hilfe!!! meine kaninchen haben würmer was jetztz??

Diskutiere hilfe!!! meine kaninchen haben würmer was jetztz?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; meine kaninchen habe schon seit 2 firsttagen oder so durchfall heute habe ich bemerkt das sie würmer in ihren kotbällchen haben was soll ich jetzt...
H

Hoppelchen

Guest
meine kaninchen habe schon seit 2
tagen oder so durchfall
heute habe ich bemerkt das sie würmer in ihren kotbällchen haben
was soll ich jetzt tun???
lg theresa
 
25.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hilfe!!! meine kaninchen haben würmer was jetztz?? . Dort wird jeder fündig!
Musipu

Musipu

Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
Da kann ich nur sagen ab zum TA und eine wurmkur machen
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Warst du schon beim Tierarzt?
Was haben die beiden in letzter Zeit zu Futtern bekommen?
 
19nini91

19nini91

Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
3.036
Reaktionen
1
Huhu
Meine Hoppler haben das auch schon mit gemacht !
Wichtig ist Kotprobe beim Ta abgeben und nicht einfach so behandeln auf iwellche würmer!
Weil unnötige Wurmkuren nicht besonders gut sind für das empfindlichen Verdauungssystem der Hoppler.
Meine hatten Geradien die ressistent gegen einige Wurmmittel waren ...

Also schnell über 3 tage Kot sammeln und zum TA bringen
 
S

Stanzerle

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Du hast ja den Kot mit den Würmern schon, da brauchst Du nicht mehr über 3 Tage sammeln, gleich am Montag mit dem Wurmkot zum Tierarzt, der gibt Dir dann schon das richtige Medikament.
 
19nini91

19nini91

Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
3.036
Reaktionen
1
naja, wenn sie den kot aufgehoben hat ist das kein problem !
ansonsten fleissig sammeln ;)
 
Thema:

hilfe!!! meine kaninchen haben würmer was jetztz??