Nina782
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
meine Gehege ist nun endlich fast fertig und umfasst letztendlich ca. 20 qm.
Sie haben den kompletten Balkon und das angrenzende Zimmer mit einer Katzentür in der Tür. Nun zu meinem Anliegen: Da ich ja nun relativ viel Platz habe spiele ich seit längerem mit dem Gedanken mir ein oder zwei
weitere Tiere zuzulegen. Heute habe ich mich im Tierheim in eine putzige Kaninchendame verliebt. Allerdings sagte mir die Tierheimleitung, dass das Tier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schwanger sei. Ixh überlege sie trotzdem zu nehmen und den Nachwuchs dann auch zu behalten, wenn es nicht allzu viele werden. Würde eine Vergesellschaftung im schwangeren Zustand überhaupt möglich sein mit meinen beiden? Oder sollte ich warte bis die baby da und etwas größer sidn? Dazu muss man sagen dass meine Beiden auch erst 5-6 Monate, also auch noch Jungtiere sind.
Und das nächste Problem was sich stellt, die schwangere Dame ist auch erst knapp 7 Monate alt. Ist eine Schwangerschaft nicht viel zu früh und die Gefahr dass alle bei der Geburt sterben sehr hoch? Ab wann darf ein Kaninchen Kinder bekommen? Sie wiegt nur knapp über 1 kg. Ich weiß nicht ob mir diese verantwortung nicht doch zu groß ist...
Danke für die Antworten
meine Gehege ist nun endlich fast fertig und umfasst letztendlich ca. 20 qm.
Sie haben den kompletten Balkon und das angrenzende Zimmer mit einer Katzentür in der Tür. Nun zu meinem Anliegen: Da ich ja nun relativ viel Platz habe spiele ich seit längerem mit dem Gedanken mir ein oder zwei
Und das nächste Problem was sich stellt, die schwangere Dame ist auch erst knapp 7 Monate alt. Ist eine Schwangerschaft nicht viel zu früh und die Gefahr dass alle bei der Geburt sterben sehr hoch? Ab wann darf ein Kaninchen Kinder bekommen? Sie wiegt nur knapp über 1 kg. Ich weiß nicht ob mir diese verantwortung nicht doch zu groß ist...
Danke für die Antworten