Brauch Hilfe Kenn Mich net So Gut Aus Mit Mäusen

Diskutiere Brauch Hilfe Kenn Mich net So Gut Aus Mit Mäusen im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi Leute, wie der Titel Schon Sagt Ich "Ich kenn mich net so mit Mäusen aus" firstAber Ich Kriege Welche. brauchen mäuse watte In ihr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Xx Ala xX

Xx Ala xX

Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hi Leute, wie der Titel Schon Sagt Ich "Ich kenn mich net so mit Mäusen aus"
Aber Ich Kriege Welche.

brauchen mäuse watte In ihr Haus??:eusa_think:

Welche Stinken Mehr Männchen oder Weibchen??:eusa_think:

wie lange Leben mäuse So ca??:eusa_think:

Muss Mann Mäuse Impfen??:eusa_think: Wenn Ja Dann Gegen Was??:eusa_think:

darf man Mäuse einzelt halten oder Müssen Die zu zweit??:eusa_think:

lg Xx Ala xX
 
25.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauch Hilfe Kenn Mich net So Gut Aus Mit Mäusen . Dort wird jeder fündig!
T

Tanysha

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
229
Reaktionen
0
Hallo Ala,

ich kenn mich auch nicht so gut aus, aber vielleicht magst du hier http://www.diebrain.de/ ein bischen lesen, da stehen sooooooo viele Infos :)

Den Rest der Antworten überlasse ich lieber erfahrenen Mäusehaltern.
Viel Spass beim lesen, lieben Gruß Tany
 
W

webel

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
85
Reaktionen
0
1. Nein Mäuse brauchen keine watte in dem haus man kann auch heu oda taschentücher nehmen.
2.Mäuse stinken immer aba die mänchen pipi stink effektiver.
3.Mäuse leben ca.1-2 jahre aba auch wenn man sich gut kümmert 3 jahre aba nur ausnahme
4.Man muss keine Mäuse Impfen
5.Mäuse müsen zu zweit gehalten werden aba nicht 2 jungs und 1 mädchen
 
T

Tanysha

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
229
Reaktionen
0
2 Männchen kann man doch eh nur kastriert halten und auch nur dann wenn sie sich vorher noch nicht zerstritten haben, oder irre ich mich da?
Ich würde dir zu Mädels raten.
 
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Und ich möchte dir unser Tierwiki ans Herz legen.

Meinst du Farbis oder Renner?

Farbis sind Gruppentiere, d.h. 2 Tiere müssen es mindestens sein.
Für den Anfang empfehle ich dir auch Weibchen. Männchen müssen immer kastriert werden,d a sie unkastriert Revierkämpfe austragen. -> https://www.tierforum.de/t30924-kastration-bei-farbmausboecken-wirklich-noetig.html

Alles weitere findest du auch hier: https://www.tierforum.de/t18063-farbmausanschaffung-was-ist-zu-beachten.html
Zu Mindestmaße des Käfigs, Zubehör und Ernährung...
 
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
1.145
Reaktionen
0
Falls du rennmäuse willst
kannst du sie auch in gleichgeschlechtlichen gruppen halten von minimum 2 stück....
mehr als drei wird schon wieder schwierig da es zu revierstreitigkeiten kommen kann...

aber....

Rennmäuse stinken zum beispiel gar nicht....leben auch länger und sind denke ich gut zu händeln.....

informiere dich mal über beide typen und vor der anschaffung alles beachten nicht danach ;)

