Schwangere Kaninchendame.

Diskutiere Schwangere Kaninchendame. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, meine Gehege ist nun endlich fast fertig und umfasst letztendlich ca. 20 qm. Sie haben den kompletten Balkon und das angrenzende...
Nina782

Nina782

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
meine Gehege ist nun endlich fast fertig und umfasst letztendlich ca. 20 qm.
Sie haben den kompletten Balkon und das angrenzende Zimmer mit einer Katzentür in der Tür. Nun zu meinem Anliegen: Da ich ja nun relativ viel Platz habe spiele ich seit längerem mit dem Gedanken mir ein oder zwei
weitere Tiere zuzulegen. Heute habe ich mich im Tierheim in eine putzige Kaninchendame verliebt. Allerdings sagte mir die Tierheimleitung, dass das Tier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schwanger sei. Ixh überlege sie trotzdem zu nehmen und den Nachwuchs dann auch zu behalten, wenn es nicht allzu viele werden. Würde eine Vergesellschaftung im schwangeren Zustand überhaupt möglich sein mit meinen beiden? Oder sollte ich warte bis die baby da und etwas größer sidn? Dazu muss man sagen dass meine Beiden auch erst 5-6 Monate, also auch noch Jungtiere sind.
Und das nächste Problem was sich stellt, die schwangere Dame ist auch erst knapp 7 Monate alt. Ist eine Schwangerschaft nicht viel zu früh und die Gefahr dass alle bei der Geburt sterben sehr hoch? Ab wann darf ein Kaninchen Kinder bekommen? Sie wiegt nur knapp über 1 kg. Ich weiß nicht ob mir diese verantwortung nicht doch zu groß ist...

Danke für die Antworten

25.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schwangere Kaninchendame. . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
Wenn du keine Erfahrung mit der Jungtieraufzucht hast, würde ich warten bis die Kleinen alt genug sind um abgegeben zu werden. Bei einer so Jungen Häsin können nämlich bei der Geburt und Aufzucht einige Probleme entstehen. (muss nicht unbedingt der Tod sein) Eine Häsin sollte frühestens mit 9 Monaten schwanger sein, aber besser wäre mit 1 Jahr.
Ihr Gewicht hat da wenig zu sagen. Wichtig ist, dass ihr Gewicht zu ihrer Größe passt.

J

jamie101

Reaktionen
0
Mein kanninchen ist auch schwanger es ist ein ZWERG-KANINCHEN und der vater ist ein WIDDER-KANINCHEN ich weiss nicht der vater ist ein SEHR SEHR großes KANINCHEN und mein ein kleinens ZWERG-KANINCHEN gibt es proble bei der geburt ?????

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
Das kann bei der Geburt einige Probleme geben. Da die Kinder durch die Größe vom Vater auch sehr wahrscheinlich größer werden, kann es mit großer Wahrscheinlichkeit passieren, dass sie im Geburtskanal stecken bleiben. Da die Jungen ja schon im Mutterleib größer sein werden, kann das für die Häsin sehr belastend und stressig sein. Es ist sogar möglich, dass sie noch vor der Geburt an dieser Belastung verstirbt.

|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
@jamie: Es kommt natürlich dann darauf an, wie alt deine Kaninchendame ist.
Wenn sie nicht älter als 9 Monate ist....Gnade Gott, dass die armen Babys sowie die Mami die Geburt überleben werden. :evil:

Wie ist es überhaupt dazu gekommen?
Seit wann hast du die Tiere denn?

Thema:

Schwangere Kaninchendame.

Schwangere Kaninchendame. - Ähnliche Themen

• Ab wann kann eine Kaninchendame denn schwanger werden?

Ab wann kann eine Kaninchendame denn schwanger werden?: Ich habe eine Frage, könnte mein 4 Jähriger Rammler ein Jungtier schwängern? Ab wann kann ein Kaninchenmädchen schwanger werden?
  • trauernde und eventuell schwangere kaninchendame

trauernde und eventuell schwangere kaninchendame: hallo ihr lieben, vor 3 tagen ist leider der "mann" meiner kaninchendame verstorben. weil sie so traurig in ihrem gehege saß sind wir einen tag...
  • Ist meine Kaninchendame schwanger? Brauche dringend Hilfe

Ist meine Kaninchendame schwanger? Brauche dringend Hilfe: Also ich habe eine Kaninchendame und einen Kaninchenbock beide sind ungefähr 9 Monate alt. Ich habe die Dame von klein auf gehabt und den Bock mit...
  • Schwangere Häsin baut Nest im Klo

Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
  • Kanichen ist ungewollt schwanger

Kanichen ist ungewollt schwanger: Heyy mein kaninchen ist heute ungewollt schwanger gergworden ich wollte dies auf keinen fall (lange Geschichte) meine frage:kann man die...