohl sie frisst und sich normal verhält. Das einzige Zeichen war,
dass sie immer mehr abgemagert ist. Und sie ist auch noch total jung.

Fraanzy

Fraanzy

Reaktionen
0
Was ist Kokzidien?

Elstertier

Elstertier

Reaktionen
0
Hallo Fraanzy,

Kokzidien sind Einzeller die sich in der Darmschleimhaut oder in den Gallgängen vorkommen und dort schmarotzen.
Hier ist ein Link in dem das alles ganz genau beschrieben steht:
http://www.tieraerzteverband.de/tierrat/tg0396.htm

Mich würde auch interessieren ob der TA eine Kotprobe analysiert hat. Das ist bei so einem Untergewicht normalerweise das erste was getan werden sollte.

Und was genau fütterst Du dem Kaninchen denn?
Bei solchem Untergewicht sollte man den Speiseplan der Situation durchaus anpassen.
Also wenn Du ihn uns verrätst fällt uns dazu vielleicht noch was ein :)

Grüße
Elstertier

Thema:

Zwergkaninchenbaby zu dünn ?

Zwergkaninchenbaby zu dünn ? - Ähnliche Themen

• Zu dünn?

Zu dünn?: Heyho, ich habe gleich 2 Fragen... 1.) Bei meinem Zwergkaninchen (Anton), spüre ich die Wirbelsäulenknochen mehr als bei meinem Weibchen...
  • Kaninchen sehr dünn! Woran liegts?

Kaninchen sehr dünn! Woran liegts?: Hallo, meine Kaninchendame ist in letzter Zeit ziemlich dünn geworden. Man kann bei ihr Wirbelsäule, Rippen usw. spüren und besonders bei der...
  • Hase wird immer dünner!!

Hase wird immer dünner!!: Hallo ihr Lieben!!!!:D Mein süßer Hasi bekommt immer genug zu Fressen mit viel Obst und Gemüse!!!!Er hat viel Auslauf aber trotzdem wird er immer...
  • Kaninchen zu dünn!

Kaninchen zu dünn!: Hallo, ich habe ein Kaninchen als Pflege und es ist sehr dünn. (Haut und Knochen noch) Wie kriege ich das es sehr schnell dick wird? Es ist erst...
  • Zu Dünn aber nichts Hilft!

Zu Dünn aber nichts Hilft!: Hallo, Bei Felix merkt man die Wirbelsäule wenn man ihn streichelt, er kriegt aber immer seine Portionen an Essen ( er hat immer genug zum essen...