Amsel - Nest, Eier, Junge!

Diskutiere Amsel - Nest, Eier, Junge! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallöchen zusammen! Wir haben in unserem Garten eine Amsel entdeckt, die ein Nest gebaut hat. Als sie gerade für längere Zeit nicht in der Nähe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

Emmi

Guest
Hallöchen zusammen!

Wir haben in unserem Garten eine Amsel entdeckt, die ein Nest gebaut hat. Als sie gerade für längere Zeit nicht in der Nähe des Nests war, haben wir
eine Webcam installiert. Inzwischen hat Emmi (so heißt die Amsel) fünf Eier gelegt und ist brav beim brüten!

Wer sich dafür interessiert, wie so eine Brut abläuft und wer Emmi live beim brüten beobachten will, kann dies jetzt tun:

www.amselweb.de

Auf dieser Homepage findet ihr einige grundlegende Informationen, Bilder von den Eiern und auch die Webcam mit dem dazugehörigen Passwort!

Viel Spaß dabei und meldet euch doch mal, wenn ihr besondere Beobachtungen macht!

Die Küken dürften nächste, spätestens übernächste Woche schlüpfen, wenn alles glatt läuft!

Viele Grüße ;)

19.05.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Amsel - Nest, Eier, Junge! . Dort wird jeder fündig!
caro596

caro596

Reaktionen
0
tolle idee :) find ich super.

Eine frage: Nach welcher Zeit kommt ein neues Bild?

E

Emmi

Guest
Durchaus berechtigte Frage!

Wenn du auf "Aktualisieren" klickst (bei Internet-Explorer ist das über der Adressleiste das weiße Papier mit den beiden grünen Pfeilen drauf) kommt jedes Mal ein ganz aktuelles, neues Bild. Wenn du ActiveX installiert hast oder Java (wenn du's noch nicht hast, kannst du es hier kostenlos runterladen: http://java.com/de/download/index.jsp) dann kannst du auch auf "View Image - Java Mode" klicken (bei ActiveX halt View Image - ActiveX Mode) und dann kommen bewegte bilder. Halt eine Live-Übertragung vom Nest. Aber das funktioniert leider nicht bei allen PC's, manchmal wird so etwas von der Firewall geblockt, das Problem kann man dann aber lösen, indem man dieses Blocken aus der Firewall rausnimmt!

caro596

caro596

Reaktionen
0
Gerade ist sie wohl eine Runde geflogen aber sofort wieder gekommen. Super interessant. Ich freu mich jetzt schon wenn die Jungen schlüpfe. Klasse idee :D

Debbo

Debbo

Reaktionen
0
Woah, super so was.
Ab jetzt werd ich wohl täglich reingucken, wies ihr geht!

WelliMom

WelliMom

Reaktionen
0
Das ist echt eine super Idee :sm1_013: !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Amsel - Nest, Eier, Junge!

Amsel - Nest, Eier, Junge! - Ähnliche Themen

• Kleine Amsel

Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Amsel Nest im Garten

Amsel Nest im Garten: Hallo, Vor ein paar Tagen haben wir ein Amsel Nest in unserem Garten gefunden. Super süss und schön! :) Jedoch fragen wir uns, ob wir das Nest vor...
  • Soll man Amselküken vor dem Herausfallen aus dem Nest schützen?

Soll man Amselküken vor dem Herausfallen aus dem Nest schützen?: Hallo, in meinem Balkon im 2. OG hat eine Amsel in einem großen Blumenkasten ein Nest gebaut und brütet seit mehreren Tagen vier Eier aus. Das...
  • Nest an der Hauswand

Nest an der Hauswand: Huhuuuu :039:, ich melde mich auch wieder, diesmal aber nicht im Hunde- oder Kaninchenthread, sondern im Wildvogel Forum. Und das hat auch seinen...
  • Wie lange verlässt Amsel beim Brüten das Nest?

Wie lange verlässt Amsel beim Brüten das Nest?: Hallo, ich mach mir gerade ein wenig Sorgen um die Amselbrut auf meinem Balkon und habe mich deshalb hier angemeldet. Seit 6 Tagen (und...
  • Wie lange verlässt Amsel beim Brüten das Nest? - Ähnliche Themen

• Kleine Amsel

Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Amsel Nest im Garten

Amsel Nest im Garten: Hallo, Vor ein paar Tagen haben wir ein Amsel Nest in unserem Garten gefunden. Super süss und schön! :) Jedoch fragen wir uns, ob wir das Nest vor...
  • Soll man Amselküken vor dem Herausfallen aus dem Nest schützen?

Soll man Amselküken vor dem Herausfallen aus dem Nest schützen?: Hallo, in meinem Balkon im 2. OG hat eine Amsel in einem großen Blumenkasten ein Nest gebaut und brütet seit mehreren Tagen vier Eier aus. Das...
  • Nest an der Hauswand

Nest an der Hauswand: Huhuuuu :039:, ich melde mich auch wieder, diesmal aber nicht im Hunde- oder Kaninchenthread, sondern im Wildvogel Forum. Und das hat auch seinen...
  • Wie lange verlässt Amsel beim Brüten das Nest?

Wie lange verlässt Amsel beim Brüten das Nest?: Hallo, ich mach mir gerade ein wenig Sorgen um die Amselbrut auf meinem Balkon und habe mich deshalb hier angemeldet. Seit 6 Tagen (und...