Zitzen?

Diskutiere Zitzen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, wir haben ja nun seit 1,5 Wochen unsere Winny und ihre 2 Jungs. Die 2 sind kastriert und waren nach Aussage der TÄ auf keinen Fall schon...
Sputnik72

Sputnik72

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
Huhu, wir haben ja nun seit 1,5 Wochen unsere Winny und ihre 2 Jungs. Die 2 sind kastriert und waren nach Aussage der TÄ auf keinen Fall schon zeugungsfähig (sind jetzt 11 Wochen).
Nun ist mir beim Hochheben von Winny schon paarmal aufgefallen, das sie noch sehr große Zitzen hat. Ist das noch von dem vorigen Wurf, von dem auch unsere 2 Jungs stammen oder könnte das ein Anzeichen auf eine weitere SS sein. Ich bin nun ein wenig beunruhigt, da ich mich gar nicht mit Kaninchen so richtig auskenne. Nicht das die Vorbesitzerin mal nicht richtig aufgepasst hat und sie vielleicht doch mit nem Rammler zusammen war. Oder vielleicht ist das ja auch normal und ich mach mir jetzt blos zuviel Sorgen, weil ich einfach hier zuviel lese, was alles passieren kann...
 
25.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zitzen? . Dort wird jeder fündig!
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Wenn die Jungs frühkastriert wurden kann sie nicht wieder trächtig sein, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die Tierärztin sieht ja ob es sich um eine Frühkastration handelt.
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
wie soll dein kanninchen denn schwanger sein wenn kein unkastrierter bok dabei ist?? oder wurden die anderen 2 erst kürzlich kastriert??
 
Sputnik72

Sputnik72

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
Ähm, wie ich erwähnte habe ich die 3 erst seit 1,5 Wochen. Ich weiß ja nicht, ob die Vorbesitzerin einmal vielleicht unaufmerksam war, denn sie hat einige Kaninchen ... Das die 2 kleinen Rammler nicht gedeckt haben können, weiß ich ja selber aber wie gesagt, weiß ich nicht, was mit Winny war, bevor sie zu uns kam. Deswegen ja meine Frage!
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Also, so ganz kann ich deine Situation nicht folgen.
Du hast Winny seit 1,5 Wochen? Die Jungs denn auch??
Weil sonst würde ich das nicht ganz verstehen, wie du erst die Jungen und dann die Mutti (?) haben kannst. :eusa_think::eusa_doh:

Wenn es so ist, kann es im schlimmsten Fall sein, dass sie von den anderen Rammlern zuvor geschwängert wurde...
oder sie ist einfach nur in der bekloppten Scheinschwangerschaftsphase, so wie meine. :p Vorallem im Frühling spielen die Weibchen verrückt, also macht dir da dann keine Sorgen. ;)
 
Sputnik72

Sputnik72

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
Ja, ich habe die 3 zusammen geholt... und das meinte ich ja auch, ich weiß ja nicht, was vorher mit Winny war, ob sie mit nem anderen Rammler zusammen war... Nagut, ich werds dann mal beobachten aber ich hatte mir erhofft, das mir jemand vielleicht sagen kann, ob die Zitzen auch sonst so groß sind bei Häsinnen, die schon mal geworfen haben... bin da überhaupt nicht informiert drin, wie das im Normalzustand sein muss, kann ja auch sein, das es gar nichts zu bedeuten hat und ich das nur überbewerte!!!
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
Das mit den Zitzen ist unterschiedlich. Es gibt Häsinnen, da bleiben die nach der Geburt etwas größer als vorher, und es gibt welche, da werden sie wieder "normal" groß. Genauso wie es Häsinnen gibt, die von Haus aus größere Zitzen haben.
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Also bei meiner Midow fühlt man die Zitzen schon ein wenig, aber nur als kleine knubbel.
Vielleicht isses bei deiner so ähnlich. :)
 
Sputnik72

Sputnik72

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
Echt? Danke, jetzt bin ich echt mal ein Stückchen weiter. Vielleicht hat sie ja immer so große Zitzen, das wäre ja dann normal bei ihr. Also, ich mach mir jetzt keine Gedanken mehr drüber, wird schon alles in Ordnung sein...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also bei meiner Midow fühlt man die Zitzen schon ein wenig, aber nur als kleine knubbel.
Vielleicht isses bei deiner so ähnlich. :)

Nee, sie sind schon ganz schön groß. Also bei meinem Hund sind die auch ganz mini und nur so als kleiner Hubbel zu merken, aber bei Winny sind sie schon ganz schön riesig. Ist zwar ein blöder Vergleich Hund und Hase aber ich denke mal, das ist ein kleiner Anhaltspunkt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sputnik72

Sputnik72

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
Ahhhh, sie baut ein Nest!!!!

