kater nervös und aggressiv

Diskutiere kater nervös und aggressiv im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; mein kater ist 5 jahre alt und eine wohnungskatze.manchmal ist es schon komisch.er liegt da, lässt sich streicheln und auf einmal beisst und kratz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

lexana

Reaktionen
0
mein kater ist 5 jahre alt und eine wohnungskatze.manchmal ist es schon komisch.er liegt da, lässt sich streicheln und auf einmal beisst und kratz er als ginge es um sein
leben.dann lässt er ab, schnaubt wütend und geht erneut auf arme, hände oder füße los.meiner meinung ohne grund.ich habe angst vor meiner eigenen katze.er hat mir auch schon, aber eher zufällig, mein auge verletzt.wie gesagt, ich glaube unbeabsichtigt.auch titscht er manchmal wie ein flummi durch die wohnung(dass die tapete nun in fetzen hängt brauch ich wohl nicht extra erwähnen) und plötzlich lässt er sich fallen und liegt friedlich rum.ich habe angst, dass noch schlimmeres passiert, will ihn aber nicht weggeben müssen.bei meinem mann wagt er sich das nicht.

25.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kater nervös und aggressiv . Dort wird jeder fündig!
Goldkater

Goldkater

Reaktionen
0
Hallo,
tut mir leid, es macht mich immer wahnsinnig traurig wenn ich sowas lesen muss.
Der Kater läßt nur seinen Frust ab. Wahrscheinlich möchte er lieber spielen und toben, anstatt sich kraulen zu lassen. Da ist ja jede Katze anders.
Daß die Tapeten in Fetzen hängen, ist ein Indiz dafür, daß der Kater völlig unterfordert ist und sich langweilt.
Mit einem Hund muss man jeden Tag Gassi gehen, das leuchtet wohl jedem ein. Mit Wohnungskatzen muss man sich jeden Tag beschäftigen. Das ist Pflichtprogramm. Sonst legen sie oft unerwünschtes Verhalten an den Tag wie z.B. Tapeten in Fetzen zu reißen.
Denk Dir ein paar Spiele mit und für den Kater aus und sorge damit dafür, daß er sich wenigstens eine Stunde am Tag nicht langweilt und seine aufgestaute Energie loswerden kann.
Hat er einen Spielkameraden? Kratzbaum? Versteck- und Klettermöglichkeiten?

Mario

Mario

Reaktionen
0
hallo goldkater.mein kater dreht in letzter zeit auch durch.ich weiss mir leider keinen rat mehr.bin jetzt im 4monat schwanger,seitdem geht fast gar nichts mehr.er lässt sich nichts mehr von mir sagen.er lässt sich zwar streicheln und kommt soweit auch zum schmusen,aber er kratz so richtig provokativ an den tapeten und möbeln und tut so als wenn nichts gewesen ist.mauzen tut er auch sehr oft und lautstark.manchmal geht er sogar auch auf unsere kleine katze los.er wird nicht vernachlässigt.wir kümmern uns um ihn,und trotzdem macht er sowas.was sollen wir bloss machen?

Goldkater

Goldkater

Reaktionen
0
nun, ich schätze, daß er die Hormonumstellung bei Dir sehr deutlich spürt und von daher verunsichert und unruhig ist.
Wie alt ist er denn? Kann er raus? Welche Spielmöglichkeiten gibt es? Was macht ihr zusammen? Ist er kastriert? Gibt es Veränderungen in seiner Umgebung?
Ich war aber nie in einer solchen Situation, daß ich Dir da jetzt wirklich kompetenten Rat geben könnte. Wenn mir was einfällt, sag ich was dazu. Aber ich bin auch nur Laie, der ein paar Bücher gelesen hat und mit Katzen zusammen lebt.
Das mit dem vernachlässigen ... also die Katzen haben da oft eine sehr unterschiedliche Vorstellung von. Gerade, wenn sich im Umfeld etwas so gravierend verändert, sollte man den Tieren noch mehr Aufmerksamkeit schenken.

L

lexana

Reaktionen
0
maui (so der name) hat 3 kratzbäume.jeden spielkameraden, den ich ihm anbot, hat er blutig gebissen.auch nach monaten noch. das kann ich nicht mit ansehn.natürlich könnte man denken ihm sei langweilig, weil ich nicht erwähnte, dass wir ein spiel erfunden haben.er apportiert super gerne papierkügelchen.von ganz alleine.wenn er das spielen will, sucht er sich eins und es geht los.zudem dreht sich alles um ihn.ich hab mich auch informiert, aber in den ratschlägen sind es katzen die immer so sind. das ist bei uns nicht der fall. meinen mann liebt und respektiert er.aber mich (den dosenöffner) mag er manchmal nicht.die betonung liegt auf manchmal.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kater nervös und aggressiv

kater nervös und aggressiv - Ähnliche Themen

• Pflegekatzen

Pflegekatzen: Ich habe eine Katze Flitzi,die 7 Jahre alt ist und als Freigängerin bei uns lebt. Wir haben eine Katzenklappe mit Chip so das sie selbst wählen...
  • Kater und Katze lassen fremden Kater ins Haus

Kater und Katze lassen fremden Kater ins Haus: Hallo, seit 9 Wochen sind wir Besitzer eines Geschwisterpaares, männlich und weiblich, ein Jahr alt, beide kastriert. Sie sind unheimlich lieb und...
  • Komisches Verhalten beim Kater, Rolling Skin Syndrom?

Komisches Verhalten beim Kater, Rolling Skin Syndrom?: Hallo Leute, mein Kater Kuscheli macht mir seit gestern Sorgen. Er ist ein Europäisch Kurzhaar und fast 11 Jahre alt. Im Januar 2020, war er für...
  • Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater

Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
  • Mein Kater besteigt meinen Baby Kater

Mein Kater besteigt meinen Baby Kater: Hallo Leute, ich habe einen knapp 2 Jahre alten Kater (als Baby von Griechenlands Straßen gerettet, ich weiß nicht ob die Info wichtig ist), den...