Bartagame (Pogona vitticeps) tot

Diskutiere Bartagame (Pogona vitticeps) tot im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo leute heute morgen habe ich nach meinen Bartagamen gesehen und dan mach ich firsteine traurige entdeckung Mein Bartagame ist tot aba wieso...
W

webel

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
85
Reaktionen
0
Hallo leute heute morgen habe ich nach meinen Bartagamen gesehen und dan mach ich
eine traurige entdeckung Mein Bartagame ist tot aba wieso ist er tot er hatt 5 tage nicht mehr gegeseen ich habe ihn zwangs ernährt und jetzt ist er tot war er krank oda nicht ich bin jetzt sehr traurig :(
 
25.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bartagame (Pogona vitticeps) tot . Dort wird jeder fündig!
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Wie sah denn deine Haltung allgemein aus?
Hast du ihn einfach so zwangsernährt oder auf Anweisung vom TA?
Hast du ihn beim TA nicht untersuchen lassen (Kotproben, etc)?

Wir können anhand dieser Informationen jetzt nur noch spekulieren, das beste wäre, wenn du das tote Tier beim Tierarzt durchchecken lässt, der könnte dir dann schon eher sagen, woran es lag.
Bist du dir sicher, dass er tot ist, oder wäre es möglich, dass er sich noch nicht aufwärmen und desalb auch noch nicht bewegen konnte?

Liebe Grüße
Patricia
 
W

webel

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
85
Reaktionen
0
Das teir war tot und ich war beim TA und der hatt gesagt das die machmal kein hunger haben und ja aba der hatt nix gegessen und dann habe ich ihn zwangs ernährt
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Entschuldige, aber war der Tierarzt reptilienkundig?
Das ist ja mal eine - entschuldige - blöde Aussage von einem "Fachmann".
Wenn die Tiere nicht fressen, kann das an Krankheit oder falschen Haltungsbedingungen liegen. Das erste, was ein Tierarzt tun müsste, wäre die Haltungsbedingungen zu hinterfragen, das Tier selbst mal zu untersuchen und wenn gar keine andere Möglichkeit mehr besteht, zu einer Zwangsernährung raten.

Wie gesagt, Krankheit, falsche Haltungsbedingungen, usw. Kann an vielem liegen. Wenn du uns nichts genaueres sagst, können wir auch nicht spekulieren ;)
Hat der TA das tote Tier untersucht?
 
tequila_s

tequila_s

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
262
Reaktionen
0
sicher, dass du beim TA warst?! Was hat der denn noch gesagt?
 
Thema:

Bartagame (Pogona vitticeps) tot

Bartagame (Pogona vitticeps) tot - Ähnliche Themen

  • Bartagame Pogona vitticeps (Winterschlaf)

    Bartagame Pogona vitticeps (Winterschlaf): Hallo, bald kommt mein Tera. an und dan möchte ich möglichst schnell mein Barti abholen ( Mänchen, ca. 1,5 Jahre Kl. so etwas 40 cm) Meine Frage...
  • Bartagamen Pogona vitticeps ein oder zwei Tiere?

    Bartagamen Pogona vitticeps ein oder zwei Tiere?: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich mir eine oder zwei Bartagamen(Pogona vitticeps) anschaffen soll. Einge sagen mir zwei Tiere halten wäre...
  • Bartagamen Pogona vitticeps

    Bartagamen Pogona vitticeps: Hallo, Länger schonn habe ich daran gedacht mir mein Traum von einem Bartagamenpärchen zu erlauben. Ich habe jetzt alle meine Bartagamenbücher...
  • Beleuchtungsdauer bei Bartagamen (Pogona vitticeps)

    Beleuchtungsdauer bei Bartagamen (Pogona vitticeps): ich habe meine beleuchtung immer von 10- 22 uhr laufen. so gegen 21 uhr aber lliegt meine bartagame bereits auf ihrem ast und hat die augen zu...
  • HILFE! Bartagame (Pogona vitticeps) krank!

    HILFE! Bartagame (Pogona vitticeps) krank!: bin gerade auf dem Weg ins bett am Terra vorbei uns eh,wie meine Echse die Augen offen, den Bart tiefschwarz gefärbt und den Bauch stark...
  • HILFE! Bartagame (Pogona vitticeps) krank! - Ähnliche Themen

  • Bartagame Pogona vitticeps (Winterschlaf)

    Bartagame Pogona vitticeps (Winterschlaf): Hallo, bald kommt mein Tera. an und dan möchte ich möglichst schnell mein Barti abholen ( Mänchen, ca. 1,5 Jahre Kl. so etwas 40 cm) Meine Frage...
  • Bartagamen Pogona vitticeps ein oder zwei Tiere?

    Bartagamen Pogona vitticeps ein oder zwei Tiere?: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich mir eine oder zwei Bartagamen(Pogona vitticeps) anschaffen soll. Einge sagen mir zwei Tiere halten wäre...
  • Bartagamen Pogona vitticeps

    Bartagamen Pogona vitticeps: Hallo, Länger schonn habe ich daran gedacht mir mein Traum von einem Bartagamenpärchen zu erlauben. Ich habe jetzt alle meine Bartagamenbücher...
  • Beleuchtungsdauer bei Bartagamen (Pogona vitticeps)

    Beleuchtungsdauer bei Bartagamen (Pogona vitticeps): ich habe meine beleuchtung immer von 10- 22 uhr laufen. so gegen 21 uhr aber lliegt meine bartagame bereits auf ihrem ast und hat die augen zu...
  • HILFE! Bartagame (Pogona vitticeps) krank!

    HILFE! Bartagame (Pogona vitticeps) krank!: bin gerade auf dem Weg ins bett am Terra vorbei uns eh,wie meine Echse die Augen offen, den Bart tiefschwarz gefärbt und den Bauch stark...