Hund knurrt und bellt meinen Freund an

Diskutiere Hund knurrt und bellt meinen Freund an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, wir haben ein Problem mit unserer Hündin. Aber erst mal zur Vorgeschichte. Sie ist ein Jahr und wir haben sie seit ende Januar...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, wir haben ein Problem mit unserer Hündin. Aber erst mal zur Vorgeschichte. Sie ist ein Jahr und wir haben sie seit ende Januar. Wir
bekamen sie als sie noch sehr viel Angst hatte vorallem vor Männern da sie als Welpe misshandelt wurde. Die Angst wird aber immer besser. So jetzt das Problem. Sie knurrt und bellt meinen Freund an obwohl er nur auf der Couch sitzt und sich bewegt. Das macht sie auch wenn er aufsteht. Komischer weise macht sie das nicht immer, nur manchmal. Ich muss dazu sagen das mein Freund und ich zusammen wohnen. Bitte sagt mir was wir da machen sollen.
 
25.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Oh je, das hört sich nicht gut an.
Was für ein Hund ist es denn?
Also so größenmäßig?!

Hat sie deinen Freund von Anfang an angeknurrt?
Besucht ihr eine Hundeschule?

Wer erzieht und arbeitet mit dem Hund?

LG
 
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
Sie ist ein Labbimix (49 cm). Nein von anfang an hat sie das nicht gemacht da hatte sie wohl zuviel angst überhaupt einen Ton zu sagen. Das füttern übernimmt mein Freund, ich gehe mit ihr raus. Natürlich kommt mein Freund auch öfter mit und dann spielen die beiden da halte ich mich dann raus damit sie das spielen mit ihm verbindet. Dann sind die beiden auch ein Herz und eine Seele. Die Erziehung machen wir beide wenn wir draussen sind da sie in der Wohnung nicht zu animieren ist da beschäftigt sie sich lieber allein.
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Hm hört sich komisch an!
Zeigt sie dieses Verhalten gegenüber deinem Freund denn nur in der Wohnung?
Weil du schreibst ja, wenn er draußen mit ihr spielt, sind die beiden ein Herz und eine Seele.

In welchen Situationen knurrt sie ihn denn an?
Immer wenn er sich bewegt?
Weiß der Hund, dass er im Rudel ganz unten steht?

Hört sich ja schon fast nach einer Art ,,Kontrolle" an, die sie über deinen Freund haben möchte bzw. versucht zu bekommen.
Ist das ehr ein wirklich ängstliches Bellen und Knurren?
 
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
Ja das macht sie nur in der Wohnung und nur manchmal wenn er sich bewegt. Also wenn sie knurrt und bellt setzt sie sich ihn und drückt sich in die Ecke die Ohren sind dabei angelegt.
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
An deiner Stelle würde ich mich an eine gute Hundeschule wenden!
Wenn du Hilfe bei der Suche brauchen solltest, dann helfe ich dir gerne.
 
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
Gut. Das problem ist das wir bald umziehen wir müssen nur noch das richtige finden und da will ich sie nicht hier anmelden wenn wir dann doch wieder in eine andere HuSchu müssen. Hast du einen Tip wie wir das bis dahin versuchen können in den Griff zu kriegen?
 
Annika1982

Annika1982

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
1.594
Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß nicht wie es bei euch ist, mußt dich mal im Netz schlau machen aber es gibt Hundeschulen die pro Std. abrechen.
Bei sowas waren wir am Anfang auch.
Wären auch da geblieben aber sind jetzt auf einem Hundeplatz.

lg
 
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
Naja mir ging es jetzt darum das unser Hund sich jetzt nicht an die leute in der Hundeschule gewöhnt und dann wieder umgewöhnen muss.
 
Annika1982

Annika1982

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
1.594
Reaktionen
0
Das ist nicht schlimm, ist sogar gut für das sozialverhalten!

lg
 
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
Ja ok. Dachte halt nur weil sie eh probleme hat Vertrauen zu fassen.
 
