HILFE meine Katze dreht durch!!! HILFE

Diskutiere HILFE meine Katze dreht durch!!! HILFE im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen.... ich habe mir heute (25.04.2009) eine süße kleine Katze (Name: Elma) aus dem Tierheim geholt. ist ca. 08/2008 geboren, weiblich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hansebang

Hansebang

Registriert seit
25.04.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo zusammen....
ich habe mir heute (25.04.2009) eine süße kleine Katze (Name: Elma) aus dem Tierheim geholt. ist ca. 08/2008 geboren, weiblich
Mir wurde gesagt ich soll sie erstmal ins Bad sperre, das
sie sich abklimatisieren kann.
Habe sie praktisch ignoriert.
Sie hat mich vorher angefaucht, warum auch immer.?!
Jetzt wollte ich mal wohin, und da ist sie denn ausgeraset, sprich ist den Wände hoch geklettert, hat die Jalousie kapputt gemacht, alles runter geschmießen usw.
In der Wohnung hat sie unser Bild runtergeschmießen. :(
Jetzt sitzt sie in ihrem Kratzbaum und macht nix.

Was kann ich da machen??? Soll ich sie in Ruhe lassen???
Ich weiß nicht mehr weiter.
Kann das wieder passieren???

ICh bitte um eure Hilfe, so schnell wie möglich!!!

Meine freundin, hat schon geweint, wegen der Einrichtung.

Greetz Hansebang
 
25.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Sicher lass sie doch erstmal in ruhe und sie kann ruhig alle Räume schauen nicht nur bad! Vorallem ruhe braucht sie lass sie einfach Links liegen!

Für sie ist alles neu sie fühlte sich von dir in dem Bad in die Ecke gedrängt!

Liebe grüße Steffi
 
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
1.145
Reaktionen
0
ja ich würde sie auch erst mal in ruhe lassen...so nach und nach kann sie dann alles erkunden...einfach gelassen sein dann wird sie bestimmt die gelassenheit übernehmen...das ist ja auch streß pur....
sie ist ja grad erst angekommen...das braucht zeit und geduld...
das beste ist alle wertgegenstände in sicherheit bringen :D

lg Chrissi
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Glückwunsch zum Neuzugang und Willkommen hier im Forum.

Ich würde die Katze jetzt erstmal komplett ignorieren. Lasst sie einfach zur Ruhe kommen. Auch wenn sie den ganzen Tag auf dem Kratzbaum hängt.
Sie hat einfach Panik bekommen, als Du in "ihr" Bad (ihren Rückzugsort) gekommen bist. Ich hätte sie da gar nicht eingesperrt. Sie wäre vermutlich sonst einfach aus ihrer Transportbox gekommen und hätte sich irgendwo versteckt.
Wenn ihr sie jetzt nicht bedrängt, wird sie vermutlich auch nicht wieder austicken. Stellt irgendwo Futter und Wasser hin, sowie das Klo. Erkunden wird sie alles sicher erst in der Nacht, wenn ihr schlaft.
Und wegen der Einrichtung. Ist zwar schade, aber ein Tier ist nunmal keine Maschine, die auf anhieb funktioniert und gleich gut läuft.
Sie kann doch nix dafür, für sie ist alles neu. Aber das wird schon.
Ich drück euch die Daumen, das ihr ein gutes Team werdet.
Berichte mal, was weiter passiert.
 
Hansebang

Hansebang

Registriert seit
25.04.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Danke schön für die Antworten, hat mir sehr geholfen...
Ich werde das zu herzen nehmen...
Nun mal ne Frage, kann ich die Katze auch alleine lassen????
Müssen noch auf zum Geburtstag!!!

Liebe Grüße
Hansebang
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ich glaube, die Katze wäre sogar froh, wenn ihr weg seit :lol:. Aber denk dran. Jetzt ist eine Katze in der Wohnung. Also alles, was nur Ansatzweise gefährlich ist, wegräumen. Und dann viel Spaß beim Geburtstag.
Ganz wichtig, Fenster schließen, auch nicht gekippt lassen.
 
Goldkater

Goldkater

Registriert seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
Hallo,
erstmal müßt ihr euch alle beruhigen, Deine Freundin auch. Trinkt einen Tee, hockt euch hin und lest ein Buch, spielt Karten oder Monopoly....
Die Katze hat sich sehr erschreckt, als Du ins Bad bist. Vielleicht ist sie ein sehr ängstliches Exemplar, daher möglicherweise auch der Rat, sie erstmal ins Bad zu sperren. Hast ja jetzt leider selbst gemerkt, daß das doch keine so gute Idee war.
Wenn sie Dich anfaucht, nimm es ihr nicht übel. Das bedeutet, daß sie Angst vor Dir hat. Lass sie jetzt erstmal in Ruhe und nimm es ihr nicht übel.
Bewegt euch langsamer als sonst. Schnelle Bewegungen, laute ungewohnte Geräusche sollte man in der ersten Zeit vermeiden. Lasst auch den Staubsauger in der nächsten Zeit mal ausser Betrieb! Und wenn, dann vergewissert euch unbedingt, daß die Katze sich in einem andern Raum befindet, wenn ihr saugen müßt. Die meisten Katzen haben große Angst davor.
Sie wird sich bestimmt an Euch gewöhnen, aber dazu braucht sie sehr viel Ruhe und vor allem Zeit. Ihr müßt euch ja auch erst an die Katze gewöhnen und sie kennenlernen. Das dauert länger als nur ein paar Tage.
 
Hansebang

Hansebang

Registriert seit
25.04.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
danke ich bin so dankbar das ihr mir antwortet....
ich lass sie einfach in ruhe... sie kommt schon von alleine...
DANKE [SCHILD]DANKE SCHÖN[/SCHILD]


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hansebang schrieb nach 10 Minuten und 8 Sekunden:

danke für die Hilfe, ich halte euch auf dem laufenden....WIR kriegen das hin..
ist ängstlich zum anfang, aber wenn sie aufgetaut ist, ist sie spielfreudig und verschmust, so sagte mir das die Tierheim Pflegerin...
DANKE NOCHMAL
muss los
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HILFE meine Katze dreht durch!!! HILFE

HILFE meine Katze dreht durch!!! HILFE - Ähnliche Themen

  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

    Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Katzen gehen aufeinander los

    Katzen gehen aufeinander los: Hallo Zusammen , Ich wende mich heute an Euch, weil ich so langsam nicht mehr weiter weiss . Ich hab 2 katzen ( Beide Kastriert) , eine ist 5...
  • Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen

    Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
  • BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!

    BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!: Hallo. Heute bin ich mit meiner Mutti aus dem 5 Tägigen Urlaub zurückgekehrt. Ich mache mir nun Sorgen um meinen Kater Joschi (Heilige Birma, 18)...
  • Ähnliche Themen
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

    Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Katzen gehen aufeinander los

    Katzen gehen aufeinander los: Hallo Zusammen , Ich wende mich heute an Euch, weil ich so langsam nicht mehr weiter weiss . Ich hab 2 katzen ( Beide Kastriert) , eine ist 5...
  • Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen

    Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
  • BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!

    BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!: Hallo. Heute bin ich mit meiner Mutti aus dem 5 Tägigen Urlaub zurückgekehrt. Ich mache mir nun Sorgen um meinen Kater Joschi (Heilige Birma, 18)...