Oh mein Gott, Winny baut ein Nest... Hab mich ja die letzten Tage schon gewundert, warum Winny nicht mehr so zutraulich ist und mich auch ab und zu anknurrt. Nun hab ich sie heute früh ins Freigehege und dann komm ich nach ner Stunde raus und überall Fell. Hab erst gedacht, das sie sich gezofft haben, aber dann seh ich, wie Winny fleißig Heu und Stroh sammelt und in den Aussenstall trägt. Sie baut ein Nest. Hoffentlich, lieber Gott, ist es ne Schweinschwangerschaft!!!:?
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ohh nein... Drück dir die Daumen das es ne Scheinschwangerschaft ist!

Liebe grüße Steffi
 
Thema:

Zitzen?

Zitzen? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen wird immer schwerer - was ist das?!

    Kaninchen wird immer schwerer - was ist das?!: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich extra für dieses Problem hier angemeldet und hoffe wirklich dass hier irgendjemand eine Idee hat was bei uns los...
  • Hilfe! Rechte Zitze von meinem weiblichen Kaninchen geschwollen?!

    Hilfe! Rechte Zitze von meinem weiblichen Kaninchen geschwollen?!: Hallo, mir ist heute aufgefallen dass bei einem meiner Kaninchen, welches weiblich ist, ca. 7 Jahre alt und schon 1 Mal geworfen hat die rechte...
  • Haben Häsin immer Zitzen?

    Haben Häsin immer Zitzen?: Hallo wollte mal nach fragen ob Weiber (Häsin) immer Zitzen haben? Weil unsere Häsin schon seit wir sie haben Zitzen. Und wir uns immer schon...
  • Zitzen??

    Zitzen??: Heute beim Füttern habe ich am Bauch von Riley so was wie einen Pickel entdeckt. Später habe ich festgestellt, dass der Pickel wie eine Zitze...
  • Dicke Zitzen

    Dicke Zitzen: Hi! Hab mir heute mal Amy geschnappt und gemerkt, dass sie min. 2 dicke Zitzen hat. Sie war vor kurzem Scheinschwanger... das ist allerdings...
  • Dicke Zitzen - Ähnliche Themen

  • Kaninchen wird immer schwerer - was ist das?!

    Kaninchen wird immer schwerer - was ist das?!: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich extra für dieses Problem hier angemeldet und hoffe wirklich dass hier irgendjemand eine Idee hat was bei uns los...
  • Hilfe! Rechte Zitze von meinem weiblichen Kaninchen geschwollen?!

    Hilfe! Rechte Zitze von meinem weiblichen Kaninchen geschwollen?!: Hallo, mir ist heute aufgefallen dass bei einem meiner Kaninchen, welches weiblich ist, ca. 7 Jahre alt und schon 1 Mal geworfen hat die rechte...
  • Haben Häsin immer Zitzen?

    Haben Häsin immer Zitzen?: Hallo wollte mal nach fragen ob Weiber (Häsin) immer Zitzen haben? Weil unsere Häsin schon seit wir sie haben Zitzen. Und wir uns immer schon...
  • Zitzen??

    Zitzen??: Heute beim Füttern habe ich am Bauch von Riley so was wie einen Pickel entdeckt. Später habe ich festgestellt, dass der Pickel wie eine Zitze...
  • Dicke Zitzen

    Dicke Zitzen: Hi! Hab mir heute mal Amy geschnappt und gemerkt, dass sie min. 2 dicke Zitzen hat. Sie war vor kurzem Scheinschwanger... das ist allerdings...