Annika1982

Annika1982

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
1.594
Reaktionen
0
Hallo,
aber darum gehst du ja in die schule um das zu lernen.
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.708
Reaktionen
21
nur um das jetzt klar zu stellen, nicht die Leute von der Hundeschule Trainieren deinen Hund, sondern etwa du oder dein Freund. Die Trainer zeigen euch nur wie ihr es am besten macht. Also der Bezug zu dir und deinen Freund bleibt und geht nicht an die Trainer verloren die ohne hin so gut wie nichts mit dem Hund machen werden.;)

lg Amber
 
Annika1982

Annika1982

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
1.594
Reaktionen
0
nur um das jetzt klar zu stellen, nicht die Leute von der Hundeschule Trainieren deinen Hund, sondern etwa du oder dein Freund. Die Trainer zeigen euch nur wie ihr es am besten macht. Also der Bezug zu dir und deinen Freund bleibt und geht nicht an die Trainer verloren die ohne hin so gut wie nichts mit dem Hund machen werden.;)

lg Amber
Das war mir schon klar, aber das soziale verhalten anderen gegenüber lernt sie ja trotzdem da.
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Ihr solltet auf jeden Fall nach einer Methoden trainieren und wenn ein Hundeschulenwechsel vorliegt, werden die sicher irgendwas anders machen, es evtl. ganz anders machen.
Aber ich denke mal, dass ihr eh Einzelstd. nehmen müsstet, damit die Trainer sich das Verhalten eures Hundes zu Hause ansehen können. Zieht ihr denn aus Bochum weg?
Sonst wäre das doch sicher auch kein Thema, wenn ihr in eine andere Gegend zieht von Bochum!

Ehrlichgesagt kann ich dir keinen Tipp geben, nein!
Ich finde, dazu müsste man die Situation sehen um sie richtig zu beurteilen, zu deuten und einen Trainingsplan aufzustellen.
 
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
Ich weiß schon das die Trainerin oder so nicht viel mit dem Hund machen aber sie verhält sich ja komplett anders wenn jemand fremdes da ist das meinte ich eigentlich. Ja wir ziehen ganz aus Bochum weg. Naja danke für eure Tips.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund knurrt und bellt meinen Freund an

Hund knurrt und bellt meinen Freund an - Ähnliche Themen

  • Ersthund knurrt neuen Hund an

    Ersthund knurrt neuen Hund an: Guten Abend, Unser Ersthund ist ein Shiba Inu x Jack Russel Mix Rüde knapp 8 Monate alt nicht kastriert. Seit gestern Abend haben wir einen...
  • neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...

    neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
  • Neuer Hund aus dem Tierschutz knurrt, wenn er im Körbchen liegt

    Neuer Hund aus dem Tierschutz knurrt, wenn er im Körbchen liegt: Hallo! Wir haben vor 3 Tagen einen 7 Jährigen kastrierten Rüden (Mischling) aus einem Spanischen Tierheim zu uns geholt. Uns wurde gesagt, dass...
  • Hund knurrt meine Kinder an, weiß langsam nicht mehr weiter

    Hund knurrt meine Kinder an, weiß langsam nicht mehr weiter: Hallo ihr lieben Wir haben einen Neufundländer Rüden (gerade 3 Jahre) unkastriert. Haben ihn seit er 9 Wochen alt ist. Dann hab ich noch 2...
  • Hund knurrt beim Knochenfressen

    Hund knurrt beim Knochenfressen: Hallo, ich habe eine 2 1/2 Jahre alte Hündin die aus Spanien kommt und dort ein Straßenhund war. Seit knapp 10 Wochen ist sie bei mir und sobald...
  • Hund knurrt beim Knochenfressen - Ähnliche Themen

  • Ersthund knurrt neuen Hund an

    Ersthund knurrt neuen Hund an: Guten Abend, Unser Ersthund ist ein Shiba Inu x Jack Russel Mix Rüde knapp 8 Monate alt nicht kastriert. Seit gestern Abend haben wir einen...
  • neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...

    neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
  • Neuer Hund aus dem Tierschutz knurrt, wenn er im Körbchen liegt

    Neuer Hund aus dem Tierschutz knurrt, wenn er im Körbchen liegt: Hallo! Wir haben vor 3 Tagen einen 7 Jährigen kastrierten Rüden (Mischling) aus einem Spanischen Tierheim zu uns geholt. Uns wurde gesagt, dass...
  • Hund knurrt meine Kinder an, weiß langsam nicht mehr weiter

    Hund knurrt meine Kinder an, weiß langsam nicht mehr weiter: Hallo ihr lieben Wir haben einen Neufundländer Rüden (gerade 3 Jahre) unkastriert. Haben ihn seit er 9 Wochen alt ist. Dann hab ich noch 2...
  • Hund knurrt beim Knochenfressen

    Hund knurrt beim Knochenfressen: Hallo, ich habe eine 2 1/2 Jahre alte Hündin die aus Spanien kommt und dort ein Straßenhund war. Seit knapp 10 Wochen ist sie bei mir und sobald...