Klo ecke was mache ich da am besten?

Diskutiere Klo ecke was mache ich da am besten? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich brauche mal etwas Hilfe, es ist ja eigentlich so das Kanichen einen ecke bevorzugen wo sie ihr geschäft erledigen! Aber bei meinen...
Leo09Fridolin

Leo09Fridolin

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche mal etwas Hilfe, es ist ja eigentlich so das Kanichen einen ecke bevorzugen wo sie ihr geschäft erledigen! Aber bei meinen beiden gibt es irgendwie
sowas nicht. Habe im käfig natürlich eine kloecke drin und habe mir auch viele tipps geholt, von urin rein legen und loben bis hin es da rein setzen! Aber nichts klappt :( und eine ecke wie gesagt haben die nicht, die pinkeln egal wohin ist bei Kot auch nicht anders! Wie bringe ich denen jetzt bei das die in die Kloecke machen sollen! Was könnte ich denn noch alles machen, hat vielleicht jemand einen tipp für mich?

Gruß Leo09Fridolin
 
25.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
Wie lange hast du denn deine Nins schon? Mein neuzugang hat nämlich am Anfang auch etwas gebraucht ehe sie eine Kloecke hatte
 
Leo09Fridolin

Leo09Fridolin

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ich habe meine beiden schon seit 4 Wochen!
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
Hi,
leben die beiden in einem gehege wo ein käfig als rückzugsort drinsteht
oder sind sie die meiste zeit im käfig?
 
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Das ist noch nicht sehr lange, meine brauchten auch länger. Wie alt sind sie denn? Gerade wenn sie in der Pubertät sind kommt sowas häufig vor ^^
 
Leo09Fridolin

Leo09Fridolin

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Meine leben zusammen, und sind reine wohnungskanichen, die haben natürlich einen käfig wo sie sich zurückziehen können ansonsten rennen bzw. hopple die in der ganzen Wohnung rum. Ich möchte eben wissen was man noch alles machen könnte um sie darauf zubringen!
 
M

Mosaik

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
706
Reaktionen
0
Hast du die Möglichkeit denen am Käfig ein Gehege einzurichten, das du dann mit PVC und z.B. Teppich drüber auslegen kannst und das besser sauber zu machen ist als die ganze Wohnung?

Habs doch richtig vestanden, daß sie überall in der Wohnung hinpinkeln, oder nur überall im Käfig? (das machen meine nämlich momentan, heißt halt alle zwei bis drei Tage Käfig komplett sauber machen....aber es bleibt immerhn im Käfig drin.)
 
Kaninchen-Starter

Kaninchen-Starter

Registriert seit
15.04.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Also bei uns funzte das zu Anfang auch nicht so. Der ganze Käfig wurde in Beschlag genommen, besonders gern aber auch die Ecke mit dem (frischen) Heu :roll:(besaßen zu dem Zeitpunkt noch keine Heuraufe). Wir haben dann aber besagte Heuraufe besorgt und seitdem tun wir auch immer etwas Heu auf die Toilette (macht sie vielleicht attraktiver, keine Ahnung). Auf jeden Fall funktioniert es:clap:, zumindest mit dem Urin. Bei den Kötteln sind wir noch am üben, am Loben, am Belohnen, etc.
Vielleicht funktioniert das bei dir ja auch...
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Also leben sie frei in deiner Wohnung und der Käfig ist immer offen? Weil dann lass ihnen den Käfig doch als Klo und richte andere Rückzugs- und Kuschelorte ein. Papphäuser, Fleecedecken...
 
Leo09Fridolin

Leo09Fridolin

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ja die dürfen in der Wohnung rumhoppeln, außer eben Nachts, in der wohnung machen die nichts...nicht das ich wüsste :eusa_think: ....die machen bloß im ganzen käfig und nicht in einer ecke....habe ja auch eine heuraufe, bloß die reißen das ganze heu immer runter, aber pinkeln tun die da jetzt auch nicht gerade drauf! Hmm....vielleicht muss ich etwas abwarten, legt sich bestimmt von alleine! :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und mit dem Köttel, naja das klappt ja mal gar nicht, bin mindestens 10 mal am tag den wohnung auszufegen....aber mir ist jetzt wichtiger das die in die ecke pinkeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Haben die Kaninchen nachts also NUR den Käfig? Falls dem so ist, solltest du dringend ein Gehege in Angriff nehmen. Die Schnuffels brauchen Tag und Nacht viel Platz (2m² pro Tier). Das ist gaaaaaanz wichtig! :angel: Und dann ist es ja auch egal, wenn sie den ganzen Käfig als Toilette benutzen.
 
Thema:

Klo ecke was mache ich da am besten?

Klo ecke was mache ich da am besten? - Ähnliche Themen

  • "klo-ecke" umackern

    "klo-ecke" umackern: hallo alle zusammen also ich habe kaninchen, die sind auch so brav und machen nur in die ecke. hin und wieder kommen sie aber auf die "tolle"...
  • Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

    Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Kaninchen "Stubenrein" kriegen ?

    Kaninchen "Stubenrein" kriegen ?: Hallo, Ich habe seit 2-3 Wochen 2 Farbenzwerge. Ich brauche ein par Tipps wie ich die beiden dazu bewegen kann auf ihre Ecktoilette zu gehen...
  • Kaninchen buddelt Klo um

    Kaninchen buddelt Klo um: Hallo ihr lieben! seit einigen Tagen beobachte ich, dass meine Kaninchendame neuerdings das Klo ständig umbuddelt. Sie wird jetzt im Juni 2 Jahre...
  • neues Kaninchen...plötzlich klappt es nicht mehr mit dem Klo

    neues Kaninchen...plötzlich klappt es nicht mehr mit dem Klo: Hallo. Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage: Seit 2009 haben wir 2 kastrierte Kaninchen (Maggie und Murphy) in einem Stall auf der...
  • Ähnliche Themen
  • "klo-ecke" umackern

    "klo-ecke" umackern: hallo alle zusammen also ich habe kaninchen, die sind auch so brav und machen nur in die ecke. hin und wieder kommen sie aber auf die "tolle"...
  • Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

    Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Kaninchen "Stubenrein" kriegen ?

    Kaninchen "Stubenrein" kriegen ?: Hallo, Ich habe seit 2-3 Wochen 2 Farbenzwerge. Ich brauche ein par Tipps wie ich die beiden dazu bewegen kann auf ihre Ecktoilette zu gehen...
  • Kaninchen buddelt Klo um

    Kaninchen buddelt Klo um: Hallo ihr lieben! seit einigen Tagen beobachte ich, dass meine Kaninchendame neuerdings das Klo ständig umbuddelt. Sie wird jetzt im Juni 2 Jahre...
  • neues Kaninchen...plötzlich klappt es nicht mehr mit dem Klo

    neues Kaninchen...plötzlich klappt es nicht mehr mit dem Klo: Hallo. Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage: Seit 2009 haben wir 2 kastrierte Kaninchen (Maggie und Murphy) in einem Stall auf der...