Hamsterkäfig und Aquarium verknüpfen?

Diskutiere Hamsterkäfig und Aquarium verknüpfen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, also meine Mutter möchte unbedingt Hamster halten. Nun habe ich ihr ein Aquarium gegeben und das möchte sie firstgerne mit einem Großen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

katzenmami24

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,

also meine Mutter möchte unbedingt Hamster halten. Nun habe ich ihr ein Aquarium gegeben und das möchte sie
gerne mit einem Großen Käfig verbinden, das die Hamster im Käfig sind wärend sie nicht daheim ist, wegen der katzen, und wenn sie da ist würde sie sie in beiden gerne laufen lassen.
Wie könnte man sowas verbinden? Mit diesen Röhren? Taugt das was?
Sie möchte halt das sie viel Platz haben.
Danke für eure Antworten.
 
25.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Hallo,
erst mal schön, dass ihr euch vorher informiert=)
Wie groß sind das Aqua und der Käfig denn?
Eigentlich sind diese Röhren aus Plastik eher ungeeignet, aber für eine so kurze Strecke ist das glaub ich kein Problem;)
Du kannst aber auch selber eine Verbindung aus Holz bauen.
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
Hallo!

zu dem verbinden:
diese plastikröhren aus dem zoohandel sollte man eigentlich nicht verwenden,
die sind sehr eng und bakterien sammeln sich aufgrund der schlechten
belüftung schnell drinnen an.
eventuell könnte man einen übergang aus holz selber basteln oder andere
rohre nehmen, aber da kenn ich mich nicht so gut aus.
wäre es nicht besser einen auslauf aus holzplatten zu bauen, der
gleich etwas größer ist, damit sich der hamster für ein paar stunden am tag unter aufsicht so richtig austoben kann?

und wie groß ist denn das aquarium? wenn es mind. 100x50 cm grundfläche hat, könnte man den hamster ja immer darin halten, und einen deckel aus volierendraht drüber machen als katzenschutz. weil ein aqua hat gegenüber
einem käfig den vorteil, dass man höher einstreuen kann und der hamster
nicht an den gittern nagen bzw hinaufklettern kann....

Off-Topic
will deine mutter mehrere hamster in einem käfig halten?
wenn ja, sag ihr bitte dass hamster einzelgänger sind, die sich
schnell gegenseitig tödlich verletzen. auch zwerghamster, wo man
ja oft hört dass man mehrere halten kann, können sich
so bekriegen, darum bitte immer nur einen hamster pro käfig halten.


das wären halt so meine überlegungen :)
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Gerade wenn eine Katze im Haushalt lebt sollte der Hamster unbedingt in einem Aquarium leben, das von oben einen sehr stabilen Gitterdeckel hat. Ein Gitterkäfig ist viel zu gefährlich, da kommen die Krallen durch und die Katze kann ihn umschmeißen.

Ansonsten ist kein Aqua groß genug für einen Auslauf, das lohnt sich für den Hamster nicht.
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
aber wenn ich das richtig verstanden habe wollt ihr 2 hamsters zusammen halten! soh weit ich weiss verstehen hamsters sich nicht mit artgenossen! soh gings meiner freundin sie dachte: dann kauf ich 2 dann sind sie nicht alleine! und nach 2 tagen fand sie den einen total verängstigt im häuschen! der arme hatte sich follgeschissen von angst! jetzt haat sie 2 große käfige in ihrem zimmer stehten!! diese kann sie nicht nebeneinanderstellen weil sonst der eine die gitterstäbe durchbeisst um zu dem anderen zu kommen!! am besten informierst du dich da noch drüber!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterkäfig und Aquarium verknüpfen?

Hamsterkäfig und Aquarium verknüpfen? - Ähnliche Themen

  • Bau des Hamsterkäfigs

    Bau des Hamsterkäfigs: Hallöchen, ich bin neu hier :) Mein Freund und ich haben uns für einen Hamster als Haustier entschieden. Wir planen grade den Bau des Käfigs, der...
  • Hamsterkäfig Erweiterung

    Hamsterkäfig Erweiterung: Hallo zusammen, wir haben eine Goldhamster-Dame in einem Aquarium Größe 100x40x40. Da sie doch auch ein etwas größeres Modell ist, möchten wir...
  • Hilfe, Hamsterkäfig viel zu klein, oder: Suboptimales Weihnachtsgeschenk

    Hilfe, Hamsterkäfig viel zu klein, oder: Suboptimales Weihnachtsgeschenk: Obwohl ich mir unseren kleinen Gruffy Gummy tatsächlich gewünscht habe (auch wenn es vor einem halben Jahr nur so dahergeredet war und ich mir...
  • Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen

    Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen: Hi, wir haben noch ein altes Aquarium auf dem Dachboden, das nicht mehr genutzt wird. Daher habe ich mir gedacht, dass ich daraus ein neues zu...
  • 54 Liter Aquarium zum Hamsterkäfig?

    54 Liter Aquarium zum Hamsterkäfig?: Hallo Leute! Wie einige von euch wissen, spiel ich ja mit dem Gedanken, mit einen kleinen Hamster zuzulegen. Da ich aber in letzter Zeit viel zu...
  • 54 Liter Aquarium zum Hamsterkäfig? - Ähnliche Themen

  • Bau des Hamsterkäfigs

    Bau des Hamsterkäfigs: Hallöchen, ich bin neu hier :) Mein Freund und ich haben uns für einen Hamster als Haustier entschieden. Wir planen grade den Bau des Käfigs, der...
  • Hamsterkäfig Erweiterung

    Hamsterkäfig Erweiterung: Hallo zusammen, wir haben eine Goldhamster-Dame in einem Aquarium Größe 100x40x40. Da sie doch auch ein etwas größeres Modell ist, möchten wir...
  • Hilfe, Hamsterkäfig viel zu klein, oder: Suboptimales Weihnachtsgeschenk

    Hilfe, Hamsterkäfig viel zu klein, oder: Suboptimales Weihnachtsgeschenk: Obwohl ich mir unseren kleinen Gruffy Gummy tatsächlich gewünscht habe (auch wenn es vor einem halben Jahr nur so dahergeredet war und ich mir...
  • Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen

    Altes Aquarium zum Hamsterkäfig umbauen: Hi, wir haben noch ein altes Aquarium auf dem Dachboden, das nicht mehr genutzt wird. Daher habe ich mir gedacht, dass ich daraus ein neues zu...
  • 54 Liter Aquarium zum Hamsterkäfig?

    54 Liter Aquarium zum Hamsterkäfig?: Hallo Leute! Wie einige von euch wissen, spiel ich ja mit dem Gedanken, mit einen kleinen Hamster zuzulegen. Da ich aber in letzter Zeit viel zu...