Buddelkiste :)

Diskutiere Buddelkiste :) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; was soll firstich in die buddelkiste tun???
S

sweet25

Reaktionen
0
was soll
ich in die buddelkiste tun???

25.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Erde zum Beisoiel, pass aber auf,dass sie ungedüngt ist

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Spielkastensand dürfte auch gehen.

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Ich würde auch Spielsand empfehlen. (Gibt's zB in Baumärkten.) Ich finde daran einfach sehr vorteilhaft, dass wenn die Kaninchen mal reinpinkeln sich das in dem Sand sammelt und man es leicht erkennen und rausheben kann.

N

nini88

Reaktionen
0
Ich habe einen Abteil mit Erde, einen mit Spielsand und einen mit Rindenmulch.
Meine nins finden alles klasse und nutzen auch alles sehr gerne.
Im Sommer liegen sie auch ´gerne auf dem kühlen Sand=)

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Meine haben Spielsand in der Buddelkiste...
Ist sehr praktisch, da man eben den angepinkelten Sand leicht entfernen kann...:)

M

Mosaik

Reaktionen
0
Ist Vogelsand auch o.k? Den habe ich mir heute gekauft, um ihn in die Buddelkiste zu tun.

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Ich hab mal gelesen, dass Vogelsand ned so gut ist...bin mir aber auch nicht sicher!;)

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Ich habe ebenfalls gehört, dass man keinen Vogelsand nehmen soll. Weiß den Grund aber irgendwie nicht mehr... :eusa_think: Vielleicht googelst du einfach mal...

M

Mosaik

Reaktionen
0
Hab mal gegooglt, die Gründe scheinen zu sein: zu hart, zu fein, Ninchen müssen mehr niesen.....und teurer als Spielkastensand.
Aber ich glaube es ist nicht gefährlich, denn sonst wäre es für Vögel ja auch schädlich.

Hm....vielleicht teste ich es mal aus und wenn die zwei es mögen und vertragen kann ich die zwei Beutel ja aufbrauchen, die ich hab.

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Ja, oder du kaufst noch 'n Beutel Spielsand und mischst das.

M

Mosaik

Reaktionen
0
Oder ich nehm Erde und misch es da rein, das geht doch auch. Aus dem Wald oder so?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber Vögel buddeln ja auch nicht in dem Sand wie Kaninchen. :?
Das stimmt allerdings. Stelle mir die Wellensitiche, die ich gehabt habe grade mal im Sand buddelnd wie ein Kaninchen vor ^^, vobei....heftig scharren tun die auch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Es muss auf jedenfall (wie schon gesagt) ungedüngte Erde sein.

M

Mosaik

Reaktionen
0
Naja....im Wald wird wohl niemand Dünger auswerfen ^^

M

Mosaik

Reaktionen
0
Da Neu-Isenburg ja nicht soo weit weg von mir ist (und damit von den Leuten hier bei uns ;)).....bekommt man ungedüngte Erde auch im Baumarkt/Gartencenter oder wo sonst??

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Kann nicht beurteilen, wie weit du weg wohnst, da Rheinland-Pfalz recht groß ist. ;)
Ich gehe jetzt einfach mal von der Landeshauptstadt Mainz aus, die ja wirklich direkt
um die Ecke ist.

Ich habe keine Ahnung, ob man ungedüngte Erde irgendwo
kaufen kann, habe noch nie welche gesehen. :?

S

sweet25

Reaktionen
0
hab gelesen das im vogelsand kleine stücke muscheln drin sind und die scharf kantig sein können und die kaninchen verletzen

dackelchen

dackelchen

Reaktionen
0
also ich hab vogelsand in der buddelkiste...
meinen kaninchen geht es gut
sie lieben es dadrin zu schlafen
verletzt haben sie sich auch noch nicht
(hätte den sand aber nicht extra gekauft ,wir hatten noch welchen von den wellis)

Thema:

Buddelkiste :)

Buddelkiste :) - Ähnliche Themen

• Buddelkiste aus Plastik Bodenbelag

Buddelkiste aus Plastik Bodenbelag: Hallo zusammen, nachdem ich die Buddelleidenschaft meiner neuen Kaninchendame mitbekommen habe, hab ich erneut eine Buddelkiste angeschafft. Erst...
  • Einstreu Buddelkiste?

Einstreu Buddelkiste?: Hallo, Als ich gestern die Schützhütte unsrer Kaninchen sauber gemacht habe, habe ich sie kurz mit den bereits eingestreuten Ställen alleine...
  • Buddelkiste

Buddelkiste: Hallo, ich wollte meine Ninchen mal eien Buddelkiste zur Verfügung stellen, da ich öfters gelesen habe das es wichtig ist oder zumindest eine...
  • Buddelkiste?

Buddelkiste?: Hi, da ich meine Haltung jetzt ordentlich vergrößert habe (110/200) würde ich gerne eine Buddelkiste in das Gehege reinstellen. Nehmen wollte ich...
  • Buddelkiste Plüschnasen

Buddelkiste Plüschnasen: Hallo! Ich bin am überlegen ob ich meinen zwei Hoppels diese Buddelkiste von Plüschnasen kaufen soll. Hat die vielleicht jemand bzw. kann mir...