lg Chrissi
 
pinki009

pinki009

Registriert seit
07.12.2007
Beiträge
867
Reaktionen
0
Japp, Farbmausjungs kann man nur kastriert halten. Und diebrain ist eine gute Seite. Um was für Mäuse geht es denn? Rennmäuse (die soll man nur zu zweit halten)? Farbmäuse (da sind größere Gruppen besser)? Oder ganz was Exotisches?
Übrigens stinken Mäuse nicht (außer unkastrierte Farbmauskerls), sie haben nur halt einen normalen Tiergeruch, den jedes andere Tier auch hat. ;)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.612
Reaktionen
186
1. Nein Mäuse brauchen keine watte in dem haus man kann auch heu oda taschentücher nehmen.
Nicht man kann, sondern man sollte.
Watte hat in keinem Tierkaefig etwas zu suchen, selbst wenn die Hersteller sie als ungefaehrlich verkaufen.
Oft verfangen sich die Gliedmassen der Tiere in der Watte und werden abgeschnuerrt, sodass sie absterben, wenn man das Tier nicht rechtzeitig befreit.
Manche Watte kann auch zu Darmverstopfungen fuehren.

Daher bitte als Nistmaterial wie schon gesagt Heu, Stroh, ungefaerbtes und unparfuemiertes Toiletten oder Kuechenpapier anbieten.
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Naja, wäre wieder die Frage...meint Ala Farbis oder doch Renner? Hat zwar nix mit der Watte zu tun, das ist wohl bei allen Tieren gleich, aber... ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauch Hilfe Kenn Mich net So Gut Aus Mit Mäusen

Brauch Hilfe Kenn Mich net So Gut Aus Mit Mäusen - Ähnliche Themen

  • Brauche hilfe - 2 Mäuse evtl. schwanger!

    Brauche hilfe - 2 Mäuse evtl. schwanger!: Hallo, ich hatte mir vor etwas längerer Zeit 2 Mäuse gekauft (beides Weibchen). Beide werden im März 1 Jahr alt und habe beide aus einer...
  • Brauche eure Hilfe

    Brauche eure Hilfe: Hallo, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Heute sind 4 Mäusedamen bei uns eingezogen, eher unfreiwillig. Wir haben sie von wirklich sehr...
  • brauche eure hilfe!

    brauche eure hilfe!: hallo ihr! (hoffe mein thema ist hier richtig, ansonten einfach verschieben) brauche dringend euren rat bzw. hilfe. heute ist amy gestorben...
  • Mäuse babys ohne mutter brauche hilfe

    Mäuse babys ohne mutter brauche hilfe: halloi zusammen... Ich brauche direkend hilfe. vorgestern hat meine maus babys bekommen iist aber heute gestorben. was soll ich tun? die sind...
  • Brauche Hilfe bei der Schwangerschaftsvorsorge

    Brauche Hilfe bei der Schwangerschaftsvorsorge: hallo, ich bin seid ca. 1 1/2 wochen stolze farbmausbesitzerin, damals waren die drei flaumkugeln zw. 3-5 wochen alt und als schlangenfutter...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche hilfe - 2 Mäuse evtl. schwanger!

    Brauche hilfe - 2 Mäuse evtl. schwanger!: Hallo, ich hatte mir vor etwas längerer Zeit 2 Mäuse gekauft (beides Weibchen). Beide werden im März 1 Jahr alt und habe beide aus einer...
  • Brauche eure Hilfe

    Brauche eure Hilfe: Hallo, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Heute sind 4 Mäusedamen bei uns eingezogen, eher unfreiwillig. Wir haben sie von wirklich sehr...
  • brauche eure hilfe!

    brauche eure hilfe!: hallo ihr! (hoffe mein thema ist hier richtig, ansonten einfach verschieben) brauche dringend euren rat bzw. hilfe. heute ist amy gestorben...
  • Mäuse babys ohne mutter brauche hilfe

    Mäuse babys ohne mutter brauche hilfe: halloi zusammen... Ich brauche direkend hilfe. vorgestern hat meine maus babys bekommen iist aber heute gestorben. was soll ich tun? die sind...
  • Brauche Hilfe bei der Schwangerschaftsvorsorge

    Brauche Hilfe bei der Schwangerschaftsvorsorge: hallo, ich bin seid ca. 1 1/2 wochen stolze farbmausbesitzerin, damals waren die drei flaumkugeln zw. 3-5 wochen alt und als schlangenfutter...