Kater und Kitten zusammenführen?

Diskutiere Kater und Kitten zusammenführen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich muss mal was für meine Eltern in Erfahrung bringen;) Bei meinen Eltern wohnt ein zwei Jahre alter Kater, der damals als Baby mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Hallo,

ich muss mal was für meine Eltern in Erfahrung bringen;)

Bei meinen Eltern wohnt ein zwei Jahre alter Kater, der damals als Baby mit seiner Schwester dort eingezogen ist. Beide durften immer frei wählen zwischen Haus und Draussen (ruhiges Wohngebiet). Nun ist vor ca
1 Jahr die Katze irgendwann nicht wieder nach Hause gekommen und trotz intensiver Suchaktionen und Suchplakaten nicht wieder aufgetaucht.

Jetzt gibt es demnächst in der Nachbarschaft einen Wurf (unkastriertes Päärchen:silence:) und meine Eltern würden sich gern ein kleines Kätzchen aus diesem Wurf zu ihrem Felix dazunehmen.

Nun ist das Problem, das er wohl sein Revier (quasi Haus, Terrasse und Garten meiner Eltern) sehr vehement gegen sämtliche Katzen verteidigt, egal wie groß oder klein sie sind.
Meine Eltern sind natürlich verunsichert ob das dadurch mit einem kleinen Kätzchen überhaupt klappen könnte.

Habt ihr vllt Tipps wie man die Zusammenführung gestalten könnte und ob es sinnvoller ist eine Katze oder einen Kater zu nehmen?

Es wäre schön wenn ich ein paar hilfreiche Antworten bekommen würde,
Dankeschön schonmal :D

LG


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jackminchen schrieb nach 2 Stunden, 11 Minuten und 22 Sekunden:

Achso, hab ich vergessen:

Er ist natürlich kastriert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
25.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Mario

Mario

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
hallo jackminchen.ich hatte zuerst auch nur einen kater,war damals ein halbes jahr alt.haben uns dann doch dazu entschieden eine zweite katze zu holen(sind reine hauskatzen).der grosse hat die kleine 3 tage lang angefaucht,sind nun aber ein herz und eine seele.ich würde dir raten,wenn deine eltern schon einen kater haben,würde ich auf jedenfall ein weibchen nehmen.
 
M

Miss Piggi

Registriert seit
25.04.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
So etwas ähnliches hatten wir auch. Unser Kater verteidigd sein Revier sehr gut gegen andere Katzen. Er hatte auch mal eine Freundin, die aber gestorben ist. Er ist ein typischer einzegänger und eine ältere Katze (in seinem Alter, also 6) hat er nicht aktzeptiert, aber als uns ein Baby zugelaufen ist, gabs da fast gar keine Probleme. Er hat sie akzeptiert, wobei sie nicht lange geblieben ist, weil wir die eigentlichen Besitzer wieder gefunden habe. Also ich denke mit einem kleinen Kätzchen würde das funktionieren ;) Jung und alt funtioniert eigentlich sehr gut, zumindest glaube ich, das ich das mal gelesen hab :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater und Kitten zusammenführen?

Kater und Kitten zusammenführen? - Ähnliche Themen

  • Liebevoll oder gefährlich?

    Liebevoll oder gefährlich?: Hallo an alle, Mein kastrierter Kater (Pooh) ist jetzt ca 3 Jahre alt. Unser anderer Kater ist leider vor kurzem verstorben und damit Pooh nicht...
  • Meinen Kater schüchtern gegenüber neuen Kittenkater im Haus

    Meinen Kater schüchtern gegenüber neuen Kittenkater im Haus: Hallo zusammen, ich brauche ein paar Ratschläge.. Seit Freitag Nachmittag ist bei uns eine ca 12 Wochen alte Kitte eingezogen. Wir haben bereits...
  • Mein kater balu spielt zu grob mit dem neuen kitten was tun ?

    Mein kater balu spielt zu grob mit dem neuen kitten was tun ?: Halloo zusammen Und zwar suche ich nach einem Rat. Ich hab ein 2 jahre alten kater ( balu ) der vorher ein Freigänger war. Seit ich ungezogen...
  • Neuer Kater geht auf alten Kater los

    Neuer Kater geht auf alten Kater los: Hallo ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen Kater namens findus er ist jetzt 16 Wochen alt, er ist eine reine wohnungskatze...
  • Kater greift Kitten an!

    Kater greift Kitten an!: Guten Tag ihr lieben, ich schreibe das erste Mal in einem solchen Forum. Ich brauche ganz dringend euren Rat. Ich habe vor drei Tagen(10 Monate)...
  • Ähnliche Themen
  • Liebevoll oder gefährlich?

    Liebevoll oder gefährlich?: Hallo an alle, Mein kastrierter Kater (Pooh) ist jetzt ca 3 Jahre alt. Unser anderer Kater ist leider vor kurzem verstorben und damit Pooh nicht...
  • Meinen Kater schüchtern gegenüber neuen Kittenkater im Haus

    Meinen Kater schüchtern gegenüber neuen Kittenkater im Haus: Hallo zusammen, ich brauche ein paar Ratschläge.. Seit Freitag Nachmittag ist bei uns eine ca 12 Wochen alte Kitte eingezogen. Wir haben bereits...
  • Mein kater balu spielt zu grob mit dem neuen kitten was tun ?

    Mein kater balu spielt zu grob mit dem neuen kitten was tun ?: Halloo zusammen Und zwar suche ich nach einem Rat. Ich hab ein 2 jahre alten kater ( balu ) der vorher ein Freigänger war. Seit ich ungezogen...
  • Neuer Kater geht auf alten Kater los

    Neuer Kater geht auf alten Kater los: Hallo ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen Kater namens findus er ist jetzt 16 Wochen alt, er ist eine reine wohnungskatze...
  • Kater greift Kitten an!

    Kater greift Kitten an!: Guten Tag ihr lieben, ich schreibe das erste Mal in einem solchen Forum. Ich brauche ganz dringend euren Rat. Ich habe vor drei Tagen(10 Monate)...